Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
  1. Addict

User Info Menu

AW: Urlaub 2022 - auf vielfachen Wunsch :)

Ich war in relativ vielen Städten u mehrmals in Amsterdam. Maastricht, Utrecht, Den Haag/Scheveningen, Delft, Leiden..aber meist im Sommer.
    Utrecht fand ich super, und ja, ähnlich wie Amsterdam. Die anderen Städte sind eher klein.
    Rotterdam habe ich aber noch auf meiner Liste
    es gibt ja viele Reisedokus auf YouTube - könntest du da mal schauen, was dir so vom ersten Eindruck zusagt?

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    An Rotterdam interessiert mich vor allem die moderne Architektur und der Hafen, daher bin ich drauf gekommen.
    Find ich beides sehenswert. De Rotterdam, Erasmusbrücke, Kubus-Häuser, Markthalle. Euromast hab ich mir nur von außen angeguckt bzw. bin nicht hoch gefahren, weil es an dem Tag diesig war. Und man kann noch einen Abstecher nach Kinderdijk zu den 19 Windmühlen machen.

Delft fand ich auch schön. Da bin ich von Den Haag aus hingeradelt. Einen Besuch der De Porceleyne Fles kann ich absolut empfehlen.

3. Inaktiver User

Delft und Leiden kann ich auch sehr empfehlen! Und eine Hafenrundfahrt in Rotterdam.

Habt Ihr Ideen für eine Woche in Schweden oder Norwegen? Sollte nicht zu weit im Norden sein, weil wir mit dem Auto hinfahren möchten.

4. Urgestein

User Info Menu

Wollt ihr denn Stadt oder Natur? Schweden würde ich sagen Malmö oder Göteborg aber eher letzteres mit den Schären Inseln davor. Norwegen vielleicht Bergen oder Stavanger und dann wandern um den lysefjord. Da gibt's tolle Sachen wie preikestolen und kjeragbolten.

5. Inaktiver User

Meine Freundin K ist kein Mensch, der gerne wandert. Natur wäre toll, aber etwas Stadt kann uns auch nicht schaden. So ein Mittelding eventuell.

Kjeragbolten hab ich auch schon ins Auge gefasst, weil da ne Freundin von mir letztes Jahr war. Aber, wie erwähnt, ist Wandern nicht Ks Ding.

6. Inaktiver User

Bohuslän in Schweden. Schöne Natur und kleine Hafenorte. Göteborg ist schnell erreichbar.

7. Get a life!

User Info Menu

In Norwegen bergen vielleicht? Von da ist man sehr schnell in der Natur und bei verschiedenen Fjorden, aber man hat auch die Stadt (Bergen). Regnet nur viel da

8. Inaktiver User

Regen sind wir von unserem Wohnort schon gewohnt. ^^

Danke für die Tipps. Ich zeig euch dann, was ich gebucht hab.

9. Urgestein

User Info Menu

Wenn sie nicht auf wandern steht würde ich von kjeragbolten abraten. Aber preikestolen ist sehr touristenfreundlich ausgebaut, den würde ich empfehlen. Wir waren damals im Sommer als es noch lange hell war und sind erst gegen 17 Uhr los gelaufen. Da kamen die meisten schon wieder zurück und es war oben nicht so voll.

Was macht ihr denn sonst so im Urlaub?

Bei uns geht es hoffentlich März/April für 1 Monat nach Sizilien.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Regen sind wir von unserem Wohnort schon gewohnt. ^^
    Nicht so wie in Bergen wegen der Berge dort ist Bergen die regenreichste Großstadt Europas. Aber die Gegend und die Stadt sind wirklich sehr sehr schön (und es regnet zwar oft, aber gibt auch genügend Tage ohne regen).

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde ja Stavanger ganz hübsch und als reiseziel unterschätzt.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn sonst so im Urlaub?
    K wäre am liebsten sehr oft am Strand und hätte es gerne "kuschelig warm", mit mindestens 30°C, ich verabscheue Hitze über 25°, wäre aber mit Meer einverstanden. Ein reiner Wanderurlaub muss es nicht sein, der Kompromiss ist oftmals ein Mix aus Städtetrip, Tagesausflügen und Strand, mit gelegentlichen Abstechern in die Natur.
    Ich hatte zuerst an die niederländische / belgische Küste gedacht, aber K kann kein Fahrrad fahren (und will es auch nicht).
    Im Norden waren wir noch nie, daher meine Idee mit Schweden oder Norwegen.
    Bergen und Stavanger klingen sehr nett, Oslo könnte fast etwas zu groß sein.