Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Junior Member

User Info Menu

Erzählt von eurem Stadtteil!

Beschreibt mal den Stadtteil in dem ihr wohnt, und ob ihr ihn mögt

- Wie ist die Architektur hauptsächlich?

- Viele Geschäfte, Gastronomie, Kultur, oder eher ruhig?

- Wie ist die Bevölkerungsstruktur?

- Wie grün ist er (Parks etc.)?

- Wie groß ist die Stadt insgesamt?

- Seid ihr zufrieden, oder würdet ihr lieber woanders wohnen?
    i like neon lights and your very blue eyes.

2. Newbie

User Info Menu

AW: Erzählt von eurem Stadtteil!

Mhm, ich kenne mich mit Architektur nicht aus, normal, würde ich sagen. Überall vierstöckige Mehrfamilienhäuser.

In meiner Straße ist ein großer Supermarkt, in der nächsten Querstraße ist eine kleine Einkaufsstraße mit kleinen Läden, Bäckereien, Imbissen etc. Einmal die Woche ist die Straße nachmittags teilweise gesperrt und der Wochenmarkt findet statt.

Nachts ist es hier ziemlich ruhig.

Durchmischt würde ich sagen, alles Altersgruppen, auch kulturell durchmischt.

Durchschnittlich es gibt viele Bäume und kleine Grünflächen, Parks gibt es in meinem Stadtteil nicht.

Knapp 600.000 Einwohner

Ich möchte zwar später mal woanders hinziehen, liebe die Stadt aber sehr. Ich bin wegen der Liebe hier hin gezogen, mittlerweile sind sowohl mein Exmann als auch viele Freunde weggezogen, aber ich fühle mich hier unglaublich wohl

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

typische Berliner Altbauten, allerdings nicht die schönen wie zB. in Schöneberg, sondern alte Mietskasernen. Dazwischen vorwiegend 70er/80er Neubauten, die Baulücken aus dem Krieg ausfüllen. Aber das jetzt nur im engen Umkreis. In nicht mal einem Kilometer weiter beginnen wahlweise 50er Siedlungen, Einfamilienhäuser, aber auch ganz moderne Wohnbauten aus den letzten Jahren

alles da, ruhig ist es nie Es sind im näheren Umkreis vor allem Gastronomie und Theater, aber auch zwei CLubs (wenn sie denn die Pandemie überleben), eine Markthalle, etc.