Antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 334
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: bym your bt-wahl - (f)laschet is not an option!

Aber glaubt ihr ernsthaft, dass jemand bei strahlendem Sonnenschein sein/ihr Haus verlassen würde, weil die Feuerwehr kommt und sagt, dass hier übermorgen alles absäuft?!

Natürlich gab es Versäumnisse seitens der Politik/Regierung. Aber dass man eine Woche vorher was hätte verhindern können, halte ich trotzdem für etwas übertrieben.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es Versäumnisse seitens der Politik/Regierung. Aber dass man eine Woche vorher was hätte verhindern können, halte ich trotzdem für etwas übertrieben.
    eine woche vorher sicher nicht, aber am tag vorher vielleicht schon. wie gesagt, die vorhersagen waren so detailliert, dass man das so genau schon wusste. intern hätte man in der woche die evakuierungen vorbereiten können. aber den ersten teil meine ich auch, wenn ich sage, dass auch die bevölkerung sicher unterschätzt hat, was da kommt. es gibt ja auch immer wieder die geschichten von leuten, die sich auch bei bombenwarnungen nicht evakuieren lassen wollen. ich denke, ein teilproblem in solchen fällen ist, dass man selbst das ausmaß nicht abschätzen kann. aber letztendlich wurde ja nicht mal versucht, die leute zu evakuieren. wenn die sich weigern, kann man natürlich wenig machen, aber zumindest den versuch hätte man starten können.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das Bombenwarnungsbeispiel wollte ich auch gerade bringen. Also ja, Leute machen das, wenn Ortsteile geräumt werden.
    Und in NL hat es ja auch funktioniert.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Aber glaubt ihr ernsthaft, dass jemand bei strahlendem Sonnenschein sein/ihr Haus verlassen würde, weil die Feuerwehr kommt und sagt, dass hier übermorgen alles absäuft?!

Das nennt sich dann Informationsmanagement.
    Schon alleine die Aussage "da könnte was kommen" hat nicht stattgefunden.

Und wenn du dich dann entscheidest, nicht zu reagieren, ist das deine Eigenverantwortung.

Man hätte zum Beispiel Menschen, die darauf angewiesen sind, dass sich jemand um sie kümmert, evakuieren können. Dann müsste man jetzt nicht betroffen auf alte und behinderte Menschen schauen, die nicht mehr gerettet werden konnten.

Es ist genau das, was es im Namen trägt, eine "Warnung" und ich kann mich dann entscheiden, dass ich schon mal die Katzenboxen rausstelle, vielleicht mal das Auto volltanke, schaue wo eigentlich die Taschenlampe schon wieder ist,...
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Get a life!

User Info Menu

bei solchen bombenevakuierungen sind die, die sich weigern, meistens auch eher in der minderheit. man hätte vielleicht nicht alle menschenleben gerettet, aber ein menschenleben mehr gerettet wäre schon begründung genug gewesen. das ding ist ja auch, es ist ja nicht so, als gäbs in deutschland, auch in NRW oder RLP (es ist ja nicht nur NRW, das muss man schon auch mal erwähnen), nicht jede menge leute, wissenschaftler*innen z.b., die sich damit nicht gut auskennen. man hätte die ja mal zur sicherheit dieser projektion befragen können. aber da muss man ja zugeben, dass man vielleicht doch ab und zu rat von außen braucht und nicht alles allein weiß. man kann eigentlich nur hoffen, dass in zukunft schneller reagiert wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das nennt sich dann Informationsmanagement.
    Schon alleine die Aussage "da könnte was kommen" hat nicht stattgefunden.

Und wenn du dich dann entscheidest, nicht zu reagieren, ist das deine Eigenverantwortung.

Man hätte zum Beispiel Menschen, die darauf angewiesen sind, dass sich jemand um sie kümmert, evakuieren können. Dann müsste man jetzt nicht betroffen auf alte und behinderte Menschen schauen, die nicht mehr gerettet werden konnten.

Es ist genau das, was es im Namen trägt, eine "Warnung" und ich kann mich dann entscheiden, dass ich schon mal die Katzenboxen rausstelle, vielleicht mal das Auto volltanke, schaue wo eigentlich die Taschenlampe schon wieder ist,...
    Ja genau das.
    Fände ich auch wichtig.
    Man hätte vorher schonmal sagen können „Gehen Sue AUF KEINEN FALL in ihre vorgelaufenen Keller. Gehen Sie auf keinen fall ins waser!“ natürlich hätten sich nicht alle daran gehalten, aber ein paar menschen wären die gefahren ggf präsenter gewesen.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    bei solchen das ding ist ja auch, es ist ja nicht so, als gäbs in deutschland, auch in NRW oder RLP (es ist ja nicht nur NRW, das muss man schon auch mal erwähnen), nicht jede menge leute, wissenschaftler*innen z.b., die sich damit nicht gut auskennen. man hätte die ja mal zur sicherheit dieser projektion befragen können. aber da muss man ja zugeben, dass man vielleicht doch ab und zu rat von außen braucht und nicht alles allein weiß. man kann eigentlich nur hoffen, dass in zukunft schneller reagiert wird.
    Manche haben wohl die Infos erhalten und reagiert:
    Der Wupperverband zieht eine erste Zwischenbilanz der Katastrophennacht: »(...)Und wegen der Vorwarnungen des Deutschen Wetterdienstes habe man bereits seit Montag vorsorglich Wasser aus der Wupper- und der Bevertalsperre abgelassen: »Ohne Rückhalt in den Talsperren wäre der Pegelanstieg in der Wupper noch dramatischer gewesen.«
    Flut an der Wupper: Wie der Fluss alles mitriss - DER SPIEGEL
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. V.I.P.

User Info Menu

Thüringen sorgt irgendwie auch nicht gerade dafür, die Glaubwürdigkeit von Grünen und Linken zu stärken, oder?

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von mandala789 Beitrag anzeigen
    Nee, ganz schlimm. Und Baerbock hat ja sogar ****Inhalt aus gelöschtemOriginal auch im Zitat gelöscht**** gesagt, also wenn gegen sie kein Parteiausschlussverfahren eingeleitet wird, wähl ich die Grünen nicht.

Genau!
    Und wer da noch "Gäste" sagt statt "Gäst****innen", der muss auch schnellstens aus der Grünen-Partei ausgeschlossen werden.

Wie auch alle, die als Kinder mal "Indianerles" gespielt haben.
    Also "Indianer & Cowboy" etc ....
    Geändert von admin (28.07.2021 um 16:21 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht könnt ihr ja euren Armin-FanClub wo anders gründen und euch verpissen?

Oder möchte unser neuer wiederauferstandener Nazi-Troll gleich mal den Kontext erklären, oder die Fake-News und die Reproduzierung des Wortes einfach so stehen lassen?

Würde ich ansonsten melden. Ihr habt ne Stunde Zeit.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Ach shit, ging doch schneller als ne Stunde.

12. Member

User Info Menu

Vielleicht könnt ihr ja euren Armin-FanClub wo anders gründen .....
    Ich sehe hier keinen Armin-Fan-Club.
    Andere Frage:
    Müssen denn alle exakt in allem deiner Meinung sein, wenn sie in diesem Thread schreiben möchten?

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keinen Armin-Fan-Club.
    Andere Frage:
    Müssen denn alle exakt in allem deiner Meinung sein, wenn sie in diesem Thread schreiben möchten?
    Schätzelein, das hat niemand behauptet.

Aber wir reproduzieren hier keine rassistischen und diskriminierende Wörter, und wir verbreiten hier keine Fake-News oder aus dem Kontext gerissenen News.

Typen wie du und deine x verschiedenen Nicks, machen hier nur Stimmung und es ist offensichtlich und es nervt.

14. Urgestein

User Info Menu

Ach shit, ging doch schneller als ne Stunde.

Ich habs auch gemeldet. Das Wort muss hier wirklich nicht ausgeschrieben stehen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Slimma Beitrag anzeigen
    Fun Fact 1: Exakt dieselbe Frage habe ich SarahYasemin auch schon in einem anderen Thread gestellt.

Typen wie du und deine x verschiedenen Nicks, machen hier nur Stimmung und es ist offensichtlich und es nervt.
    Fun Fact 2: Exakt denselben Vorwurf hat SarahYasemin mir auch schon in einem anderen Thread gemacht.

16. V.I.P.

User Info Menu

fun fact drei:
    acrylium und slimma sind nicht voneinander zu unterscheiden, weil sie ziemlich denselben Blödsinn schreiben.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    fun fact drei:
    acrylium und slimma sind nicht voneinander zu unterscheiden, weil sie ziemlich denselben Blödsinn schreiben.
    klar: Ein 2001 angemeldeter User erstellt 2015 einen Zweitnick, um 2021 wieder den Erstnick rauszuholen. Klingt nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Urgestein

User Info Menu

Jetzt wissen wir jedenfalls wer der drittnick ist
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    klar: Ein 2001 angemeldeter User erstellt 2015 einen Zweitnick, um 2021 wieder den Erstnick rauszuholen. Klingt nachvollziehbar.
    Ja, das tut es durchaus für creepy Typen, die in Frauen-Foren rumhängen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir jedenfalls wer der drittnick ist

ne, das ist der nachfolgenick von allo, der so ziemlich die personifikation von mansplaining ist. er ist einfach ein weiterer unangenehmer typ.

i.ü. stimme ich vio und sy zu. und dir danke fürs melden!
    love is a litany, a magical mystery