Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. V.I.P.

User Info Menu

Moderne E-Fortbewegunsmittel für 2 Personen

Lasst uns mal über Auto-Alternativen für den normalen Stadtverkehr reden. Ich fahre aktuell unsere Familienkutsche, die ist eigentlich viel zu groß, im Urlaub ist es perfekt, aber im Alltag brauche ich das große Ding eigentlich nicht. Mir schwebt ein Elektro-Lastenrad mit Dach und Platz für 1 Erwachsenen und 1 Kind vor. Es kommt halt vor, dass ich das Kind mal irgendwohin bringen muss. Ein Elektrorad hilft mir nicht, weil ich keine Einkäufe damit erledigen kann (große Einkaufskiste, viele Pfandflaschen), so ein Lastenrad ist cool, aber es passt auch keine 2. Person rein. Gibt es für dieses normale Szenario eine Alternative zum Auto, die ich übersehen habe? Ein Dach wäre eben auch gut, bei Schlechtwetter.

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Moderne E-Fortbewegunsmittel für 2 Personen

#bymantwort Was spricht denn z.B. gegen einen Smart?

3. V.I.P.

User Info Menu

Steuern, Versicherung, die Größe... Ich hätte gern was das auf einen Fahrradparkplatz passt. Also eigentlich hätte ich gern ein Lastenrad mit Sitzplatz und Dach ;-)

4. Fresher

User Info Menu

Das Rad hat zwar kein Dach ist trotzdem toll, multicharger von Müller Riese.
    Es passt in eine Fahrradgarage, mit einem Riemenantrieb auch Schlechtwetter tauglich, Platz für zwei Kinder oder einen Erwachsenen hinten drauf, in die Taschen passt ein Wocheneinkauf (ein voller Einkaufswagen).

(Ich hab es tatsächlich jetzt sogar mit Anhänger gesehen, ist mein E-Bike eigentlich wohl nicht erlaubt)

5. V.I.P.

User Info Menu

Kabinenroller wäre noch so ein Stichwort, aber das Problem ist, dass entweder Platz für eine 2. Person ist ODER Stauraum für Einkauf vorhanden ist.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Urgestein

User Info Menu

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was gegen ein Lastenrad spricht. Es gibt ja ganz verschiedene Modelle, auch welche mit Dach? Oder meintest du Dach für den Fahrer?
    Und was heißt, es passt keine zweite Person rein? Was für Personen, Erwachsene? Denn mehrere Kinder lann man ja mit Lastenräder gut transportieren?
    Muss das Kind mit zum Einkauf? Denn ansonsten kann man natürlich mit einem Lastenrad einkaufen fahren, dafür sind die doch da.
    Now is the winter of our discontent

7. V.I.P.

User Info Menu

Genau, Einkauf und 2. Person. Dach über den Personen. Also quasi ein Lastenrad mit 2. Sitz und Stauraum. Nein, Kind muss nicht mit zum Einkaufen, aber manchmal halt schon. Ich kann das nicht immer verhindern.

8. Urgestein

User Info Menu

Naja, das Kind kann sich doch IN das Lastenrad setzen.
    Was fehlt, ist ein Dach über der fahrenden Person
    Now is the winter of our discontent

9. V.I.P.

User Info Menu

Den hier hab ich noch gefunden: CityQ.com
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. V.I.P.

User Info Menu

Danke, das geht in meine gewünschte Richtung!!

11. Regular Client

User Info Menu

Hier sieht man zum Teil noch den Renault Twizy, der ist zwar eher Auto, aber ultramini
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.