Antworten
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 495
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

bym your bt-wahl - (f)laschet is not an option!

der thread für alle, die einen kanzler laschet furchtbar fänden und alles ihnen mögliche dafür tun wollen, dass dieser alptraum nicht wirklichkeit wird.

austausch über strategien, taktik, argumenration und was man macht um nicht direkt zu kapitulieren.
    love is a litany, a magical mystery

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: bym your bt-wahl - (f)laschet is not an option!

Danke für den Thread

Mich macht am meisten fertig, dass so viele „kleine Leute“ diesen Affen Verein wählen, obwohl die sich einen scheiss um sie scheren und nicht vor haben, irgendwas an deren Lebenssituation zu ändern.

Erst wieder bei den Schwiegereltern gehabt. Gejammere über die niedrigen Renten und „da arbeiten man das ganze Leben“.
    Ich habe dann vorsichtig den Hinweis gegeben, dass es Parteien gäbe, die da was ändern wollen. Die Welt gerechter machen möchten und das es ein wenig schizophren ist, dann die FDP oder CDU zu wählen.

Das wurde nur müde abgewunken. Diskussion beendet.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das hier fand ich hilfreich: Login • Instagram

Also vorher überlegen, was sind die Werte der Person und dann darauf die Diskussion fokussieren.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Laschet ist keine Option, soviel ist klar. Was mir nicht klar ist: Was wäre denn eine Option? Ich find momentan alle quer durch die Reihen unwählbar und peinlich und hab keine Ahnung, was ich tun soll. Nicht wählen ist auch keine Option und ich bin richtig überfordert.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

5. Get a life!

User Info Menu

am ehesten verhindert man weitere 4 schwarze jahre, wenn man grün wählt.

(ich fürchte ja um die grünen, was in ner großen koalition passiert. die spd ist ja das beste beispiel. nach so vielen jahren große koalition sind sie jetzt im nirvana.)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Laschet ist keine Option, soviel ist klar. Was mir nicht klar ist: Was wäre denn eine Option? Ich find momentan alle quer durch die Reihen unwählbar und peinlich und hab keine Ahnung, was ich tun soll. Nicht wählen ist auch keine Option und ich bin richtig überfordert.
    Wieso sind grün und links unwählbar und peinlich?

Und das was Schnelmi sagt.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    am ehesten verhindert man weitere 4 schwarze jahre, wenn man grün wählt.

ja.

abseits davon ist es für viele, hab ich den eindruck, einfacher sich zu fragen, welche partei aus persönlicher sicht das geringste übel wäre statt welche partei einen so sehr überzeugt, dass man ihr seine stimme gibt.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Das hier fand ich hilfreich: Login • Instagram

Also vorher überlegen, was sind die Werte der Person und dann darauf die Diskussion fokussieren.

danke!

ja, das kann ich grds auch so empfehlen. macht man als lobbyistin auch so und ich sehe gerade nicht, warum das im privaten keine gute strategie sein sollte.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wieso sind grün und links unwählbar und peinlich?

Und das was Schnelmi sagt.
    Im direkten Vergleich sicher nicht komplett unwählbar, eine von den beiden Parteien wird es auch werden (bisher immer links, diesmal dann aus taktischen Gründen grün?), aber überzeugt bin ich da gerade auch nicht. Von beiden Parteien kam mir in den letzten Monaten einfach zu wenig unter, was mich auf irgendeine Art angesprochen hätte. Vor allem von Grün kommt gefühlt nichts bei mir an, außer, dass eine Schlammschlacht sondergleichen gegen sie läuft und sich noch nicht mal gewehrt wird, dabei gäbe es wahrlich genug Angriffspunkte.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    abseits davon ist es für viele, hab ich den eindruck, einfacher sich zu fragen, welche partei aus persönlicher sicht das geringste übel wäre statt welche partei einen so sehr überzeugt, dass man ihr seine stimme gibt.
    Das eh. Aber ich hätte das gerne mal anders :/

11. V.I.P.

User Info Menu

Du kannst einfach das Wahlprogramm lesen, das ist ziemlich eindeutig.

Hier noch eine Zusammenstellung wieso Laschet alles andere als lasch ist und man die Aussage „wir regieren den Bund so, wie NRW“ durchaus ernst nehmen muss.

https://twitter.com/useronline1/stat...608116224?s=21

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Das eh. Aber ich hätte das gerne mal anders :/

das kann ich voll verstehen! war auch mehr als tipp gedacht für gespräche mit leuten, bei denen man befürchtet sie könnten nicht wählen gehen, bewusst ungültig oder aus protest irgendeinen quatsch wählen, weil sie niemand wirklich überzeugt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe leider echt so gar keine Hoffnung, dass es nicht Laschet wird. Ich wähle grün, seit ich 18 bin und bin auch Mitglied seit 10 Jahren, aber ich traue den Deutschen leider keine/n grünen Kanzler/in zu. Vielleicht wenn es so ein Kretschmann-Opi wäre, aber auch da hab ich große Zweifel.
    Und ich glaube nicht, dass es für irgendeine Koalition ohne schwarz reicht.
    Die Union wird schön ihre 35% kriegen, Grüne um die 20 (best case), AfD leider wieder 12 bis 15 und der Rest teilt sich den Rest.
    Dann wäre ich schon mit schwarz-grün "zufrieden" (also halt im Vergleich zu schwarz-gelb oder große Koalition).

Habt ihr echt Hoffnung, dass Baerbock Kanzlerin wird? Wenn ja, in welcher Konstellation? Ich hätte auch gern mehr Hoffnung und würde sehr gerne überzeugt werden.

14. Get a life!

User Info Menu

Nein ich bin mir zu 90% sicher, dass laschet Kanzler wird (und merz Wirtschaftsminister oder sowas ). Es entwickelt sich genauso, wie ich es schon vor ein paar Monaten hier erwähnt habe (da waren noch alle euphorisch). Wir sehen halt gerade klar, wie misogyn diese Gesellschaft ist und das wird sich bis Oktober nicht ändern. Höchstens schlimmer werden.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Nein, hab ich nicht. Dafür ist das Gefälle Boomer zu nachfolgenden Generation viel zu gewaltig.
    Das sind einfach extrem viele und da will der Großteil niemand anderes wählen.

Ich bin so fasziniert, dass tatsächlich das deutsche "but her eMails" funktioniert hat und die Leute darauf anspringen. Aber auf ALLES was die CDU so verkloppt hat in den letzten Jahrzehnten und in der letzten Zeit, daran scheint sich niemand mehr zu erinnern. Oder das ist nicht so schlimm.

Es zeigt halt alles was in unserer Gesellschaft scheiße läuft. Frauenhass, konservative Arschlöcher und eine veraltete Gesellschaft, die sich einen scheiß um ihre Kinder und Enkelkinder kümmert.

16. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (13.07.2021 um 14:46 Uhr) Grund: Provokation gelöscht

17. V.I.P.

User Info Menu

Hallo Klohans - Erzähl mal, was gefällt dir denn am Wahlprogramm der AfD besonders gut?

18. gesperrt

User Info Menu

Ich bin nicht Klohans.
    Die Frage ist nicht mit einem satz zu beantworten, daher muss ich die Erläuterung vertagen, da ich jetzt erstmal Mittagsschlaf halte.

19. Addict

User Info Menu

Ich werde grün wählen, da es tatsächlich "das kleinste Übel" ist.

Annalena Baerbock ist mir leider sehr unsympathisch, ich kann gar zwar noch nicht mal erklären warum, aber es verfestigt sich etwas der Eindruck von "im Elfenbeinturm sitzen ohne Ahnung vom Normalleben zu haben" (das Problem habe ich aber mit en meisten Politikerinnen und Politikern, nur reiht sie sich da direkt ein, was mich etwas daran zweifeln lässt, ob da tatsächlich eine politische Wende kommen kann oder nicht eher CDU-Programm in grüner Verkleidung).
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Ich bin so fasziniert, dass tatsächlich das deutsche "but her eMails" funktioniert hat und die Leute darauf anspringen.
    Das finde ich tatsächlich sehr treffend! Ich werde grün oder links wählen. Olaf Scholz ist für mich leider als Person unwählbar.