Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: zeigt ihr mir

1. Stranger

User Info Menu

zeigt ihr mir

schöne sofas?

ich bin eigentlich stille mitleserin, aber heute ist sonntag und mir ist langweilig

ich spiele mit dem gedanken, mir ein sofa anzuschaffen aber bin insgesamt unsicher und überfordert mit der fülle an angeboten. ecksofa bietet sich an (platz ist nicht das problem), das meiste ist mir aber zu piefig. cordstoff finde ich nett, aber begegnet mir nur selten.
    also, zeigt doch mal, was ihr so toll findet, brauche inspiration.

2. Regular Client

User Info Menu

AW: zeigt ihr mir

Ich habe das Vimle Schlafsofa von Ikea in dunkelgrau und bin sehr zufrieden. Ich habe ewig gesucht und viele verschiedene Sofas probegesessen und am Ende war das das schönste und bequemste.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe das KIVIK von IKEA in dunkelrot. Ich wollte unbedingt ein rotes Sofa.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

4. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte mal einen Dreisitzer aus der Scott-Serie von Made in grünem Samt. Der war das bequemste Sofa, das ich jemals hatte. Gibt‘s auch in anderen Stoffen und Formen (Eck, Chaise Longue, Zweisitzer, Sessel usw.).
    nein.

5. Stranger

User Info Menu

ja, das scott gefällt mir ganz gut, durch die füße ist die sache etwas "leichter" optisch. ist denn samt auch im sommer okay?

6. Addict

User Info Menu

Mir gefallen die Sofas von Bessagi ganz gut, sitze aber selbst auf einem mittlerweile halb zusammengekrachten IKEA Karlstad. Live gesehen habe ich davon aber noch keins, dazu müsste ich erstmal zu Mömax fahren.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von trente Beitrag anzeigen
    ja, das scott gefällt mir ganz gut, durch die füße ist die sache etwas "leichter" optisch. ist denn samt auch im sommer okay?
    Ja, das könnte in der Tat vllt. ein bisschen problematisch werden, je nachdem wie empfindlich man ist auf dem Thema. Ich selbst fand’s immer okay - aber 1. waren zu der Zeit, als ich das hatte die Sommer noch nicht so langanhaltend wahnsinnig heiß, wie jetzt (gefühlt ist das ja erst seit drei Jahren so - oder ich sehe es verklärt und war einfach immer nur super viel arbeiten und wenig zuhause, beides möglich…) und 2. hatte ich wenn‘s dann heiß war, eine Leinendecke darübergelegt - dann ging es in Ordnung von der Wärme her für mich. Aber das wird grundsätzlich das Problem mit Samt (und vllt. auch mit Kord?) sein…
    Gibt ja aber auch noch andere Stoffe!
    nein.

8. Junior Member

User Info Menu

Ich habe das Nova von Softline, allerdings mit chromfarbenem Gestell und Bezug aus dunkelgrauem Wollstoff
    i like neon lights and your very blue eyes.

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab ein selbst zusammengestelltes Pyllow von Individuelle Mobel online kaufen bei MYCS | MYCS Deutschland aus Wolle in Steingrau.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich werd mir demnächst dieses hier kaufen.
    Schlafsofa Sigmund Metall Orange kaufen | Segmuller
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ihr seid ja alle verrückt Man braucht doch ne Ecke zum Sitzen!
    Ich bin Karlstad-Fan, aber leider gibt es das ja nicht mehr. Ich habe einen Dreisitzer aus der Linie.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

12. Stranger

User Info Menu

ich finde vor allem die kombi aus schön anzusehen, gemütlich und nicht sündhaft teuer eine herausforderung

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    haha, genau!

das hier finde ich ziemlich gut:
    Attention Required! | Cloudflare
    in samt wäre es noch toller.
    aber naja, wir haben ne katze - nie im leben werde ich ein samtsofa besitzen, oder überhaupt ein teures, wenn ich mir so angucke, wie das katz unser aktuelles sofa nach und nach zerlegt.

für unser gäste/arbeitszimmer fände ich so eins mit holzrahmen hübsch:
    Vintage Dreisitzer Sofa Teak Schlafsofa 50er 60er | Furniture Garden
    aber halt nicht als "hauptsofa" zum drauf lümmeln.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich bin Karlstad-Fan, aber leider gibt es das ja nicht mehr. Ich habe einen Dreisitzer aus der Linie.
    Bei meinem kann man die Kissen zu ner Ecke zum reinlümmeln umschichten. Das geht dann super.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber kann man sich da richtig gegenlehnen? Oder willst du es in eine Ecke stellen?
    Ikea hat auch so ein Sofa mit solchen umsetzbaren Elementen, das finde ich irgendwie unsinnig, weil die Elemente halt wegrutschen, wenn man sich da gegenlehnt.

(und das Design von deinem zukünftigen finde ich super!)
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.