Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. V.I.P.

User Info Menu

Berufliche Fotos

Das ist jetzt vielleicht ein seltsames Thema und für euch ist das pillepalle, aber ich würde gerne über berufliche Fotos sprechen: bewerbubgsfotos, aber auch Bilder die auf Firmenhomepages verwendet werden um das Team vorzustellen.

Was zieht ihr bei sowas an? Was macht ihr mit euren Haaren? Lachen oder nicht? Welche Pose kommt gut?

Ich hab am Montag mein erstes „Fotoshooting“ für meinen neuen Arbeitgeber und die Homepage. Ich grübel nun was ich anziehen soll etc.

2. Stranger

User Info Menu

AW: Berufliche Fotos

ich würde zwei, drei outfits mitnehmen, um ggf. anpassen zu können. unbedingt eine farbe, die du sehr gern magst, und am besten keine kleinteiligen muster.
    pose etc. macht ja der fotograf mit dir, da musst du dir nix vorher ausdenken.

ich klemme meine haare meines mit einer spange zusammen und sehe zu, dass der pony einigermaßen sitzt.

3. Get a life!

User Info Menu

ich würd auch was tendenziell seriöses tragen. kommt ja sicher auf die branche an und wie konservativ die ist. bei lockereren fotos find ich zb. eine ordentliche jeans und oben eine gut sitzende bluse (oder ähnliches einfarbiges) und einen blazer gut. ich trag meine haare meistens im zopf, das würd ich auch auf einem foto und bei den professionellen fotos, die ich kenne, wird durchaus gelächelt.

(2-3 outfits mit verschiedenen seriösitätsstufen fänd ich auch nicht schlecht. dann kann man auch vor ort anpassen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde tippen, dass Outfit-Wechsel nicht vorgesehen sind für ein Foto für die Firmenhompage. Man bekommt da ja keine 100 Stück zur Auswahl, sondern nur einfach das Beste oder eventuell ein paar zur Auswahl.

Die Posen sind häufig vorgeben, weil es einheitlich aussehen soll.
    Das ganze ist wahrscheinlich ein Aufwand von 5 bis 10 Minuten.

Und ich würde was seriöses anziehen und die Haare so tragen, wie ich es sowieso auf Arbeit mache.

Bewerbungsfotoshootings sind ja in der Regel aufwändiger und da kann man auch mehr probieren. Verschiedene Outfits, Haare auf, Haare zu.....

Und immer lächeln.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich würde tippen, dass Outfit-Wechsel nicht vorgesehen sind für ein Foto für die Firmenhompage. Man bekommt da ja keine 100 Stück zur Auswahl, sondern nur einfach das Beste oder eventuell ein paar zur Auswahl.
    ich persönlich hätte nicht ans outfit wechseln gedacht, sondern mögliocherweise ans umziehen, falls man vor ort feststellt, dass gewählte outfit ist zu seriös oder zu unseriös.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns gab es Vorgaben: helles unifarbenes Hemd oder Bluse mit Kragen. Das soll dich bestimmt einheitlich auf der Homepage aussehen? Gibt’s die Fotos der anderen Mitarbeiter schon?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es Vorgaben: helles unifarbenes Hemd oder Bluse mit Kragen. Das soll dich bestimmt einheitlich auf der Homepage aussehen? Gibt’s die Fotos der anderen Mitarbeiter schon?
    Das wäre auch mein erster Schritt - gucken, wie es die anderen gemacht haben. Ich musste mir zum Beispiel ne weiße Bluse leihen, weil alle Frauen weiße Bluse tragen sollen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich persönlich hätte nicht ans outfit wechseln gedacht, sondern mögliocherweise ans umziehen, falls man vor ort feststellt, dass gewählte outfit ist zu seriös oder zu unseriös.
    Ich hatte mir das gerade so vorgestellt, dass das im Onboarding Prozess passiert. Wir haben da unsere neuen Mitarbeitenden immer zu einem Termin beim Fotografen geschickt, bei meinem Mann war das sogar vor Arbeitsstart. Deshalb wird da wahrscheinlich der Vergleich fehlen.

Aber den Tipp von Kathi find ich gut, mal schauen was die anderen so anhaben
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde mich auch daran orientieren, was die anderen auf der Homepage tragen und mich dem anpassen. Als Alternative zur Bluse habe ich bei Bewerbungsfotos mal einen Rollkragenpulli in dunkelblau ausprobiert und trotz der anfänglichen Skepsis der Fotografin waren die Bilder am schönsten.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe mich für derartige fotos immer so angezogen und zurecht gemacht, wie ich es auch bei offzielleren terminen in dem job bzw. der branche machen würde. heißt in meinem fall top und blazer oder businesskleid und offene, aber besonders gut frisierte haare. auf jeden fall lächeln.

den tipp von qualli, keine besonders kleinteiligen muster zu tragen, unterschreibe ich. falls du zu glänzender haut neigst, würde ich mir entweder puder oder irgendwas zum abtupfen kurz vorher mitnehmen, weil glanz auf fotos immer noch mal krasser rüber kommt. tendenziell schluckt die kameralinse auch ein bisschen farbe und lässt einen etwas ausgewaschener erscheinen als in echt, was du beachten könntest, falls du dich dafür schminken möchtest. und nach möglichkeit an dem tag nicht unbedingt einen sonnenschutz mit besonders hohem schutzfaktor im gesicht benutzen, weil die gerne mal so einen flashbackeffekt auf fotos haben.

im speziellen fall von fotos zur verwendung auf der homepage und weiterer kommunikation des ags würde ich mich vom level her auch daran orientieren, wie der rest des ladens sich auf diesen fotos präsentiert.
    love is a litany, a magical mystery

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, und: Glückwunsch zum neuen Job!!!

12. Urgestein

User Info Menu

Lamb, ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeit! Ich würde auch einen Blazer anziehen (was du unten anziehst, ist vermutlich gar nicht so wichtig, weil man eh nur Kopf und Schulterbereich auf den Bildern sehen wird?), Haare je nachdem, wie es dir besser steht, offen lassen oder wegbinden. Wenn die Bilder nicht super ernst aussehen müssen, würde ich lächeln.

Ach so, und ich würde die Wichtigkeit von solchen Bildern auch nicht überschätzen - ich bin sechs Jahre lang zu einer ganz tollen Psychotherapeutin gegangen, die auf ihrem Internetauftritt total humorlos und aggressiv aussieht - was sie beides nicht ist.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. V.I.P.

User Info Menu

Danke für eure Tipps und Danke für die Glückwünsche.

Sie stellen gerade ihr CI um und machen alles neu, eben auch die Homepage. deswegen werden alle neu geknipst. bisher hatten alle auf der Homepage weiß und schwarz getragen. und es wurde sowohl gelächelt als auch nicht. ich hab gestern nochmal nachgefragt und da hieß es. keine Muster und gedeckte farben. heißt gedeckte färben dunkle färben oder einfach uni?

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    heißt gedeckte färben dunkle färben oder einfach uni?
    sandfarben, apricot o.ä. passt da auch. Ein Business-Muster kann ich mir gerade nicht so vorstellen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gedeckte Farben meint einfach eher verwaschen. Altrosa statt pink. Tauben oder Marineblau statt aquamarin. Also nicht knallend.

16. Member

User Info Menu

Delfingrau

(Sorry )
    Formerly known as Katzenschmuser

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Gedeckte Farben meint einfach eher verwaschen. Altrosa statt pink. Tauben oder Marineblau statt aquamarin. Also nicht knallend.
    genau, keine neon-farben oder sattes rot oder so

edit: und herzlichen glückwunsch!

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Delfingrau

(Sorry )

19. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns war das mal angedacht, ich hab gesagt ich will das nicht.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

20. Stranger

User Info Menu

Ja eher unaufregende Farben