Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Addict

User Info Menu

Lächeln Für alle urlaubsreifen, tapferen Bymsen: Urlaubsumfrage

Einfach so, weil heut so sonnig ist und wenn schon kein Urlaub möglich ist, wenigstens ein bißchen virtuell

1. In wievielen Ländern wart ihr ungefähr schon?
    2. Ist es euch bucket-list-mäßig wichtig möglichst viele Länder zu bereisen oder fahrt ihr lieber immer in die gleichen, schönen Regionen?
    3. Euer Lieblings-Urlaubsort?
    4. Euer tollster Urlaub?
    5. Lieber Ferienwohnung, Zelt, Hostel, Herberge, Couchsurfing oder Hotel?
    6. Lieber wandern, radfahren, roadtrip, Schiff oder Flugzeug?
    7. Hat sich Euer Reiseverhalten verändert (Nachhaltigkeit, durch Familie, Freunde, Fernbeziehung, einfach so)
    8. Lieber Meer oder Berge, Stadt oder Natur oder alles zusammen?
    9. Gibt es Traditionen/Dinge, die ihr bei jeder Reise macht?
    10. Habt ihr Reisen, die ihr jedes Jahr oder öfter macht? (mit Freunden oder Familie?)
    11. Euer schönstes Reisesouvenir?
    12. Euer lustigstes Reiseerlebnis?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Für alle urlaubsreifen, tapferen Bymsen: Urlaubsumfrage

Ich war im Leben viel zu selten im Urlaub, aber ich mach trotzdem mal mit

7 Länder, plus Tagesausflüge bzw einmal ein beruflicher Termin in 3 weiteren, da war ich also immerhin mal physisch anwesend
    2. Ist es euch bucket-list-mäßig wichtig möglichst viele Länder zu bereisen oder fahrt ihr lieber immer in die gleichen, schönen Regionen?
    Bucketlist ist zuviel gesagt, aber möglichst viele Ecken der Welt sehen würde ich vorziehen
    Paros, Griechenland fand ich wunderbar. Ist allerdings über 20 Jahre her, keine Ahnung, ob die Empfehlung noch gelten würde
    4. Euer tollster Urlaub?
    Thailand hat mich umgehauen <3
    Hotel, Hostel, Ferienwohnung - in dieser Reihenfolge. Alles andere nur wenn es wirklich nicht anders geht
    Einen langen Roadtrip wollte noch nie jemand mit mir machen, stell ich mir aber extremst cool vor!
    7. Hat sich Euer Reiseverhalten verändert (Nachhaltigkeit, durch Familie, Freunde, Fernbeziehung, einfach so)
    Bisher nicht, es würde sich aber vehement verändern, wenn ich zu Geld kommen würde
    Am liebsten natürlich eine Mischung, aber wenn ich wählen müsste, dann gewinnt immer das Meer
    Postkarten schreiben, mindestens einen Geocache loggen und mir mindestens ein Souvenir für meine Sammlung kaufen
    10. Habt ihr Reisen, die ihr jedes Jahr oder öfter macht? (mit Freunden oder Familie?)
    Wenn nicht gerade Corona ist, verbringe ich einmal im Jahr mindestens 10 Tage bei Freunden und erhole mich da, falls das auch zählt, dann das.
    Siehe oben, ich sammle was und freue mich da über jedes weitere Teil aus einem anderen Land
    Der beste Freund und ich wurden in Thailand von einem sehr wütenden Hängebauchschwein gejagt und verfolgt, das war zum Schreien komisch (also ab dem Moment, in dem wir in Sicherheit waren)
    Geändert von Caly (09.05.2021 um 14:35 Uhr)
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. Addict

User Info Menu

Oh caly
    Ich würde sofort einen roadtrip mit dir machen.
    Und was sammelst Du?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

ca. 20

2. Ist es euch bucket-list-mäßig wichtig möglichst viele Länder zu bereisen oder fahrt ihr lieber immer in die gleichen, schönen Regionen?Puh. Beides.
    Wenn es unproblematisch wäre, würde ich gerne 1x im Jahr was neues entdecken und 1x im Jahr irgendwo zur Erholung hin

Hab ich nicht

4. Euer tollster Urlaub?
    Mallorca außerhalb der Saison mit meinem Exfreund

Hotel mit Küchenzeile

Ich reise gerne mit dem Auto an, weil man dann viel mitnehmen kann
    Aber eigentlich ist es egal

Ja, ich hab nicht so viel Geld, um coole Reisen zu machen, und niemanden, der mit mir reisen mag

Berge brauche ich nicht unbedingt.

nein

nein
    Hab ich nicht.

Poah. Keine Ahnung. Richtig lustiges ist mir nicht in Erinnerung geblieben, nur skurriles.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Oh caly
    Ich würde sofort einen roadtrip mit dir machen.
    Und was sammelst Du?

Schlüsselanhänger =)
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

6. Member

User Info Menu

Müssten so ca 15 sein, davon 4 außerhalb Europas

Definitiv eher in die gleichen Regionen. Es gibt aber schon noch ein paar Länder, die mich interessieren.

Italien 🇮🇹

4. Euer tollster Urlaub?
    Hmm schwer. Könnt mich nicht festlegen, aber der erste Toskana Urlaub war schon sehr besonders.

Kommt natürlich auf den Ort an, aber zu 99% Ferienwohnung/Ferienhaus!

Roadtrip

Seit 3 Jahren fahren wir nur noch mit dem Auto in den Urlaub und ich liebs. Ich mag fliegen nicht, mit Auto ist man flexibler und kann mehr Zeug mitnehmen bzw muss sich nicht groß Kopf um Gepäckstücke oder Ähnliches machen.

Gern alles zusammen, auf Berge kann ich noch verzichten.

Ich kaufe mir meist irgendein Kleidungsstück, das mich dann an die Reise erinnert. Und im örtlichen Supermarkt regionale Sachen kaufen und im Ferienhaus zubereiten.

Mind. 1 mal im Jahr Toskana, aber wechselnde Orte/Unterkünfte

Hab keins.

Fällt mir auf Anhieb nichts ein.

7. Member

User Info Menu

11, grob überschlagen. In den USA aber nur grad über die Grenze.

Eher letzteres. Also ich würde schon noch gerne nach Australien/Neuseeland irgendwann. Aber eine bucket-list habe ich nicht.

Bretagne, vora allem Côte d'Émeraude.

4. Euer tollster Urlaub?
    Neben Bretagne, noch Kanada (Ontario)

Hotel bzw. mit Kindern jetzt eher Ferienwohnung. Am besten mit schönem Ausblick.

Wandern und oft mit mehreren Stationen.

Mit Kindern halt länger an einem Ort, aber sonst eher gleich geblieben.

Ich mag von allem etwas. Wobei ich in den Bergen leider oft Probleme mit Migräne hatte und es daher nicht genießen konnte. Ich schaue sie mir aber gerne dann aus der Ferne an. Meer mag ich auch gerne anschauen. Aber so typischen Strandurlaub finde ich ätzend. Wenn überall der Sand klebt, urgs...

Wir kaufen an jedem schönen Ort einen Kühlschrankmagneten und das Kind bekommt immer eine Flagge aus der Region, die am Spielhaus befestigt wird.
    Außerdem bewerten wir den Urlaub nach Schulnoten auf dem Heimweg.

Wir fahren jedes Jahr an den Bodensee (außer 2020 halt).

Diverse Steine

Hm, ist jetzt nur im Nachhinein lustig. Wir wurden im Dublin aus Versehen im Park eingesperrt.

8. Urgestein

User Info Menu

in genau 52 (habe ich aber extra nachgezählt für diese Umfrage), fast in allen europäischen Ländern, da fehlen mir noch zwei Inseln

Ich habe keine Bucket-List, wobei ich vor Corona eigentlich die restlichen europäischen Länder mal angehen wollte. Es ist mein grundsätzliches Interesse, möglichst viel zu sehen, dabei kann es aber auch immer mal wieder ins gleiche Land gehen, da gibt's ja auch genug zu sehen.

Habe ich nicht! Wo ich jetzt aber schon häufiger war und mich immer sehr wohl fühle: Südtirol!, Usedom, Allgäu, Andalusien, London/Brighton, Edinburgh und Länder, wo es mir wirklich gut gefallen hat, Portugal, Island, Israel, Dänemark (wieder neu entdeckt), Balkan, Kroatien und immer wieder Schweden! Ansonsten mag ich Asien.

4. Euer tollster Urlaub?
    Den gibt es nicht - fast alle waren toll und ich mag alles, von Wandern, Radtouren über Entspannungsurlaub. Sehr schön war meine Zugreise vor Corona über die Ukraine bis nach Athen. Thailand in der Regenzeit war super, weil wir unsere Unterkunft komplett für uns hatten. Indien war aufregend und ich habe noch absurde Bilder im Kopf, ich, nachts auf der Straße umrundet von mehreren Kühen oder der Versuch, Alkohol zu kaufen und der Riksha-Fahrer, der uns dann an einen sehr seltsamen Ort gebracht hat, wo uns der Alkohol aus Suppenlöffeln angeboten wurde ... Island, mitten in der Natur zu sitzen und einfach alles auf sich wirken zu lassen, in Indonesien (Java) waren die Menschen einfach so unglaublich hilfsbereit und offen und ständig wurde ma in den Unterricht verschiedener Schulklassen einbezogen - ich weiß nicht, auf wie vielen Videos ich da drauf bin ...

Alles ok für mich, wobei ich zelten erst vor einer Weile für mich wieder entdeckt habe. Couchsurfing habe ich früher oft gemacht, jetzt eher nicht mehr. Wenn ich länger unterwegs bin, ist es oft einfach eine Mischung aus allem, je nachdem, was ich so finde.

Ich hasse fliegen und habe leider auch Flugangst, ich liebe Zug und Schiff, bin aber auch gern zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs und auch ab und an mit Mietwagen, früher auch mit dem eigenen Auto. Ein Roadtrip wäre auch irgendwie mal wieder schön ...

Ja! Ich fahre seit 4 Jahren wieder vermehrt alleine in den Urlaub und liebe es! Das hat sich ergeben, weil meine liebste Reisebegleitung nicht mehr zur Verfügung steht.

Meer und Berge und generell Natur, aber ich entdecke auch gern Städte. Nicht so meins sind so reine Strandurlaube im Hotel.

Ich schreibe Postkarten, probiere lokales Essen

Nee, da gibt's keine Traditionen.

Ich kaufe meistens Klamotten oder Gewürze aus der Region; ansonsten: Lava von meiner ersten Vulkanbesteigung.

In Indien gab's viele: gemeinsames Singen mit Einheimischen im Bus, eine Kuh verfolgen, die sich am Gemüse auf einem Marktstand bedient hat, gemeinsames Kaputtlachen mit "Einheimischen", als eine Freundin ihren schweren Rucksack wieder aufsetzen wollte, und sie mitsamt Rucksack umgekippt ist ... so viele Kleinigkeiten. In Indonesien beobachten, wie die Affen den Touristen die teuren Handys geklaut haben ... (es wurde ja wirklich überall gewarnt), Videosession in Thailand, weil wir so enttäuscht waren, von den angeblich so schönen Stränden (mitten nach und vor einem Tropensturm) und dann war ich am Gardasee mal bei jemand privat auf Toilette (war außerhalb der Saison und nix auf) und da ist mir die Türklinke abgebrochen und ich kam da nicht mehr raus. Nach einer halben Stunden wildem Schreien, hat einer der Mieter die Tür einfach aufgetreten. Danach wurden wir dann trotzdem noch zum Essen eingeladen Die Tür war auch eine Woche später noch nicht wieder repariert - hat aber auch niemand gestört! Es war ein kleines Dorf und relativ schnell wusste man dort, dass ich die mit der Tür bin und egal, wo ich hinkam, fanden das alle sehr lustig.
    Dann habe ich noch sehr absurde Tramp-Erfahrungen, mit einem Bordell-Besitzer z.B., der sich nicht getraut hat, zu sagen, was er beruflich macht oder einmal in Marokko hat uns ein Eselskarren mitgenommen. Da hatten wir uns mit dem Taxifahrer gestritten, der und dann weit außerhalb der Stadt einfach hat stehen lassen. Alle vorbeifahrenden Taxis waren schon besetzt, kurz vorm Dunkelwerden kam dann der Eselskarren vorbei. Mein Freund fand das herrlich, er durfte vorne sitzen. Ich saß hinten und habe die ganze Zeit auf die Autos geschaut, die angerast kamen und erst kurz vor mir langsamer wurden. Wir hatten ja kein Licht. Ich fand es nicht so toll, ist jetzt im Nachhinein aber eine schöne Geschichte
    Geändert von Skippyli (09.05.2021 um 17:07 Uhr)

9. Regular Client

User Info Menu

Deutschland mitgezählt 15
    Es gibt einige Länder, in die ich gerne noch fahren würde, aber ich muss nicht möglichst viele bereisen.
    Sapporo
    4. Euer tollster Urlaub?
    Taiwan über Weihnachten - wärmstes Weinachten ever
    Alles außer Zelten - wobei ich Couchsurfing erst einmal so richtig gemacht habe. Wenn ich mit Freund:innen in Urlaub fahre, neigen wir generell dazu, Apartments oder Apartmenthotels zu mieten, da das meist am praktischsten und günstigsten ist.
    Anreise je nach Entfernung und Möglichkeiten per Zug, Schiff, Flugzeug oder auch Bus. Reisen im Urlaubsgebiet nach Möglichkeit per Zug oder zu Fuß.
    Eigentlich nicht.
    Stadt und Natur
    Nein
    Wenn es irgendwann nach Covid vielleicht wieder geht, dürften Japan und UK zu meinen häufigeren Reisezielen gehören vermute ich.
    keine Ahnung
    Vielleicht eher absurd(?): Ich war vor Jahren im Austauschjahr mal mit 2 anderen unterwegs in Japan auf Awajishima. Wir hatten uns damals in den Kopf gesetzt, dass wir 1 Nacht in Awajishima bleiben und am nächsten Tag dann nach Shikoku fahren würden, aber uns dabei anscheinend nicht genügend über die Busverbindungen informiert. Damals (heute ist das tatsächlich anders, das weiß ich) gab es aber nur 1 Fernbus, der überhaupt diese Richtung fuhr und unsere Unterkunft war auch absolut nicht ansatzweise irgendwie in der Nähe einer Fernbushaltestelle. Der Besitzer des Hostels hat uns dann zu dem Bus gefahren und am Ende auch auf seinem Blog über uns gepostet :')
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube 18? Wenn Aufenthalt am Flughafen zählt, dann fallen mir noch zwei mehr ein.

Hab keine richtige Bucketlist, aber da ich so viel sehen möchte und man ja nur begrenzt Urlaub machen kann, würde ich nicht unbedingt öfters in eine Region. Würde mein Leben nur aus Reisen bestehen, würde ich auch öfters in die selben Gegenden. Ich würde zum Beispiel so gerne nochmal nach Japan, da hat man ja in zwei Wochen nicht das Land "durch", und so Städte wie Bangkok oder Tokyo, da sieht man ja wahrscheinlich selbst beim 100. Mal noch was Neues in jeder Seitenstraße.

Kann ich nicht sagen.

4. Euer tollster Urlaub?

Schwer. Vier Wochen Indonesien fand ich toll, weil vier Wochen verreisen einfach toll ist. Aber Vietnam, Japan, Korea gehören auch dazu.

Eine Mischung. Außer Zelt. Haben auch öfters in privat geführten Gästehäusern oder bei Familien im Haus übernachtet, das fand ich toll.

Flugzeug und dann mit Bussen und Bahnen durchs Land.

Durch meinen Partner.

Alles zusammen.

Mal überlegen. Eine Puppe für meine Nichte kaufen.

Nein.

Ein Kranich aus Porzellan aus Japan.

Darüber muss ich nachdenken
    Geändert von Erbsenblüte (09.05.2021 um 16:54 Uhr)
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Addict

User Info Menu

21
    Nur um die Anzahl geht es mir sicher nicht. Es gibt viele Länder die mich interessieren, aber auch viele, wo ich immer wieder hinfahre.

Kanada, Schweden

4. Euer tollster Urlaub?
    4 Wochen Wohnmobil im Norden von Westkanada & Alaska und dann 4 Wochen Airbnb in Vancouver

Ferienwohnung

Zug

Ja, ich versuche möglichst viel mit dem Zug zu fahren.

Alles zusammen.

Tagebuch führen, Postkarten schreiben

Mit meiner Familie war ich schon unzählige Male in Korsika und meine Eltern reisen immer noch jedes Jahr hin.

Ohrringe aus Montreal. Ich kaufe keine Souvenirs i.e.S.

In Kanada, als ein Mann mich fragte, ob unser Wohnmobil gemietet sei, da er es wohl nicht verkraften konnte, dass ich ihn überholt hatte und mich wohl auf der unbefestigten Piste etwas wohler gefühlt hatte als er und ich so "No, I'm just a good driver".
    Geändert von Kainene (09.05.2021 um 17:29 Uhr)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Junior Member

User Info Menu

27
    Beides. Entdecke sehr gerne Neues, aber habe auch einige Orte wo ich gerne immer wieder bin - weil so schön und erholsam, oder weil es einfach so viel zu sehen gibt dass, einmal nicht ausreicht.
    Hmmm. So viele! Sizilien. New York. Tel Aviv. Kopenhagen. Japan. Istanbul. Georgien. Ein bestimmtes Ferienhaus auf einer kleinen griechischen Insel.
    4. Euer tollster Urlaub?
    Georgien 2016. Tolles, spannendes Land, und der erste gemeinsame Urlaub mit meinem Freund.
    Ferienwohnung oder Hotel
    Ich reise sehr gerne mit dem Zug. Roadtrip mit dem Auto habe ich mittlerweile auch schätzen gelernt, so lange ich nicht selbst fahren muss
    Ich war lange Single und bin in der Zeit viel alleine gereist, mittlerweile meist mit Partner. Machen aber beide auch jedes Jahr kürzere Trips getrennt, allein oder mit Freund*innen.
    Meer, Stadt, Natur alles gut, Berge brauch ich weniger.
    Wurde ja schon öfter genannt, Essen ausprobieren, entweder beim Essen gehen oder ausgiebig einkaufen im lokalen Supermarkt und dann kochen. Alle möglichen Limonaden und Softdrinks ausprobieren.
    Auf der o.g. griechischen Insel war ich mal 3 Jahre in Folge, aber jetzt auch schon 3 Jahre nicht mehr. Und an der Ostsee bin ich jedes Jahr für ein paar Tage. Für meinen früheren Job war ich einige Jahre lang alle paar Monate in Dänemark.
    Ein Vintage-Kleid aus New York. Sonst oft eher praktische Sachen, die sich aufbrauchen, eine fancy Sonnencreme mit Glitzer aus Japan z.B., die mich dann noch ein paar Monate an die Reise erinnert hat beim Benutzen, oder Salz in hübscher Verpackung aus Griechenland.
    Hm da müsste ich auch überlegen
    Geändert von eve libertine (09.05.2021 um 19:10 Uhr)
    i like neon lights and your very blue eyes.

13. Regular Client

User Info Menu

ca. 35

Ich reise nicht wegen meiner Bucketlist aber tendenziell profitiere ich eher von neuen Eindrücken und dementsprechend auch neuen Urlaubsregionen.

Die Windmühle auf Saareema

4. Euer tollster Urlaub?
    Norwegen 2020

Im Backpackingurlaub finde ich Hostels super, im Pärchenurlaub oder anderen Freundesurlauben am liebsten Ferienwohnung. Ab diesem Jahr: Reisen im Van

Ich mag verschiedene Reisevarianten aber aktuell geht die Tendenz zum Roadtrip und wandern.

Ja, ich plane in den nächsten Jahren nicht mehr bzw. nur in Ausnahmen zu fliegen. Ansonsten war ich nie ein großer Konsummensch im Urlaub.

Grundsätzlich am liebsten Meer. Aber immer abwechselnd mit Natur, Bergen und kleinen bis mittelgroßen Städten.

Zwischendurch die Unterkunft/den Ort wechseln.

Eigentlich mache ich in den letzten Jahren immer im Februar eine Woche Urlaub in Deutschland in einem Haus am Wasser mit eigener Sauna- außer dieses Jahr wegen Corona.

Es ist nur indirekt ein Souvenir aber nach einem ganz tollen Urlaub hab ich das Urlaubsland mit Farbe an meine Wand gemalt und meine liebsten Urlaubsbilder reingehängt.

Eine Wanderung auf Madeira, die symbolisch für den Zusammenhalt mit zwei Freundinnen stand und uns viele Lachanfälle beschert hat.

14. Foreninventar

User Info Menu

1. In wievielen Ländern wart ihr ungefähr schon? 16 Länder, glaube ich.
    2. Ist es euch bucket-list-mäßig wichtig möglichst viele Länder zu bereisen oder fahrt ihr lieber immer in die gleichen, schönen Regionen? beides. ich habe noch Länder auf der Liste, die ich gern noch bereisen möchte, aber auch welche, die ich unbedingt noch wenigstens einmal besuchen möchte.
    3. Euer Lieblings-Urlaubsort? Schottland (Edinburg) letztes Jahr im Februar war sehr toll, Niederlande ist immer gut
    4. Euer tollster Urlaub? da waren ganz viele dabei, Schottland z.B., Allgäu (Mega tolles Hotel), Portugal (ach das Zimmer und der Strand und hach <3), Kurztrips wie in Paris z.b. war auch mega gut
    5. Lieber Ferienwohnung, Zelt, Hostel, Herberge, Couchsurfing oder Hotel? meist Hotel
    6. Lieber wandern, radfahren, roadtrip, Schiff oder Flugzeug? meist Flugzeug oder Auto. Bahnreisen ewig nicht mehr. Radfahren wäre mal sehr interessant.
    hm nö
    8. Lieber Meer oder Berge, Stadt oder Natur oder alles zusammen? oh alles gern.
    9. Gibt es Traditionen/Dinge, die ihr bei jeder Reise macht? Gegend wird gern erkundet, eine Kirche besucht, die Supermärkte stöbernd und staunend erkundet und gern immer Magneten, die gekauft werden.
    10. Habt ihr Reisen, die ihr jedes Jahr oder öfter macht? (mit Freunden oder Familie?) -
    11. Euer schönstes Reisesouvenir? meinen NY Magneten haben wir wohl in NY vergessen
    12. Euer lustigstes Reiseerlebnis? auf einer Wanderung über eine Kuhkoppel im Allgäu wurden wir von neugierigen Kühen verfolgt und hatten erst in Sicherheit die Chance drüber zu lachen

15. Senior Member

User Info Menu

ca. 30 würde ich schätzen

Die Zahl ist mir egal und ich war auch schon mehrfach in den gleichen Ländern oder Städten. Mich interessieren nicht alle Länder und ich würde nicht nur, weil mir das Land noch „fehlt“ da unbedingt hinfahren.

In Deutschland: das Allgäu
    In Europa: Barcelona
    Weltweit: Kuala Lumpur (wegen des tollen Afternoon Tea Angebotes ) und Thailand generell

4. Euer tollster Urlaub?
    Mit meinem Freund zusammen: 3 Wochen Mexiko (Yucatan Halbinsel)
    Alleine: Nicaragua

Auf keinen Fall Zelt oder Couchsurfing. Beim Rest bin ich flexibel. In Deutschland buche ich gerne Pensionen, im Ausland eine Mischung aus Hostel (aber keine Mehrbettzimmer), Airbnb und Hotel.

Gerne alles Wobei mich Kreuzfahrten nicht reizen oder interessieren.

Nein.

Am liebsten alles in einer guten Mischung.

Mmh ich glaube nicht. Also ich gehe gerne in ausländische Supermärkte, aber das ist ja nichts besonderes oder?

Nein.

Ein Balkonmöbel-Set, das wir im letzten Österreichurlaub ins kleine Auto gequetscht haben
    Ich habe sonst aber viele Souvenirs, die ich gerne benutze bzw. die täglich präsent sind, z.B. Eierlöffel aus Südafrika, Topfuntersetzer aus Costa Rica, ein Kunstdruck aus Singapur, ...

Wir saßen in Mexiko im Bus und haben unsere Haltestelle verpasst. Dachten wir fahren einfach bis zur Endhaltestelle und dann wieder zurück. Leider hatte der Fahrer dann Feierabend, so dass der Bus nicht zurückfuhr. Stattdessen hat uns der Busfahrer dann Taxi-mäßig im leeren Bus da hingefahren, wo wir eigentlich hin wollten

16. Senior Member

User Info Menu

Müssten so knapp unter 60 sein

Keine Bucket-List, aber ich erlebe gund entdecke gerne neue Sachen, daher ist es selten, dass ich an einen Ort nochmal zurückkehre (obwohl es das auch gibt)

Den gibt es nicht - kommt sehr darauf an was man möchte. Für eine Woche Urlaub ist Italien immer eine gute Wahl. Ansonsten mag ich eher Erlebnisse und ganz neue und andere Erfahrungen. Das ist dann aber eher Reisen als Urlaub.

4. Euer tollster Urlaub?
    Über Land von Nairobi nach Kapstadt war toll. Dachte erst, dass ich nach einer Woche vom Zelten genervt bin, aber es war super. Ansonsten auch wandern in Nepal, Segeln in der Karibik (Antigua & Barbuda ist traumhaft), Myanmar währen des Wasserfestes war unglaublich toll.

Die Mischung machts

Am liebsten Backpacking und öffentliche Verkehrsmittel (Zug, Bahn, was immer es gibt)

bisher nicht

Alles zusammen

nein, aber ich reise z.B. immer mti sehr wenig Gepäck (Handgepäck-Rucksack nur auch bei mehrmonatigen Reisen).

nein

Hm, spontan fällt mir nichts ein. Bin nicht so der Souvenir-Shopper.

Nicht lustig, aber besonders - über einen kleinen Grenzposten zwischen Ghana und Togo. Mitten im Nirgendwo und der Grenzposten bestand aus zwei Soldaten mit Maschienengewehr, von denen einer sehr lange mit meinem Pass verschwunden ist. Da hab ich mich doch sehr unsicher gefühlt . Oder in Lomé, Togo in einem Stundenhotel gelandet - hatte ich erst später mitbekommen, dass ich die Einzige war, die mehr als ein paar Stunden dort eingecheckt ist.
    Super schön war es während dem Wasserfest in Myanmar.. man wurde eine Woche lang mit Wasser bespritzt sobald man draußen unterwegs war. Die Kinder hatten so viel Spaß dabei. Auch wenn es mal kurz nervig war dass man klitschnass war obwohl man nur zum Essen gelaufen ist.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Knapp 50, glaube 46 müssten es sein
    Weder noch. Ich fahre schon gerne zu neuen orten, neuen ländern, aber komme auch gerne dorthin zurück, wo es mir gefallen hat.
    Spitzbergen und allgemein italien
    4. Euer tollster Urlaub?
    Alleine 3 wochen durch kolumbien zu reisen
    Ich finde, es gibt wenig, was ein tolles hotel schlägt. Ferienwohnung oder -haus geht aber auch mal. Wenn ich alleine unterwegs bin auch gerne eine kleine pension/luxuriöseres hostel o.ä.
    Schiff ist nicht so meines, und radfahren auch nicht in grösserem umfang. Alles andere ist ok. Wandern aber als tagesausflüge und nicht mit gepäck für mehrere tage.
    hm, ja durchaus.
    Alles hat seinen reiz und seine zeit Ich mache aber keinen urlaub, bei dem man sich eine woche oder womöglich noch länger in einem pauschalhotel an den pool und/oder strand legt.
    Hm nee, glaub nicht.
    Ja, spitzbergen mindestens 1x im jahr.
    Meine älteste tochter ��
    Kann mich nicht entscheiden
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Einfach so, weil heut so sonnig ist und wenn schon kein Urlaub möglich ist, wenigstens ein bißchen virtuell
    Deutschland eingeschlossen 31, sagt zumindest "been", die App. (Wow! Ich bin selber überrascht. Aber ich zähle Länder mit, in denen ich mal nur für nen Tagesausflug war. Aufenthalt am Flughafen nicht.)

Sowohl als auch, ich liebe es, neue Länder zu entdecken, aber wenn es mir irgendwo gefällt, fahre ich da gerne auch nochmal hin.

Im Zweifel Italien insgesamt, schon immer, große Liebe. Und dann hab ich noch ne Schwäche für Lanzarote, das fasziniert mich, weil es mich gleichzeitig erdet und meinen Kopf luftig macht.

4. Euer tollster Urlaub?
    Vermutlich die erste Kaukasus-Reise, mit meinem Mann und Freunden durch Armenien, Georgien und Aserbaidschan.

Alles zu seiner Zeit, ich kann mich prinzipiell mit allem anfreunden. Wobei ich zelten nur mag, wenn das Wetter schön ist. Wohnmobil fand ich noch echt gut.

Wandern und Radfahren als Reise mag ich nicht so. Vor Ort als Aktivität gern, aber nicht für ein paar Tage am Stück. Roadtrip geht in Ordnung, je nachdem, wo und wie, Schiff muss nicht sein (Kreuzfahrt eh nicht, für ne Überfahrt ok - theoretisch finde ich Schiff toll, praktisch werd ich leider gern mal seekrank), Flugzeug gern! Ich bin definitiv Team "über den Woken..." und hab letztens erst davon geträumt, am Flughafen zu sein, nachdem ich da seit eineinhalb Jahren nicht mehr war.

Vor allem durch die Arbeit, mehr als zwei Wochen am Stücken machen mir am Ende mehr zusätzliche Arbeit, als ich Erholung dadurch habe. Mein Mann reist zum Glück auch gern, durch die Beziehung hat sich nicht so viel geändert. Wir fliegen inzwischen weniger, vor allem wenn's um Kurzstrecken geht.

Mag ich alles! Im Zweifel gewinnt das Meer.

Packliste schreiben vorher und für unterwegs kaufen wir nen p.m. Logik-Trainer, wenn wir einen auftreiben können.

Südtirol hat sich eingeschlichen, immer die gleiche Unterkunft, alle ein bis zwei Jahre. Und für ein paar Jahre haben wir im Winter ein Wochenende mit Freunden in einer europäischen Großstadt verbracht, die gut mit dem Zug zu erreichen ist.

Immateriell - ein Heiratsantrag.

Kleine witzige Szenen waren meist in Familienurlauben. Insgesamt skurrilwitzig war, dass ich mit ner Freundin in Thailand war und wir zufällig frühere Klassenkameraden von mir getroffen haben. Wir haben zusammen thailändischen Rum getrunken und Karten gespielt und Zigarre geraucht (grauenhaft!) und dann haben sich unsere Wege wieder getrennt.
    Geändert von kilauea (09.05.2021 um 21:53 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Urgestein

User Info Menu

Glaube es sind aktuell 47
    Beides aber wenn nur wenig Zeit dann lieber neues
    Island, Neuseeland (war ich auf beiden auch schon 2 mal)
    4. Euer tollster Urlaub?
    So vieles! Roadtrips durch Neuseeland und Island waren toll aber auch eine organisierte Reise durch Vietnam sehr entspannt.
    Am geilsten war unsere riesige Villa in bali mit privatpool oder mein kleines Holzhaus am hang mit Hängematte in Thailand. Am liebsten Hotel oder Ferienwohnung zum selbst kochen, wenn Essen gehen teuer ist.
    Hier auch nicht unbedingt mehrtägige wander- oder Radtouren bisher. Aber ich mag eigentlich alles. Kreuzfahrt hat sich noch nicht ergeben aber ich hätte mal Bock auf eine Atlantik Überquerung im containerschiff oder so. Oder nomad cruise, die machen das manchmal.
    Wir haben ein 3 nights minimum eingeführt, sodass wir an den meisten Stationen mindestens 3 Nächte bleiben, weil es uns sonst zu stressig wird.
    Alles!
    Mein Freund wandert gern ziellos durch die Straßen aber ich möchte oft bestimmte Dinge sehen. Wir versuchen das abzuwechseln.
    Nein, bzw meine Familie besucht mich halt auf Reisen oder wo es gerade praktisch ist. Hab meine Mutter schon auf Island, in Sydney oder Taiwan am Flughafen getroffen und meinen Vater in Singapur, KL und Bangkok.
    Ich hab mal Magnete gesammelt aber ohne Wohnung, in der man die dann loswerden kann, ist das eher unpraktisch, daher zuletzt nicht mehr. Inzwischen kaufe ich lieber nur praktische Sachen wie Klamotten. Hab noch tolle Kleider aus Thailand, Bali und Malaysia. Und ein im Airbnb woodworking workshop selbst gemachtes Holzbrett aus Australien. Glaub das ist mein liebstes Souvenir
    Es gab so viele aber eins blieb im Gedächtnis: wir wollten auf den Philippinen in ein hotel auf einer Insel vor einer Insel. Und erstmal hatten wir da wieder den selben Taxifahrer angeheuert, der uns schon auf die erste Insel gebracht hat, weil mein Freund sein eBook in der vorherigen Unterkunft hat liegen lassen. Das hat der dann schon mal netterweise mitgebracht. Dann setzt er uns am bootsanleger ab für die andere Insel, der echt mitten im Nirgendwo war und fährt weg. Das abholboot der Unterkunft war nicht da, kein handyempfang und wir da mit dem Gepäck dumm rum gestanden. Kommt einer der Männer dort und fragt meinen Freund, der verloren am Anleger steht: "you wanna go somewhere - in a boat?" den haben wir dann bezahlt uns zum hotel zu fahren.

Witzig war auch wie ich in Neuseeland meinen Geldbeutel im Klo an der Hängebrücke hab liegen lassen und mir am nächsten Tag woanders abholen konnte und der Herr uns noch Tipps zum nahenden Sturm gegeben hat. Der war nämlich gerade dabei sein Haus zu sichern.

Super war auch in Taiwan als wir neugierig vor einer drachenfrucht Plantage herumlungerten und der Besitzer uns plötzlich einlud reinzukommen, uns herum führte und uns 2 dicke Früchte zum Abschied schenkte. Alles ohne ein Wort englisch zu können aber sooo lieb

20. Urgestein

User Info Menu

Eure Geschichten zu lesen tut gut! Ich möchte am liebsten gleich losfahren ...