Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Welche Fernsehsendungen vermisst ihr?

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Wieso is das wichtig? Als Schauspielerin ist es ja gerade ihr Job nicht sie zu sein. Naja und gerade in künstlerischen sind Kinder ein Todesurteil für die Karriere. (Noch mehr als in allen anderen.)

(Ok ich gebs zu: ich mag die auch einfach nicht. Und habe große Angst vor der Neuauflage.)
    Ich mochte die damals sehr in Tanja, danach hab ich glaub ich nicht mehr viel mit ihr gesehen.

Ich bin einfach immer froh, positive Beispiele von kinderlosen/kinderfreien Frauen zu sehen. Die muss man ja leider auch im Jahr 2021 noch mit der Lupe suchen. Und es fühlt sich für mich halt nochmal anders an, wenn ich das weiß. Ist vielleicht ähnlich wie der Wunsch, dass queere Rollen von queeren Schauspieler*innen gespielt werden. Gesellschaftlich ist das immer noch ein nicht gerade positiv besetztes Thema, damit setzt man dann schon auch ein Zeichen.
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    Mein Leben und ich zieh ich mir aktuell nostalgiebedingt halbwegs regelmäßig freitags auf RTLplus rein

Ansonsten vermisse ich "das Fernsehen von früher" - also "wetten dass" wie es noch in meiner Kindheit war, tv total und die 100.000 DM-Show (falls es hier überhaupt so alte Menschen gibt, die das kennen Liebe Millenials oder wie auch immer man das jetzt nennt: DM war das Geld bevor der Euro kam und die Show war klasse. Da waren die Kandidaten noch vollständig bekleidet, haben wenig Anglizismen verwendet und sich für die Kohle angestrengt ohne sich irgendwelchen Peinlichkeiten aussetzen zu müssen)
    Also ich denke du weißt nicht was Millenials sind und verlierst dich ein bisschen sehr in „früher war alles besser“. Aber mach dir nichts draus, das ist bei alten Leuten oft so

So vong Niveau und Bekleidung und Peinlichkeiten, werde ich mal Tutti Frutti in den Ring.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Addict

User Info Menu

'Hast du Töne?' Ich glaub das lief auf Vox und ich fand es super zum Mitraten, aber auch zum Staunen, wie gut andere Bands und Songs kannten.

Und es gab früher eine Kindershow, in der die durch so einen Schleimwalzenparcour mussten, das fand ich riesig.
    Und noch eine Sendung aus meiner Kindheit: "Full House" (aber nicht die mit den Zwillingen), in der es um musikalische Kinder ging und in der ganz viel Rock'n'Roll lief (hieß auf english "Rags to Riches")

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

So vong Niveau und Bekleidung und Peinlichkeiten, werde ich mal Tutti Frutti in den Ring.
    Das hat RTL dann noch mit Alles Nichts Oder!? getoppt.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    'Hast du Töne?' Ich glaub das lief auf Vox und ich fand es super zum Mitraten, aber auch zum Staunen, wie gut andere Bands und Songs kannten.

Und es gab früher eine Kindershow, in der die durch so einen Schleimwalzenparcour mussten, das fand ich riesig.
    Und noch eine Sendung aus meiner Kindheit: "Full House" (aber nicht die mit den Zwillingen), in der es um musikalische Kinder ging und in der ganz viel Rock'n'Roll lief (hieß auf english "Rags to Riches")
    Hast du Töne war großartig, die hatte ich vergessen bis gerade!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Regular Client

User Info Menu

Disney Club mit Antje, Ralf und Stefan.
    Das war soo toll und ich würde es meine Kinder auch gerne gucken lassen
    let the good times roll.

7. Alter Hase

User Info Menu

Hast du Töne wollte ich auch erwähnen und dachte mir dann, dass das bestimmt niemand mehr kennt

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ja da hat jemand den ich kenne mal gewonnen! aber ich komme nicht drauf.
    Ha, gefunden! Risiko hieß es:
    Risiko – Wikipedia!

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Disney Club mit Antje, Ralf und Stefan.
    Das war soo toll und ich würde es meine Kinder auch gerne gucken lassen
    Ja, mochte ich viel lieber als den Tigerenten Club danach.
    Hab auch echt gern Süderhof und Die Kinder vom Alstertal geschaut (obwohl mich der Jüngste, der bei beiden Serien dabei war, sooo genervt hat ). Aber am Thema vorbei, vermissen tu ich die Serien nicht.

10. V.I.P.

User Info Menu

Hast du Töne fand ich auch toll, mit Opdenhövel und wenn die nach zwei Sekunden schon den Song erkannt haben.

Flitterabend mochte ich auch (Bobby Flitter ); Geld oder Liebe war mir immer zu viel Gelaber. Was ich noch geliebt habe früher: Herzblatt. Aber die späteren mit Rainhard Fendrich oder Christian Clerici.

Ich hätte übrigens die komplette ER-DVD-Box (englisch) zu verkaufen, falls jemand superviel Lust darauf hat, das nochmal zu gucken und dann ins Regal zu stellen. #werbestranger
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich vermisse auch Wetten Dass - wobei... Thomas Gottschalk... naja. Eigentlich vermisse ich das Ritual damals vor dem Fernseher...
    Und die ganzen Law + Order-Sachen, die man irgendwie nirgends richtig streamen kann. Die hab ich früher oft geguckt, als es mir scheiße ging und ich nicht schlafen konnte.

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Wieso is das wichtig? Als Schauspielerin ist es ja gerade ihr Job nicht sie zu sein.
    das kann man dann allerdings auch bei queeren Rollen sagen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. V.I.P.

User Info Menu

Wow, jemand aus meiner Alterskohorte vermisst Lindenstraße Das find ich als Kind schon schrecklich langweilig, meine Eltern hatten das eine zeitlang geschaut.

Wirklich vermisse ich davon überhaupt nichts, ich glaube das würde heute zum größten Teil unter TV-Trash laufen und bin wirklich mehr als dankbar, dass es netflix und Amazon Prime gibt. Das ist so ein Qualitätsgewinn...

An Flitterabend habe ich nur sehr bruchstückhafte Erinnerungen, das ist glaub ich schon verdammt lange her

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen

Oh ja, Full House war großartig. Ich kenne noch die ganzen Lieder und habe mir vor einiger Zeit die DVDs mal gekauft.

Ansonsten habe ich auch RTL Samstag Nacht geliebt.

A home without a cat is just a house.

14. Junior Member

User Info Menu

Jeopardy!
    BauchSagtZuKopfJa

15. Urgestein

User Info Menu

Genial daneben

16. Addict

User Info Menu

Voxtours und Desperate Housewives

17. Addict

User Info Menu

Oh ja "Geld oder Liebe" (da fand ich die Spiele immer so toll und einige haben wir dann "kopiert" und bei Feiern nachgespielt), das würde ich echt gerne nochmal gucken (so ne Art Binge Watching an 'nem WE, das wäre großartig).

Und ja, 20:15 Uhr die Samstagabend-Shows früher, das war auch toll (ich kann mich auch noch an Flitterabend und das kippende, hängende Sofa mit den vielen Kissen drunter erinnern und an einige spektakuläre Wetten bei Wetten, dass damals). Und die 100000 Mark Show.

18. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen
    Wow, jemand aus meiner Alterskohorte vermisst Lindenstraße Das find ich als Kind schon schrecklich langweilig, meine Eltern hatten das eine zeitlang geschaut.

Wirklich vermisse ich davon überhaupt nichts, ich glaube das würde heute zum größten Teil unter TV-Trash laufen und bin wirklich mehr als dankbar, dass es netflix und Amazon Prime gibt. Das ist so ein Qualitätsgewinn...

An Flitterabend habe ich nur sehr bruchstückhafte Erinnerungen, das ist glaub ich schon verdammt lange her
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ich persönlich vermisse King of Queens (steinigt mich!) und ab und an, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) mittags mal daheim ist und vorm Fernseher herumlungert, Familienduell mit Werner Schulze-Erdel. „Wir haben einhundert Leute gefragt: ‚Nennen Sie etwas, das man schlagen kann…‘“.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen

die wochenshow noch, und 7 tage 7 köpfe - aber auch hier: ich weiß nicht, ob ich es heute noch so lustig finden würde.
    Von der Wochenshow gab es ja mal eine Neuauflage - die habe ich damals mitten in der ersten Folge abschalten müssen, weil sie einen extrem schlechten und rassistischen Witz über Philip Rösler gemacht haben. Und an sich denke ich auch, dass das an vielen Stellen nicht gut gealtert ist / viele der Segmente und Witze heute so nicht mehr geschrieben würden (oder mindestens nicht mehr so dargestellt, da war ja einiges an Brownfacing dabei zum Beispiel)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigens die komplette ER-DVD-Box (englisch) zu verkaufen, falls jemand superviel Lust darauf hat, das nochmal zu gucken und dann ins Regal zu stellen. #werbestranger
    Ich hab mir die ganze Box vor zwei Jahren von ner Freundin geliehen und nochmal komplett geschaut