Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. Addict

User Info Menu

Wie ungemütlich fändet ihr eine Wohnung mit Fliesen?

Finde Holzboden viel schöner, aber frage mich gerade, ob Fliesen ein K.o.-Kriterium wären, wenn sonst alles stimmt.

(Ihr könnt auch „gar nicht ungemütlich“ antworten, will niemanden mit Fliesenwohnung dissen )

2. Member

User Info Menu

AW: Wie ungemütlich fändet ihr eine Wohnung mit Fliesen?

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Finde Holzboden viel schöner, aber frage mich gerade, ob Fliesen ein K.o.-Kriterium wären, wenn sonst alles stimmt.
    für mich: Ja, KO-Kriterium. Ich finde, Fliesen sind mit das ungemütlichste, was es gibt und ich finde sie grässlich.
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MataHari Beitrag anzeigen
    für mich: Ja, KO-Kriterium. Ich finde, Fliesen sind mit das ungemütlichste, was es gibt und ich finde sie grässlich.
    Ja. Fliesen sind auf einer Stufe mit ‘Keine Fenster’. Im Bad: ja klar, in der Küche: na, wenn’s denn sein muss. Und sonst: RUN!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Get a life!

User Info Menu

Im Sommer kann das sicher ganz angenehm sein, aber in allen anderen Jahreszeiten ein Garant für kalte Füße. Meins wärs auch nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Nach einer Wohnungsbesichtigung, in der jeder Raum bis auf Brusthöhe durchgefliest war: K.O!

Wobei ich als Kind auch in einem Haus mit fast überall Fliesen gewohnt habe (außer in den Schlafräumen, da lagen Teppichfliesen), meine Eltern haben aber fast alles mit Teppich ausgelegt.

Edit: Jetzt in meinem Haus ist der Wintergarten gefliest, aber mit Fußbodenheizung. Ich würde es selber anders planen, soooo schlimm ist es durch den warmen Boden im Winter aber dann doch nicht.

6. Addict

User Info Menu

Wir haben im gesamten Bungalow Fliesen, weil diese für die Fußbodenheizung am effektivsten sind. Die Fliesen sind sehr groß und dunkelbraun/anthrazit und sie sind eher rauh. Hatte noch nie kalte Füße und wir tragen nie Hausschuhe. ich finde die Fliesn waren die richtige Entscheidung

7. Addict

User Info Menu

Ja, absolutes K.O.-Kriterium.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

8. Senior Member

User Info Menu

Wir haben im Flur und im Wohn-/Esszimmer größere Fliesen. Klar, Parkett ist hübscher, aber die Fliesen sind schon okay. Im Sommer liege ich gerne darauf rum, weil es schön kalt ist Wir haben Fußbodenheizung, also gibt’s keine kalten Füße im Winter.

9. Addict

User Info Menu

Kommt drauf an. :bym:

Sowas:
    https://i.pinimg.com/originals/00/43...bf1037d343.jpg
    fände ich sogar ziemlich perfekt, also Schiefer und dunkel. *träum* 🤩

Sowas:
    https://i.pinimg.com/originals/07/2c...cb633cca14.jpg
    gefällt mir weniger, aber wäre keinesfalls ein Ausschlusskriterium, wenn die Wohnung sonst toll ist.

...ich glaub das wären bei mir überhaupt nur diese 90er Jahre quadratischen Hochglanzfliesen...hmm

10. Member

User Info Menu

Ich finde es nicht schön, für mich wäre es aber kein ko Kriterium. Ich wohne aber auch in einem der umkämpftesten Mietmärkte, hier hätte ich das Gefühl, mir dieses Kriterium nicht "leisten" zu können, wenn sonst alles passt.

Man kann ja auch Teppiche hinlegen usw.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ja. Fliesen sind auf einer Stufe mit ‘Keine Fenster’. Im Bad: ja klar, in der Küche: na, wenn’s denn sein muss. Und sonst: RUN!
    Was bevorzugst du denn in der Küche?

Ich finde, es gibt hübsche Fliesen und blöde.
    Selbst trage ich immer Hausschuhe, das heißt, fußkalt spielt für mich nicht so ne Rolle.
    Gute Fliesen fände ich besser als billiges Laminat oder hässliches Linoleum...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Foreninventar

User Info Menu

So.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Senior Member

User Info Menu

!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist für mich außerhalb von Küche und Bad ein Ausschlusskriterium, aber das liegt daran, dass das hier dann immer wahnsinnig hässliche braune oder beige 90er-Jahre-Fliesen sind, das macht für mich die komplette Wohnatmosphäre kaputt. Moderne große Fliesen mit Fußbodenheizung fänd ich weniger schlimm.
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

15. Enthusiast

User Info Menu

Fliesen im Wohnbereich wären für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, sowohl optisch als auch vom Gefühl. Ich bevorzuge Holz, auch mit Fußbodenheizung.

16. Addict

User Info Menu

Ich finde die meisten Fliesen super ungemütlich.
    Am ehesten gehen vllt noch so alter historischer Fliesen, so wie hier zum Beispiel . Das fände ich z.B. in der Küche ganz nett.

So beige Strukturfliesen oder so richtig Hochglanz geht für mich gaaaar nicht.
    Aktuell wohne ich in einer Wohnung ganz ohne Fliesen und finde das sehr gut so!

17. Addict

User Info Menu

Wäre nicht meine allererste Wahl, es hat mich aber auch null gestört, als ich mal eine Wohnung mit Fliesen hatte. Im Winter ziehe ich dicke Socken an und bei Hitze sind Fliesen wunderbar.

18. Newbie

User Info Menu

Im ersten Moment hatte ich auch so ein beige-braunes Fliesenhorrorszenario vor Augen und dachte, nee, geht gar nicht. Aber wenn ich an graphitfarbene Schiefer-Fliesen denke, oder an die von nekani verlinkten, joah, damit könnte ich mich eventuell anfreunden.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben Fliesen und Fußbodenheizung und ich mags.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Member

User Info Menu

Wenn ich es selbst aussuchen kann, dann wären Fliesen meine erste Wahl.