Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Member

User Info Menu

AW: Online-Bank ohne Filiale

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Hier auch dkb und comdirect.
    Telefon-Service bei ersterer top, auch im Ausland. Man kann auch eine Mail schreiben und die rufen einen dann normalerweise sehr schnell an.

Letztere wollte auch Gebühren einführen, falls man nicht einen monatlichen Mindesteingang hat, das ist aber nun scheinbar erst noch wieder auf Eis gelegt.
    Bin auch bei beiden Banken und sehr zufrieden. Mein Hauptkonto ist seit nem Jahr bei der comdirect, dkb hab ich schon ewig, allerdings nur zum Geld abholen. Hab keinen Mindesteingang und überweise halt das, was ich abhole/abgeholt habe.

2. Member

User Info Menu

Bin auch bei comdirect und bin zufrieden.

Eigentlich muss man da gar nichts beachten. Es funktioniert alles gut.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    DKB seit Jahren, filiale noch nie vermisst. Im Gegenteil, seit ich nicht mehr pro Forma irgendeinem/r BeraterIn zugeteilt bin, hab ich noch nie diese nervigen Anrufe bekommen, dass ich dringend mal wieder beraten werden muss
    !

Wir haben ein privates Gemeinschaftskonto bei der Sparkasse und bekommen mehrfach im Jahr Post und Anrufe wegen irgendwelcher Beratungen, an denen wir eh kein interesse haben.

4. Newbie

User Info Menu

Zu Banken ohne Kosten kann ich nichts sagen, nur zu Bank ohne Filialen:

Ich bin seit 13 Jahren Kundin der GLS Bank, die zwar Filialen hat, allerdings nur 7 Stück bundesweit und es wird einfach alles online gemacht. Ich bin hier sehr zufrieden, der Service ist top.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich bin bei der Consorsbank und DKB. Finde Consors vom Banking her übersichtlicher und den Kundenservice schneller. Dafür hat DKB ganz nette Aktionen wie z.B. Aktionen für Gratistickets für Schwimmbäder.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Bin auch bei comdirect und bin zufrieden.

Eigentlich muss man da gar nichts beachten. Es funktioniert alles gut.
    Wir haben auch die gemeinsamen Konten da und sind zufrieden.

7. Addict

User Info Menu

Ich hab mehrere Konten, alle bei Online-Banken (comdirect, Tomorrow, N26), und bin zufrieden. Ich habe auch in den Jahren davor, als ich noch ein Konto bei einer Filialbank hatte, nie die Filialinfrastruktur genutzt, insofern fehlt mir auch nichts.

8. Junior Member

User Info Menu

Ich bin bei der DKB und auch zufrieden. Das Einzige was evtl zu beachten ist: Das meiste läuft über die Kredit- nicht die EC Karte, also kostenloses Abheben überall z.B. geht nur damit, und ich zahle eigentlich auch nur damit.

Manche kleinen Läden oder Restaurants nehmen allerdings nach wie vor keine oder nur sehr ungern Kreditkarten, wegen der höheren Gebühren. In dem Fall weiche ich dann idR auf Barzahlung aus, weil ich die EC Karte mangels Bedarf eigentlich nie dabei habe.

An Alle mit mehreren Banken: Nutzt ihr die für unterschiedliche Dinge? Ich stelle mir das total unübersichtlich vor, bin aber auch echt faul bei sowas
    i like neon lights and your very blue eyes.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Hier in meiner Dorf-Innenstadt kann ich mit der Karte allerdings nicht bezahlen. Stört mich aber nicht, dann hole ich vorher Bargeld ab.
    das verstehe ich nicht. man bekommt bei der ing doch eine normale ec-karte

ich bin auch ewig bei der ing und sehr zufrieden. man kann mit der visa (fast) alle geldautomaten verwenden, das finde ich im alltag sehr entspannt (und habe selbst nie einen automaten gehabt, der die ing verweigerte)
    1x habe ich einen scheck mit der post geschickt, sonst vermisse ich keine filiale.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe seit Jahren nur noch Konten bei DKB und Comdirect. Letzteres nutze ich nur aus Verwaltungsgründen.
    Der Freund ist bei der ING.

Ganz selten kann ich mal bei einer Sparkasse oder Volksbank kein Geld abheben. Steht übrigens auch öfter mal am Automat, geht aber trotzdem nahezu immer.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    das verstehe ich nicht. man bekommt bei der ing doch eine normale ec-karte

ich bin auch ewig bei der ing und sehr zufrieden. man kann mit der visa (fast) alle geldautomaten verwenden, das finde ich im alltag sehr entspannt (und habe selbst nie einen automaten gehabt, der die ing verweigerte)
    1x habe ich einen scheck mit der post geschickt, sonst vermisse ich keine filiale.
    Ich kann mit der Karte der ING ganz normal am Automaten Geld abheben ohne Gebühren. Das verstehe ich richtig, ja? Habe Mal geschaut, welche Automaten das sind und das sind einige.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit der Karte der ING ganz normal am Automaten Geld abheben ohne Gebühren. Das verstehe ich richtig, ja? Habe Mal geschaut, welche Automaten das sind und das sind einige.
    ja, mit der visa kannst du fast jeden automaten kostenfrei nutzen. das ist unfassbar komfortabel.
    du musst dich halt dran gewöhnen, nicht die ec zu nehmen. die nur zum bezahlen im geschäft.

ich finde übrigens auch das online-banking sehr übersichtlich.

sag bescheid, falls du geworben werden willst. gibt 40€ für unicef

13. V.I.P.

User Info Menu

Irgendwie brauche ich gar keine Geldautomaten mehr. Hier kann man sich bei Rewe und Konsorten beim Einkaufen einfach Bargeld auszahlen lassen, das mache ich gelegentlich. Ansonsten zahle ich mit der digitalen Karte übers Smartphone. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal irgendeinen Automaten meiner Bank benötigt hätte...,also ich finde auch das mittlerweile echt vernachlässigbar.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin seit 2014 bei der comdirect, mir fehlt keine Filiale. Für Notfälle hab ich noch ein Sparkassenkonto aus Kindertagen, da sind aber nur 10€ drauf.

Comdirect wollte jetzt größere Umstellungen vornehmen, aufgrund Gerichtsbeschlüsse, dass sie das nicht dürfen, ist erstmal alles auf Eis gelegt. Zb war deren Ansinnen, nur noch eine Visa Debitkarte statt einer normalen Girocard auszugeben.
    Nur manche Läden nehmen ja gar kein Visa, daher wäre das dann nochmal ein Grund für mich zu wechseln.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    Comdirect wollte jetzt größere Umstellungen vornehmen, aufgrund Gerichtsbeschlüsse, dass sie das nicht dürfen, ist erstmal alles auf Eis gelegt. Zb war deren Ansinnen, nur noch eine Visa Debitkarte statt einer normalen Girocard auszugeben.
    So wie ich es verstanden habe, soll beim Girokonto die bisherige Kreditkarte durch eine Visa Debitkarte ersetzt werden. Die Kreditkarte selbst wird kostenpflichtig. Die Girokarte bleibt unverändert bestehen.

Mit der comdirect bin ich auch zufrieden.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von vewal Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, soll beim Girokonto die bisherige Kreditkarte durch eine Visa Debitkarte ersetzt werden. Die Kreditkarte selbst wird kostenpflichtig. Die Girokarte bleibt unverändert bestehen.

Mit der comdirect bin ich auch zufrieden.
    Ja, das war der Plan.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Zu Banken ohne Kosten kann ich nichts sagen, nur zu Bank ohne Filialen:

Ich bin seit 13 Jahren Kundin der GLS Bank, die zwar Filialen hat, allerdings nur 7 Stück bundesweit und es wird einfach alles online gemacht. Ich bin hier sehr zufrieden, der Service ist top.
    Ja, so. Man hat natürlich nicht den finanziellen Vorteil einer Onlinedirektbank
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”