Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 138 von 138
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Nahrungsergänzungsmittel - Erfahrungen & Empfehlungen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Welche Algenkapseln sind das?

Ich muss nach meinem Urlaub mal mit Inositol starten für meine Insulin-Resistenz. Verträgst du das gut? Wie viel nimmst du?
    Die hier meine ich, die waren mir zum Testen zu teuer, aber ich glaub wenn ichs auf Dauer nehme wäre mir vegan + weniger Tabletten den Mehrpreis wert.

Und ich hatte meinen ersten Versuch mit einem Myo- und D-Chiro-Inositolmix (2 g / Tag), den ich nicht so gut vertragen hab, jetzt nehm ich grad nur Myo (4 g/Tag) und merke keine Nebenwirkungen (und die Tabletten sind angenehmer). Und in der Omega3-PCOS-Studie, die ich mir ausgeguckt hatte, war jeweils noch Chrom dabei, deshalb nehme ich aktuell noch 200 µg Chrom/Tag, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das beibehalten will, weil man sehr unterschiedliche Dinge drüber liest

2. Inaktiver User

Hyaluron bei Gelenkproblemen interessiert mich, Tethys, wie viel nimmst du da?
    Nochmal

Lysin nehme ich gerade noch wegen Herpes, ich kann noch nicht abschließend sagen, ob es hilft bzw. verhindert.
    Geändert von Inaktiver User (05.11.2021 um 09:16 Uhr)

3. Inaktiver User

Ich hab das Gefühl, dass sich meine Gelenkschmerzen unter Lysin verschlimmert haben, ist das irgendwie erklärbar?
    Ich geh jetzt von 2 auf 1 Tablette (von 2g auf 1g pro Tag) zurück, da Herpes-Akutphase vorüber, und hoffe, dass sich das wieder legt.

4. Newbie

User Info Menu

Ich nehme seit einem Jahr Omega3, habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, und kann diese Algenölkapseln hier empfehlen: Opti3 Vegan Omega-3 EPA & DHA | Vegetology

Der 3 für 2 Preis war das Günstigste (vegan) das ich bisher gesehen habe. Letztes Jahr gab es dort auch noch extra Black Friday Rabatt, aber ich weiß nicht, ob das wieder so sein wird, weil sie wegen Covid auch erst Lieferschwierigkeiten hatten.

Ansonsten nehme ich B12, Eisen, und Vitamin D.
    Ich teste gerade mal das VegFit von der obigen Seite, konnte aber bisher nicht feststellen dass das extra geholfen hat.

@Tethys Welches hochdosierte EPA hattest du bestellt?
    Geändert von jippie (06.11.2021 um 19:03 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Nochmal
    Sorry, hatte ich nicht gesehen.
    Ich habe Kapseln mit 500 mg pro Kapsel, davon nehme ich tendenziell eine am Tag (allerdings gibts auch immer mehrere Tage in der Woche, wo ich gar keine Nahrungsergänzungsmittel nehme).

Zitat Zitat von jippie Beitrag anzeigen
    @Tethys Welches hochdosierte EPA hattest du bestellt?
    Health+ Super Omega 3 Triglyceride Fischol - 120 Kapseln mit wertvollen Omega-3-Fettsauren, mit EPA und DHA, Made in Germany : Amazon.de: Drogerie & Korperpflege

6. Inaktiver User

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte ich nicht gesehen.
    Ich habe Kapseln mit 500 mg pro Kapsel, davon nehme ich tendenziell eine am Tag (allerdings gibts auch immer mehrere Tage in der Woche, wo ich gar keine Nahrungsergänzungsmittel nehme).
    Danke dir noch, Tethys! Ich hatte mich derweil für ein Kombinationspräparat aus u.a. Glucosamin und Quercetin entschieden, weil letzteres vielleicht noch meinen Allergien und der Sinusitis zuträglich sein könnte.

8. Inaktiver User

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen 5-HTP aus Griffonia simplicifoli, eine Serotonin-Vorstufe (und ein bisschen Grenzbereich, wird als NEM verkauft, ist evtl. aber Novel Food und war früher mal ein Medikament). Zur Zeit 100mg, und ich möchte stufenweise auf 300mg am Tag steigern.

Ich habe immer Winterdepressionen (teils sehr ausgeprägt) und es soll außerdem Fibromyalgie-Beschwerden bessern.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, interessant. Hab ziemlich Angst vor dem Winter dieses Mal :-/

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oh, interessant. Hab ziemlich Angst vor dem Winter dieses Mal :-/
    Ja, das geht mir auch so .

ich war seit vier Tagen nicht mehr im hellen draußen und merke jetzt schon, dass meine Stimmung ordentlich absinkt.

11. Addict

User Info Menu

Aber bitte bitte seid vorsichtig mit 5htp, wenn ihr bereits Antidepressiva nehmt. Serotoninsyndrom ist eine ernstzunehmende Sache. Sprecht das bitte mit eurer Ärztin/Psychiaterin vorher durch, falls ihr das Zeug ergänzen wollt.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Stimmt, das ist nur so mittelcool.
    Aber ich nehme nix.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Aber bitte bitte seid vorsichtig mit 5htp, wenn ihr bereits Antidepressiva nehmt. Serotoninsyndrom ist eine ernstzunehmende Sache. Sprecht das bitte mit eurer Ärztin/Psychiaterin vorher durch, falls ihr das Zeug ergänzen wollt.
    Ich habe das abgeklärt, aber mit Opipramol ist es ok, da es kein selektiver Serotonin Wiederaufnahmehemmer ist. Es wirkt ja auch quasi kaum stimmungsaufhellend, mir hilft es nur beim Schlafen.

14. Inaktiver User

Aber das ist natürlich ein wichtiger Hinweis und ich hätte das dazu schreiben sollen. Ich dachte wohl irgendwie, das ist eher interessant für Leute, die eben kein Antidepressivum nehmen (wollen).

15. Inaktiver User

Ja, das geht mir auch so .

ich war seit vier Tagen nicht mehr im hellen draußen und merke jetzt schon, dass meine Stimmung ordentlich absinkt.
    Ich gehe ja immer wenn es geht in der Mittagspause raus, und das macht einen Unterschied. Selbst im Büro, 20 min Gewerbegebiet sind besser als nichts.

16. Inaktiver User

Ich gehe ja immer wenn es geht in der Mittagspause raus, und das macht einen Unterschied. Selbst im Büro, 20 min Gewerbegebiet sind besser als nichts.

Ja, absolut!!! ich hatte die letzten Tage leider die Wahl Essen oder rausgehen... da war Essen doch wichtiger.
    Ab Morgen gehe ich wieder spazieren.

Zurück zum Thema:

wer nimmt hier denn noch omega 3 und wie ist es? Ich habe es kurz genommen, aber mich irgendwie seltsam davon gefühlt..

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab Omega 3 ungefähr 2 Monate genommen, keinen Unterschied bemerkt und lass es jetzt wieder.

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab Omega 3 ungefähr 2 Monate genommen, keinen Unterschied bemerkt und lass es jetzt wieder.
    .