Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Addict

User Info Menu

AW: Die erste CD/Kassette die ihr euch gekaut habt

kassetten hat mama noch gekauft, so kinderlieder...

erste selbst gekaufte, oder besser gewünschte, cd war eine kuschelrock von 1995. die hab ich echt lange gehört.
    danach dann irgendwelche bravo hits und ein album von dieser gzsz band (friends...just friends?). dann kam britney, und alles andere war erstmal wurscht.

2. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen

Instant Ohrwurm! Ich glaub das muss ich gleich erstmal hören, ich hatte das komplett vergessen!

Bei mir:

Kassetten hab ich glaub ich nie selbst gekauft.

Dazwischen kam bei mir noch Platte: die erste Single war „Let’s talk about sex“ von Salt ’N’ Pepa, die erste LP “Use your Illusion II” von Guns N' Roses.

CD: da bin ich mir nicht mehr sicher, ich glaub Informer von Snow und dann auch noch das ganze Album.

Hast du die Platte noch?

Mit Vinyl habe ich erst später angefangen, so mit 14, da war mein erstes Album glaube ich L.A. Woman von den Doors.

3. Senior Member

User Info Menu

Hörspielkassette keine Ahnung, es gab einen riesigen Fundus meiner großen Schwester.

Erste CD: Kelly Family - Over the hump

4. Alter Hase

User Info Menu

Erste Kassette...puh. Ich glaube "Michael Jackson - Dangerous" oder ein Hörspiel
    Erste CD: Kelly Family - Over the hump oder Wow, bin mir nicht mehr sicher

5. Junior Member

User Info Menu

Kassette war Reiterhof Dreilien
    Die erste LP war von Sandra: Into a secret Land
    Und die erste CD dann als ich mir meine Stereoanlage vom Konfimationsgeld gekauft habe: Imagine von John Lennon
    Ach wie gut das niemand weiss
    auf wen und was ich alles scheiss!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen

Hast du die Platte noch?

Mit Vinyl habe ich erst später angefangen, so mit 14, da war mein erstes Album glaube ich L.A. Woman von den Doors.
    Ja, die Platte hab ich noch. Heute finde ich das auch cool, aber damals hab ich mich manchmal dafür geschämt, dass ich Platten kaufen musste, weil ich so ziemlich als einzige in meiner Klasse noch keinen CD-Player hatte.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

7. Member

User Info Menu

Kassetten haben meine Eltern auf dem Flohmarkt gekauft und das waren ausschließlich Hörspiele (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg...)

Meine erste CD (geschenkt) war ein Sampler vom Tigerentenclub
    Selbst gekauft dann viele Jahre später das erste Album von Maroon5 (dazwischen habe ich immer viele selbst gebrannte CDs gehört, die zähle ich nicht dazu)

8. Get a life!

User Info Menu

Erste Kassette: Alf, Folge 1
    Erste CD: AC/DC, The Razors Edge
    Erste Platte: Hui Buh. Folge 1
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ja, die Platte hab ich noch. Heute finde ich das auch cool, aber damals hab ich mich manchmal dafür geschämt, dass ich Platten kaufen musste, weil ich so ziemlich als einzige in meiner Klasse noch keinen CD-Player hatte.
    CD-Player waren ja aber früher auch unfassbar teuer!

10. V.I.P.

User Info Menu

Kassetten hab ich glaub ich alle noch geschenkt bekommen, sollte ich da jemals was vom Taschengeld dazugelegt haben, dann war es je nach Alter entweder Benjamin Blümchen oder TKKG

Meine erste CD könnte auch 4 gewinnt von den Fantas gewesen sein. Und ich war stolzer Besitzer einer Bon Jovi Live-CD, das war auch direkt zum Anfang meiner Musikkarriere.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    Die einzige kassette, die ich mir gekauft habe, war von inner circle. die erste selbstgekaufte cd war von den fantastischen vier, vier gewinnt.
    ha, die hatte ich von meinem großen Bruder geklaut, genau wie die vorher erwähnte use your Illusion II von guns and Roses

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von JustusJonas Beitrag anzeigen
    Kassette war Reiterhof Dreilien
    ohhhhhhhh bei mir auch :') Rohgott ich habe die SO geliebt

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von serpentine Beitrag anzeigen
    CD-Player waren ja aber früher auch unfassbar teuer!
    Ja und meine Eltern sehr technikängstlich, die wollten damit lange nichts zu tun haben. Irgendwann hab ich dann aber einen von meinen Eltern und meiner Oma zum Geburtstag bekommen, den hab ich heute noch, weil ich so sehr daran hänge.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.