Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Wie ungemütlich fändet ihr eine Wohnung mit Fliesen?

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Naja, das ist doch aber kein richtiger Wohnbereich, sondern ein Wintergarten!?
    stimmt, durch die große Fensterfront hat das ganze natürlich ein besonderes Flair, das meiner Ansicht nach auch besonders gut zum Fliesenboden passt - aber im Grunde könnte ich mir diesen Boden auch in einem ganz normalen Wohnzimmer vorstellen. Man müsste halt mit den anderen Einrichtungsgegenständen ein bisschen "drumrumplanen", damit es später gut aussieht.

2. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab in der ganzen Wohnung weiße Fliesen und mag es überhaupt nicht. Aber schwerst umkämpfter Mietmarkt und so, da darf man wenig Ansprüche haben. Trotzdem habe ich es so eingerichtet, dass es trotzdem recht gemütlich wird und die Fußbodenheizung dazu ist auch ganz okay.
    Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, niemals wieder Fliesen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch gar nicht an Verbrennung *Rabenmutti*
    aber die klauen doch alles! Also meine wären da sofort zur Stelle!

Also, meine klauen bisher* nur Sachen, mit denen sich gut spielen lässt. Runde Tomätchen, kleine Aprikosen usw.
    Gebäck wird nicht angerührt und selbst Fischstäbchen aufm Tisch wurden ignoriert!

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    So. Teppichboden ist für mich ebenso ein KO-Kriterium.

Wir haben jetzt außer in den Bädern überall Parkett bzw. Dielen und ich bin so froh, dass auch die Küche nicht gefliest ist.
    Kurz vom Thema weg eine Frage: muss man in der Küche die Wassertropfen akribisch wegputzen oder ist das nicht so schlimm? Wir haben Parkett in der Küche und bis jetzt mach ich es immer sofort weg. Eine Freundin meinte, Wasserflecken seien nicht schlimm.

5. Addict

User Info Menu

Schlimm für wen oder was meinst du? Es sind halt Flecken

6. Get a life!

User Info Menu

Wir haben auch Parkett in der Küche, hab mir um Wasserflecken noch nie Gedanken gemacht (außer als mal die Spülmaschine ausgelaufen ist ).

Fliesen sind auf jeden Fall k.o.-Kriterium für mich.
    alles wird aus HACK gemacht

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Schlimm für wen oder was meinst du? Es sind halt Flecken
    Ja. Man muss Wasser tatsächlich sofort aufwischen, sonst gibt's Flecken. Wir haben schon einige davon (da die Kinder überraschenderweise nicht sofort alles aufwischen, wenn sie ein volles Glas durch die Wohnung balancieren) und auch welche anderer Herkunft (ich hab mal die Tüte mit chinesischem Essen im Flur abgestellt). Sieht halt nicht schön aus. Um den Vermieter mache ich mir hingegen keine Sorgen, der hat uns beim Einzug direkt erklärt, Fußboden sei Vermietersache.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Kurz vom Thema weg eine Frage: muss man in der Küche die Wassertropfen akribisch wegputzen oder ist das nicht so schlimm? Wir haben Parkett in der Küche und bis jetzt mach ich es immer sofort weg. Eine Freundin meinte, Wasserflecken seien nicht schlimm.
    Na ja, was heißt schlimm? Unsere Waschmaschine war anfangs undicht, das haben wir erst nach einigen Wochen gemerkt und haben seitdem einen ausgeblichenen 2x2 cm-Fleck an der Stelle. Der stört halt optisch, fällt außer uns aber den meisten vermutlich dank der Maserung der Dielen gar nicht auf. Ansonsten haben wir keine Probleme.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es kommt halt auch auf die Art des Holzbodens an, alte Dielenböden sind ja was anderes als auf dem Unterboden verlegtes Parkett und auch beim Parkett und der Versiegelung gibts große Unterschiede.

Ich hatte mal Dielen in der Küche, die waren komplett unempfindlich, darauf hat man nix gesehen, aber die waren halt auch schon alt und wahrscheinlich mehrfach abgeschliffen. Beim Parkett in unserer jetzigen Wohnung muss man echt rennen, wenn man was verschüttet, das ist wahnsinnig empfindlich.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

poppy, das wollte ich auch einwerfen.
    Ich bin mit Wassergläsern total tapsig und hinterlasse ständig regelrecht Spuren von Wassertropfen in der Wohnung und das hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Dielen. Aber das sind auch alte, mehrfach abgeschliffene und komplett versiegelte Dielen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    poppy, das wollte ich auch einwerfen.
    Ich bin mit Wassergläsern total tapsig und hinterlasse ständig regelrecht Spuren von Wassertropfen in der Wohnung und das hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Dielen. Aber das sind auch alte, mehrfach abgeschliffene und komplett versiegelte Dielen.
    OK. Das beruhigt mich jetzt. Ich tropfe auch ständig rum und bin gestern schon so durch die Wohnung gelaufen und habe Flecken gesucht, weil ich dachte ich habe sie vllt einfach nicht wahrgenommen. Aber es sind keine da. Auch Dielenboden. Dielen sind da ganz anders als Parkett finde ich. Auch was Kratzer etc. angeht.

12. Newbie

User Info Menu

Finde Fliesen auch fast immer sehr ungemütlich, aber kein no-go weil man doch einen eigenen Bodenbelag drüber verlegen kann?

haben wir zumindest gemacht, da im gesamten Erdgeschoss weiße, kalten Fliesen lagen. Haben Vinyl draufgelegt, kann man problemlos wieder entfernen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

das kommt aber auch drauf an, wie die Türen etc. angebracht sind.
    Wir haben in einer ehemaligen Küche im Haus jetzt ein Kinderzimmer und die Tür schleift schon ordentlich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

14. Addict

User Info Menu

panda, kann man die Tür nicht regulieren und etwas anheben? Da gibt's doch so ne Art Unterlegscheiben, mir ist der Fachbegriff entfallen, mit denen man die Tür irgendwie anheben kann? So haben wir das gemacht, weil unsere Küchentür zu tief hing für einen Läufer im Flur.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

das geht nur, wenn der RAhmen nach oben Platz bietet.
    Wir müssten absägen oder schleifen, aber das muss ja vernünftig gemacht werden...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

16. V.I.P.

User Info Menu

Bei Dielen hab ich übrigens oft das Gefühl, dass die nicht richtig sauber sind. Ist vielleicht nur Kopfsache. Schön find ich es
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day