Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Für alle urlaubsreifen, tapferen Bymsen: Urlaubsumfrage

Wir hatten glaube auch mal einen separaten Reise Geschichten Thread, vielleicht sollten wir den mal wieder raus kramen...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Um dem vielen Gereise mal was entgegenzusetzen

1. In wievielen Ländern wart ihr ungefähr schon?
    12 inkl. D, davon nur 1x außerhalb Europas (Tunesien, als ich circa 3 Jahre alt war)

2. Ist es euch bucket-list-mäßig wichtig möglichst viele Länder zu bereisen oder fahrt ihr lieber immer in die gleichen, schönen Regionen?
    Mein Ziel ist, möglichst wenig zu fliegen, daher ist die Länderauswahl natürlich begrenzt. Und ich sehe auch überhaupt nicht den Sinn dahinter, möglichst viele Länder zu bereisen

3. Euer Lieblings-Urlaubsort?
    /

4. Euer tollster Urlaub?
    zwei Monate auf Gomera als Kind

5. Lieber Ferienwohnung, Zelt, Hostel, Herberge, Couchsurfing oder Hotel?
    egal, kommt auf den Urlaub an

6. Lieber wandern, radfahren, roadtrip, Schiff oder Flugzeug?
    Keine Ahnung, tendentiell laufen, also wandern

7. Hat sich Euer Reiseverhalten verändert (Nachhaltigkeit, durch Familie, Freunde, Fernbeziehung, einfach so)
    Ich bin etwas flexibler geworden mittlerweile

8. Lieber Meer oder Berge, Stadt oder Natur oder alles zusammen?
    Stadt oder Meer/See

9. Gibt es Traditionen/Dinge, die ihr bei jeder Reise macht?
    /

10. Habt ihr Reisen, die ihr jedes Jahr oder öfter macht? (mit Freunden oder Familie?)
    Familienbesuche, ja, zumindest ohne Corona

11. Euer schönstes Reisesouvenir?H
    /

12. Euer lustigstes Reiseerlebnis?
    Mir fällt nichts ein, was konkret lustig ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

21 plus zwei weitere für reine Jobreisen, bei denen ich gar nicht vor die Tür kam

2. Ist es euch bucket-list-mäßig wichtig möglichst viele Länder zu bereisen oder fahrt ihr lieber immer in die gleichen, schönen Regionen?
    Weder noch. Ich fahre auch gern in Länder, die ich schon kenne und gucke da neue Sachen an.

Festivals, falls das als Ort zählt

4. Euer tollster Urlaub?
    Rundreise in Skandinavien mit Polarlichter in Finnland.
    Und einen Sommer lang waren wir jedes Wochenende auf einem anderen Festival, das war auch toll.

Hotel. Mit Sauna am liebsten.

Wenn ich wählen kann Roadtrip, aber das ist Horror für meinen Mann.

7. Hat sich Euer Reiseverhalten verändert (Nachhaltigkeit, durch Familie, Freunde, Fernbeziehung, einfach so)
    -

Ganz klar Stadt

Nö. Am ehesten noch Postkarten schicken, aber auch nicht immer

10. Habt ihr Reisen, die ihr jedes Jahr oder öfter macht? (mit Freunden oder Familie?)
    Ja. Nach Tirol mit Freunden.

11. Euer schönstes Reisesouvenir?
    -

Fällt mir grad keins ein

4. Urgestein

User Info Menu

über 30. zumeist aber in europa.

ich mag neues kennenlernen und liebgewonnene orte eiederbesuchen

den einen gibt es nicht - föhr und amrum, kopenhagen, Istanbul, israel...

4. Euer tollster Urlaub?
    viele

pärchenurlaub - hotel mit tollem frühstück oder airbnb, mit kindern - ferienhaus/-wohnung, wenn wir rumreisen auch gerne kleine pensionen

6. Lieber wandern, radfahren, roadtrip, Schiff oder Flugzeug?am liebsten roadtrips

wegen der kinder eher weniger ortswechsel, wegen corona auch mal wieder außerhalb deutschlands mit dem auto.

meer, stadt, natur

9. Gibt es Traditionen/Dinge, die ihr bei jeder Reise macht? gutes essen

10. Habt ihr Reisen, die ihr jedes Jahr oder öfter macht? (mit Freunden oder Familie?) jedes jahr im mai das gleiche ferienhaus an der nordsee

11. Euer schönstes Reisesouvenir? brauche ich nicht - wobei wir einige bilder im urlaub gekauft haben

12. Euer lustigstes Reiseerlebnis? viele

5. Addict

User Info Menu

Urlaub *träum*

40+

Aktuell entdecke ich lieber neue Länder/Regionen und habe eine ewig lange Liste mit Orten, wo ich gerne hin möchte. Da ich jetzt noch fit bin, mache ich das lieber so lange es geht. Allerdings war ich auch schon an Orten mehrmals (z.B. privat und beruflich und habe da noch ein WE drangehängt, weil es so toll ist. Lissabon z.B.).

Kann mich nicht entscheiden. Toll waren Thailand (der erste große Backpacking Urlaub), Cuba und Myanmar. Oder Italien, wg. leckerem Essen, Wetter und Schönheit.

4. Euer tollster Urlaub?
    Siehe Nr. 3

Am Liebsten Ferienwohnung/AirBnB oder Hotel/Hostel (aber kein Mehrbettzimmer)

Gerne alles zusammen (Radfahrurlaub habe ich aber noch nie gemacht)

Nicht so richtig, wobei ich nach Studium eher günstig/Hostel unterwegs war und jetzt etwas mehr Komfort möchte.

Meer, aber in längeren Urlauben am Liebsten ein Mix, bei dem man alles kombinieren kann

Nein. Wobei, in letzter Minute hektisch packen (ich hasse Packen!)

Vor Corona: Mit 2 Studienfreundinnen 1 x pro Jahr in Deutschland ein WE getroffen

Geschirr/Schälchen und Lampions aus Vietnam

Oh je, viele. Eins vllt.:
    - In Estland haben wir zu dritt mit Gruppe & Guide eine Moorwanderung gemacht und ein (sehr großer, schwerer Freund) ist mit einem Fuß eingesunken, dann irgendwie komisch hingefallen, sein Schuh steckte fest und wir mussten seine Kamera retten. Davon gibt es ein sehr lustiges Video; der Guide hat es beim "Helfen" eher verschlimmbessert und alles war sehr slapstickartig. (er selbst fand es nach Schreckmoment auch witzig)

6. Addict

User Info Menu

wart ihr in vielen ländern!

12

ich bin krasse wiederholungstäterin.
    italien, kroatien, da war ich etliche male. tolle städte besuche ich auch gern 2x, wie london, rom, wien, las vegas.

palm springs.
    dicht gefolgt von einer kleinen ecke in north carolina, und der space coast in florida

4. Euer tollster Urlaub?
    usa roadtrip

hotel! aber sowas von.
    für reinen badeurlaub in südeuropa mag ich auch mobile homes, wenn sie klimatisiert sind.

um zum urlaubsziel zu kommen? flugzeug wohl, ist am praktischsten.
    bahnfahren mag ich auch, die trips nach wien und prag z.b., fand ich sehr toll.
    mit dem auto nur, wenn man bereits am urlaubsort ist. ewig über (deutsche) autobahnen gurken - nein danke.

ich hatte 2 jahre eine fernbeziehung deutschland - usa, in der zeit war mein ökologischer fußabdruck natürlich grottig.
    seitdem machen wir "nur" 1x pro jahr badeurlaub. das muss nicht weit weg sein, mit kroatien bin ich mehr als zufrieden.
    auf langstreckenflüge habe ich auch nicht so wirklich lust, hatte ich mehr als genug im leben.
    dann machen wir im jahr noch 1 bis 2 städtetrips, diese gern mit dem zug.

berge brauch ich überhaupt nicht. meer / pool, yes please! und städtetrips übers verlängerte wochenende

hmm...kitschige souvenirs kaufen? ich hab in jeder station in den usa einen schnappsbecher gekauft.

als kind ging es jedes jahr an die ostsee - the obvious choice. ansonsten..nein?
    also ich war wie gesagt in gewissen orten / städten mehrmals, teils sogar im selben hotel. aber das sind keine traditionen...

mein t-shirt vom manatee viewing center in tampa.

lustig? hmm...eher toll, schön, aber zu lustig fällt mir spontan nichts ein.

7. Alter Hase

User Info Menu

Ca. 10-12

Ich hab noch ein paar Regionen, die ich gerne sehen würde, aber mein Ziel ist definitiv nicht, möglichst viele Stecknadeln in die Weltkarte zu pinnen.

Kroatien, das Ferienhaus meiner Patentante

4. Euer tollster Urlaub?

Rundreise durch Sardinien mit viel Wandern und viel Strand. Wir waren Ende Oktober da und hatten unfassbare 28-30 Grad... und alle Strände waren leer.

Das ist mir komplett egal. Aber für Hostel oder Couchsurfing fühl ich mich mittlerweile zu alt

Kein Schiff und kein Flugzeug

Fernreisen kommen für mich nicht mehr in Frage, Kreuzfahrten hab ich noch nie gemacht, würde ich aber auch erst seit einigen Jahren ausschließen. Kinderfreundlichkeit ist mir jetzt auch wichtiger als früher

Alles zusammen

Ich hab auf einer Wanderung in Island einen spontanen Heiratsantrag bekommen[/QUOTE]

8. Regular Client

User Info Menu

Es müssten so ca. 15 sein
    Ich mag beides, also neues sehen und tolle Orte nochmal besuchen (ist finde ich zum Teil entspannender). Eine Bucketliste hab ich nicht, aber schon noch ein paar Wunschorte
    Ich glaub am (landschaftlich) schönsten fand ich Hawaii, zauberhaft tropisch, abwechslungsreich und viel sauberer als Südostasien
    4. Euer tollster Urlaub?
    Als Kind in Vieste in Süditalien direkt am Strand mit Wohnmobil, das war immer so toll
    Alles bis auf Couchsurfing mag ich davon, Hostel-Mehrbettzimmer muss solangsam aber auch nichtmehr umbedingt sein :'D
    Hauptsächlich Flugzeug (gerne mit Mietwagen), aber ich würde auch soooo gerne mal einen richtigen Roadtrip machen (da fehlt mir aber auch jemand, der das mitmacht)
    Nee nicht so richtig, es wandelt sich langsam durch mehr Geld, aber sonst eher nicht
    Alles, aber am wichtigsten das Meer (ich hab so Sehnsucht)
    Zählt leckeres Essen mampfen und wenn möglich Alkohol mit Blick aufs Meer trinken?
    Nicht so richtig. Ich war schon zweimal mit Bruder, Mutter + ihrem Freund auf Lanzarote und würde das gerne auch dieses oder nächstes Jahr wiederholen, aber keinen so regelmäßigen Termin
    Eine "Catnapple"-Jutetasche mit Katze + Ananas
    Ich hab mich in Thailand im Hostel mal in ein (anscheinend schon) belegtes Bett gelegt (war noch nicht bezogen und daher für mich nicht erkenntlich), die eigentliche Bewohnerin kam dann mitten in der Nacht ins Zimmer zurück und hat mich wohl 2 h angebrüllt und ich hab als einzige im 10-Bett-Zimmer durch meine Ohropax seelig weitergeschlafen
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

9. Regular Client

User Info Menu

1. In wievielen Ländern wart ihr ungefähr schon? bisschen weniger als 30.
    2. Ist es euch bucket-list-mäßig wichtig möglichst viele Länder zu bereisen oder fahrt ihr lieber immer in die gleichen, schönen Regionen? länder zählen finde ich einerseits etwas peinlich, andererseits freue ich mich heimlich schon auch drüber, wenn ich irgendwo war, wo ich noch nie vorher war. deswegen aber extra irgendwo hin fahren würde ich inzwischen nicht mehr machen. entweder ergibt es sich, dass ich irgendwo lande oder eben nicht. mit (möglichst weit) reisen als selbstzweck kann ich auch immer weniger anfangen. ich find es toll, wenn mich mein leben an verschiedene orte spült, weil ich zb irgendwen besuche oder einen bestimmten grund habe, irgendwohin zu reisen. aber mir "einfach so" ein fremdes land als ziel zu suchen, finde ich zunehmend schwer.
    3. Euer Lieblings-Urlaubsort? meine schönsten urlaube habe ich in griechenland und auf dem balkan verbracht.
    4. Euer tollster Urlaub? balkan-rundreise mit besuchen kombiniert.
    5. Lieber Ferienwohnung, Zelt, Hostel, Herberge, Couchsurfing oder Hotel? schlichte hotels/pensionen oder, am allerbesten, bei freunden wohnen.
    6. Lieber wandern, radfahren, roadtrip, Schiff oder Flugzeug? ich fahre gern bahn und wander gern im urlaub. schiff fahren ist auch so ein urlaubsding, mach ich sonst kaum und freu mich immer wie verrückt drüber, wenn ich das mache.
    7. Hat sich Euer Reiseverhalten verändert (Nachhaltigkeit, durch Familie, Freunde, Fernbeziehung, einfach so) nicht wirklich, bin schon immer ungefähr so verreist. einziger unterschied ist vielleicht, dass ich jetzt auch mal in "richtigen" hotels übernachte, nicht nur in billigen hostels.
    8. Lieber Meer oder Berge, Stadt oder Natur oder alles zusammen? meer mit bergen ist perfekt. stadt lieber nur in maßen.
    9. Gibt es Traditionen/Dinge, die ihr bei jeder Reise macht? ich schreibe gerne postkarten.
    10. Habt ihr Reisen, die ihr jedes Jahr oder öfter macht? (mit Freunden oder Familie?) nicht mehr. ein paar jahre während des studiums habe ich im frühling oder sommer eine mehrwöchige rundreise durch europa gemacht, um freunde zu besuchen. das war immer toll.
    11. Euer schönstes Reisesouvenir? am liebsten was zu essen oder trinken.
    12. Euer lustigstes Reiseerlebnis? k.a.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen

- ca. 24

- irgendwie weder noch. Es gibt ein paar Orte/Länder, die ich gerne noch kennenlernen möchte und ein paar, die ich gerne nochmal bereisen möchte.

- habe ich nicht
    - es gibt einen Ort aus der Kindheit, den ich über viele Jahre regelmäßig besucht habe. Der ist mir wichtig, aber kein Lieblingsurlaubs-Ort

4. Euer tollster Urlaub?
    - Island
    - Kanada

- je nach Anliegen alles bis auf Couchsurfing denkbar
    - am liebsten mittlerweile aber Hotel und Ferienwohnung

- grundsätzlich alles denkbar, am wenigsten jedoch Schiff (außer Fährfahrt)
    - momentan hätte ich große Lust auf einen Roadtrip

- war früher viel mit den Pfadfindern weg, was einfach eine ganz andere Art des Reisens ist
    - als Kind bin ich sehr viel geflogen (2-4x pro Jahr), das tue ich heute nicht mehr (seit 2009 waren es insgesamt glaube 5 Flugreisen)

- alles

- nein

- nein

/

- die Anreise zum Flughafen im Rahmen eines Gruppenurlaubs, das lässt sich aber nur schlecht wiedergeben, war viel Situationskomik
    .
    "Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum [...]." Fremde, Max Herre feat. Sophie Hunger

11. V.I.P.

User Info Menu

1. In wievielen Ländern wart Ihr ungefähr schon?
    - 25 oder so

- Weder noch, die Zahl ist mir nicht wichtig, aber manche Sachen/Phänomene würde ich gerne sehen, Wüste, Nordlicht, Steppe... Teils gibt es die in Ländern, in denen ich schon war.

- Weiß ich nicht... Vielleicht Hiddensee?

4. Euer tollster Urlaub?
    - Ein Roadtrip durch Südosteuropa

- je nachdem. Hotel eher nicht.

- Flugzeug möglichst nicht wegen Umwelt, Schiff ist ja idR auch schlecht, liebe ich an sich, aber ich guck, das auch nicht so oft und möglichst mit nachhaltigeren Firmen. Am liebsten und besten Bahn. Wandern oder so ist auch gut

- Ja, wg Nachhaltigkeit und viel mehr Geld, aber viel weniger Zeit als im Studium

- Meer find ich am tollsten. Meistens fahr ich aber Freundinnen besuchen, die wohnen nicht alle am Meer.

- nein

- nein

- hm, weiß ich nicht

- weiß ich auch gerade nicht

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hab mich in Thailand im Hostel mal in ein (anscheinend schon) belegtes Bett gelegt (war noch nicht bezogen und daher für mich nicht erkenntlich), die eigentliche Bewohnerin kam dann mitten in der Nacht ins Zimmer zurück und hat mich wohl 2 h angebrüllt und ich hab als einzige im 10-Bett-Zimmer durch meine Ohropax seelig weitergeschlafen