Umfrageergebnis anzeigen: Wem werdet ihr bei der Bundestagswahl 2021 eure Erststimme geben?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grüne

47 51,09%
  • CDU/CSU

6 6,52%
  • SPD

15 16,30%
  • FDP

10 10,87%
  • Linke

6 6,52%
  • ÖDP

1 1,09%
  • Freie Wähler

0 0%
  • Tierschutzpartei

0 0%
  • AfD

0 0%
  • parteilose Einzelkandidaten

0 0%
  • andere

4 4,35%
  • niemanden

3 3,26%
Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Member

User Info Menu

AW: Erststimme - Wem werdet ihr bei der Bundestagswahl 2021 eure Erststimme geben?

Dieser Mann könnte Robert Habeck das Direktmandat kosten

Der SSW ist die Partei der dänischen und friesischen Minderheit und tritt nach 60 Jahren wieder zu einer Bundestagswahl an. Die Grünen geben sich betont gelassen – haben ihr Programm aber ins Dänische übersetzt.
    SSW vor dem Einzug in den Bundestag: Wikinger im Sakko - DER SPIEGEL

Das finde ich jetzt nun mal spannend.

2. Addict

User Info Menu

AW: Erststimme - Wem werdet ihr bei der Bundestagswahl 2021 eure Erststimme geben?

In Sachsen (ausserhalb LE, C und DD) und Ostthüringen empfiehlt es sich die Erststimme taktisch (an die CDU) zu vergeben:
    INSA-Wahlkreiskarte - INSA-CONSULERE
    Momentan liegen da 12 Direktkanditaten der AfD mehr als 3% vorn.

und im Westthüringen liegt der SPD-Kanditat nur huchdünn (weniger 3%) in Führung:
    Wer Linke, FDP oder Grüne wählt, dessen Kandidat wird ziemlich sicher sowieso nicht das Direktmandat holen – ihr könnt per Erststimme mit einer Wahl vom SPD-Kandidaten Ullrich Maaßen (und natürlich die AfD) verhindern und trotzdem eure Partei wählen per Zweitstimme.
    Wie Linke und CDU Wahler Maassen und einen CDU-Rechtsruck verhindern konnen - Volksverpetzer
    Geändert von sommerlinde (09.09.2021 um 12:20 Uhr)

3. Member

User Info Menu

Da ich den Direktkandidaten der Grünen meines Wahlkreises auf den ersten Blick unsympathisch finde (in seiner Vita steht als erstes Vorstand der katholischen Landjugend oder so ähnlich) habe ich mich grade spontan umentschieden.

4. Member

User Info Menu

SPD nun mit 10 Stimmen

...... von 43

5. Member

User Info Menu

Today is the day.

6. Member

User Info Menu

AW: Erststimme - Wem werdet ihr bei der Bundestagswahl 2021 eure Erststimme geben?Lin

Linke nun mit 6 Stimmen von 86

7. Member

User Info Menu

AW: Erststimme - Wem werdet ihr bei der Bundestagswahl 2021 eure Erststimme geben?Lin

Freie Wähler
    Tierschutzpartei
    AfD
    parteilose Einzelkandidaten

...... haben alle bisher Null Stimmen

8. Member

User Info Menu

Noch etwa ein Viertelstündchen bis zur Schließung der Wahl-Lokale.

9. Member

User Info Menu

Derzeit 14 von 90 sagen nun: SPD