Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. Junior Member

User Info Menu

Hattet ihr früher eine Clique?

Wart ihr früher in einer Clique, also in der Schulzeit oder in der Uni?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Hattet ihr früher eine Clique?

Nein, ich hab mich immer gefragt, wie Cliquen denn sind, weil das in allen Mädchen-/Jugendzeitschriften vorkam. Auch ansonsten gab es bei mir in der Klasse nicht wirklich Cliquen. Lag vielleicht daran, dass nicht alle aus der Stadt kamen, sondern viel auch aus verstreut liegenden Dörfern.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

3. Regular Client

User Info Menu

Nein. Aber meine Freundin war in einer und ich hätte das auch gern gehabt. Die kannten sich noch von früher und haben dauernd was zusammen gemacht.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Addict

User Info Menu

Ja, ich war sozusagen in einer. Cool waren wir nicht, im Gegenteil, aber wir waren halt so 5 Schulfreundinnen, die viel zusammen gemacht haben.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ja, ich war sozusagen in einer. Cool waren wir nicht, im Gegenteil, aber wir waren halt so 5 Schulfreundinnen, die viel zusammen gemacht haben.
    Genau so. Bis es irgendwann wegen eines Vorfalls zusammen gebrochen ist
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Junior Member

User Info Menu

Ja, aber nur ein paar Jahre lang bis zur Oberstufe mit ein einigen Mädchen und Jungen aus der Klasse. Etwa ab der Oberstufe hat sich der Kreis etwas gelockert und aufgelöst
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

7. Senior Member

User Info Menu

Ja, hier auch. Die Kerngruppe besteht heute noch, inzwischen haben wir alle Kinder und treffen uns (ohne Corona) in sehr unterschiedlichen Konstellationen immer noch, auch mit den 4 Freundinnen von damals plus eine weitere, die später dazu gekommen ist.

8. Senior Member

User Info Menu

Wie bei Imogen, aber wir waren im Kern nur 4 und dann kam sehr viel später noch eine sozusagen wieder dazu, die wir über eine anderen Gruppe kannten.
    Es ist ungezwungen und meistens einfach lustig und entspannt, wirklich richtig nahe stehen mir davon 2.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. So von 12-16 (dann sind die anderen weggezogen). War meine Rettung. Waren aber auch keine Leute aus meiner Schule, sondern frei gewählte Menschen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. Member

User Info Menu

Ja, hier auch so. Der feste Kern stammte aus der Mittelstufe, wir sind dann geschlossen auf die gleiche weiterführende Schule gewechselt, da kamen noch ein paar dazu und ein paar haben sich wiederum anders orientiert.
    War eine sehr lustige und schöne Zeit. Mut Beginn des Studiums, einigen Trennungen und dann nochmal dem Berufseinstieg hat sich aber bis auf Geburtstagsgrüße ab und zu alles ziemlich verlaufen

Geblieben ist eine Freundin aus der 5. Klasse, die ich mittlerweile wieder regelmäßig treffe und eine, die ich schon von Kleinkindzeiten kenne. Wir sehen uns zwar nur so alle 2 Jahre mal und haben kaum Kontakt dazwischen, aber bei Treffen ist es so, als hätten wir uns gestern das letzte Mal gesehen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, genau so.
    Wir sind auch bis heute so in Kontakt, haben eine WhatsApp-Gruppe zusammen, versuchen einmal im Jahr ein Wellness-Wochenende zusammen zu verbringen und versuchen auch immer, uns Weihnachten zu sehen.
    Manchmal hören wir auch wochenlang nichts voneinander, auch zu den Wellness-Tagen oder zu Weihnachten schaffen es in den seltensten Fällen alle (wir wohnen bis auf 2 alle sehr über Deutschland verstreut, teils auch im Ausland), aber wir finden es alle unheimlich schön (und sind auch ein bisschen stolz), dass wir seit fast 25 Jahren so in Kontakt sind.

12. Stranger

User Info Menu

Ja, die ganze Schulzeit hindurch und ich vermisse es sehr, eine Clique zu haben

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, bis heute. Wüsste auch gar nicht, wie das anders geht, man steckt ja häufig in einem Kreis von Leuten?!
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

14. Alter Hase

User Info Menu

Ja, allerdings nicht in der Schule (da waren es schon auch Freundinnen, aber nicht so cliquen-artig), sondern in meinem Hobby damals. Und ich vermiss es schon manchmal. Kontakt hab ich davon nur noch zu drei oder vier Leuten (mit zweien davon bin ich bis heute sehr sehr gut befreundet).

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Ja, genau so.
    Wir sind auch bis heute so in Kontakt, haben eine WhatsApp-Gruppe zusammen, versuchen einmal im Jahr ein Wellness-Wochenende zusammen zu verbringen und versuchen auch immer, uns Weihnachten zu sehen.
    Manchmal hören wir auch wochenlang nichts voneinander, auch zu den Wellness-Tagen oder zu Weihnachten schaffen es in den seltensten Fällen alle (wir wohnen bis auf 2 alle sehr über Deutschland verstreut, teils auch im Ausland), aber wir finden es alle unheimlich schön (und sind auch ein bisschen stolz), dass wir seit fast 25 Jahren so in Kontakt sind.
    Das ist ja toll

So ne richtige Clique hatte ich in der Schulzeit mal 3 Jahre lang, ja. Das war super, hat sich dann durch Schulwechsel, Umzug etc aber total zerstreut, obwohl wir vorher gefühlt echt sehr eng waren und wirklich ständig zusammenhingen. Kontakt gibts da leider überhaupt keinen mehr. Mit einer der vier Mädels bin ich noch auf FB verbunden, aber komplett ohne Kontakt von den anderen hab ich 20 Jahre nichts mehr gehört oder gesehen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

16. Urgestein

User Info Menu

Ich hab die sogar immernoch, die selbe. Ist total schön so von Kellerparties bei den Eltern über Studium und Hochzeit und Kinder alles mitzubekommen.

Wir haben einen gemeinsamen Server für Fotos, da sind alte Sachen aus den 90ern drauf und jeder kann alles da hinterlegen.

17. Addict

User Info Menu

Nee, es war irgendwie schon immer komplexer, ich hätte keine abgegrenzte Zahl an Leuten als Clique definieren können, schon gar nicht über längere Zeit konstant. Es war eher immer alles im Wandel, wer mit wem wie eng war oder viel Zeit verbracht hat.

18. Junior Member

User Info Menu

Nein, nicht wirklich. Es gab zwar sowohl in der Schule wie auch beim Hobby Leute mit denen man mehr zu tun hatte, aber das wechselte öfters und war nie konstant über mehrere Jahre.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, bis heute. Wüsste auch gar nicht, wie das anders geht, man steckt ja häufig in einem Kreis von Leuten?!
    Naja, man kann auch einzelne Freunde haben, die miteinander nichts oder nicht viel zu tun haben.
    Ich hatte eine beste Freundin, wir waren fast symbiotisch. In der Oberstufe hat sich das dann zu einer Clique erweitert, das war total schön.
    Nach dem Abi ist der Kontakt aber komplett abgebrochen.

Im Studium keine Clique.
    Now is the winter of our discontent

20. Urgestein

User Info Menu

Nie als Clique definiert oder bezeichnet, aber rückblickend hatte ich wohl zu Schulzeiten sogar zwei. Eine über eine Arbeitsgemeinschaft (Klassen 10-12), mit Studienreisen, Grillfesten, Spielabenden und Abhängen im "Clubhaus" (Redaktionsraum der Schulzeitung). Da waren wir zwischen 10-20 Leute. Eine andere über eine Orgagruppe, da waren wir so 4-6 Personen und haben vor allem was zusammen unternommen (Kino, Theater, Stadtreisen). Waren beides eher "uncoole" Gruppen, da weder Drogen, noch Alkohol im Spiel waren

Mit Einzelpersonen aus der ersten Gruppe bin ich immer noch befreundet, mit den Leuten aus der zweiten habe ich keinen Kontakt mehr.

Im Studium hatte ich mit den Leuten - aus dem ziemlich speziellen Hauptfach - viel zu tun. Da gab es auch viele Aktivitäten zusammen und auch Beziehungsdramen. Nach dem Studium ist der Freundeskreis aber komplett auseinandergegangen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.