Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Member

User Info Menu

AW: Was haltet ihr denn so vom Strand?

Ich liebe die Morgenstunden am Strand. Wenn noch wenig Menschen unterwegs sind, man das Wellenrauschen und die Möwen laut wahrnimmt und die ersten Fußabdrücke im Sand hinterlässt.
    Strand ist toll!

Aber stundenlang im Sand liegen und in der Sonne braten ist überhaupt nicht meins.
    Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt.

2. Addict

User Info Menu

Strand unbedingt! Aber bitte in Kombi mit Meer. Da bin ich dann für stundenlanges Spazierengehen und je nach Temperatur im Wasser schwimmen zu haben. Rumliegen ist nicht so meins.
    Gehört auf jeden Fall zu den entspannensten Dingen überhaupt, leider wohne ich viel zu weit weg.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    Strand find ich öde
    Ich auch. Also ich gehe schon gerne mal in einer Gruppe an den See o.ä., aber es muss jetzt auch nicht sein. Als ich bei meiner Mutter an der See war, war ich zB. nicht ein einziges Mal am Strand, dabei ist der nur 80m entfernt. Renovieren fand ich besser :')
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Jaaaa! Das ist das beste. Im Sand liegen find ich überschätzt, Sand nervt mich, wenn er am Ende überall ist, da zieh ich eine Wiese definitiv vor, aber alles völlig unwichtig, solange man dabei aufs Meer gucken kann!
    Ja nee, im Sand will ich auch nicht liegen. Mache ich auch manchmal, aber Strandkorb ist einfach viel besser. Da kann man sich schön reinfläzen und essen und trinken, ohne dass einem die Sonne direkt auf die Haut brennt. Mit Blick aufs Meer und alles, was am Strand so abläuft.

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Hast du dir dann für die restlichen fünf Euro was zu Essen/Trinken gekauft? Ich werd ganz nervös, wenn ich das lese. :')
    Nein, ich hatte keine 5 Euro mehr übrig! 20 Euro hatte ich dabei, 15 Euro für den Strandkorb, und 2,50 Strandbenutzungsgebühr kommt leider noch dazu! Das muß jeder zahlen und ist im Strandkorbpreis auch nicht mit drin. Somit hatte ich nur 2,50 Euro! Davon habe ich mir ein kleines Notiz-Heft im Supermarkt gekauft, damit ich die zwangsweise Freizeit wenigstens dazu nutzen konnte, mir schriftlich noch ein bißchen zu sortieren, was ich die nächsten Tage alles erledigen muß. Ich finde, dafür ist so ein Nachmittag am Strand auch ganz gut! Dafür gabs nix zu essen und nix zu trinken, aber das habe ich erstaunlich gut ausgehalten.

Ich würde heute am liebsten schon wieder gegen 15 Uhr noch paar Stunden am Strand, aber heute ist es wirklich SEHR windig
    Geändert von bwlstudent (29.07.2021 um 12:23 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Mir gibt Strand nicht besonders viel. Zu viel Sonne(!), Sand und Langeweile, und schwimmen finde ich auch nicht so toll.
    Ich sitze lieber mit den Beinen baumelnd am Kanal.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

6. Addict

User Info Menu

Ich mag Strand und Meeresrauschen sehr gern, und vor allem liebe ich es, in der Brandung zu sitzen und Steine und Muscheln zu sammeln. Schwimmen kann ich in natürlichen Gewässern leider nicht, denn da gibt es Fische, Algen etc.

In einem Strandkorb bin ich noch nie gesessen, da ich noch nie an der Ost- oder Nordsee war. Stelle ich mir aber auch doof vor, am Strand aufrecht sitzen zu müssen. Warum macht man das? Ist es für eine Liege zu windig?

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    In einem Strandkorb bin ich noch nie gesessen, da ich noch nie an der Ost- oder Nordsee war. Stelle ich mir aber auch doof vor, am Strand aufrecht sitzen zu müssen. Warum macht man das? Ist es für eine Liege zu windig?
    .

Mir sehen die auch ziemlich unbequem aus um ehrlich zu sein

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ja nee, im Sand will ich auch nicht liegen. Mache ich auch manchmal, aber Strandkorb ist einfach viel besser. Da kann man sich schön reinfläzen und essen und trinken, ohne dass einem die Sonne direkt auf die Haut brennt. Mit Blick aufs Meer und alles, was am Strand so abläuft.

Nein, ich hatte keine 5 Euro mehr übrig! 20 Euro hatte ich dabei, 15 Euro für den Strandkorb, und 2,50 Strandbenutzungsgebühr kommt leider noch dazu! Das muß jeder zahlen und ist im Strandkorbpreis auch nicht mit drin. Somit hatte ich nur 2,50 Euro! Davon habe ich mir ein kleines Notiz-Heft im Supermarkt gekauft, damit ich die zwangsweise Freizeit wenigstens dazu nutzen konnte, mir schriftlich noch ein bißchen zu sortieren, was ich die nächsten Tage alles erledigen muß. Ich finde, dafür ist so ein Nachmittag am Strand auch ganz gut! Dafür gabs nix zu essen und nix zu trinken, aber das habe ich erstaunlich gut ausgehalten.

Ich würde heute am liebsten schon wieder gegen 15 Uhr noch paar Stunden am Strand, aber heute ist es wirklich SEHR windig
    What, Strandnutzungsgebühr?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ich mag Strand und Meeresrauschen sehr gern, und vor allem liebe ich es, in der Brandung zu sitzen und Steine und Muscheln zu sammeln. Schwimmen kann ich in natürlichen Gewässern leider nicht, denn da gibt es Fische, Algen etc.

An den Ostseestränden, die ich kenne, gibt es keine Liegen zum Ausleihen. Die müsste man dann selbst mitbringen.

Ich hab, wenn ich nicht nur schnell eine Runde schwimme, eine Strandmuschel dabei. Schützt vor Sonne und Wind und markiert das "Revier"
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Addict

User Info Menu

nee, man kann die doch verstellen, und zumindest so eine halb-liegeposition einnehmen. zudem gibt es noch die ausziehbaren fußbänke - also ich glaube gerne, dass das zumindest für ältere viel bequemer ist, als auf einer liege, oder gar auf dem boden zu hocken.

ich fand als kind ja fies, dass sich nachts immer spinnen drin getummelt haben, die man dann erst entfernen musste am nächsten tag.
    aber ich saß eh nur zum essen drin. (noch ein vorteil: diese klapptischchen an beiden seiten. )

11. Member

User Info Menu

Also mir sehen die trotzdem nicht so bequem aus einfach so hart trotz der Polster.

Wenn es kuschlig weicher Sand ist, hock ich am liebsten immer direkt am Wasser unten. So dass mir niemand die Sicht versperrt Aber das ist natürlich an der Nord- und Ostsee oder Playa de Palma Utopie aufgrund der Menschendichte bei gutem Wetter, daher bin ich auch woanders.

12. Addict

User Info Menu

Am Strand saß ich auch noch nie in einem aber meine Eltern haben einen im Garten und ich finde ihn ziemlich cool. Dadurch, dass man da so windgeschützt drin ist kann man prima an frischen Herbst und Frühjahrstagen darin liegen (ja man kann liegen in dem man ihn nach hinten klappt und die Fussbänke ausfährt).
    Also ich finde es echt chillig.

Und klar ist jetzt kein Zufall, dass die so viel an Ost- und Nordsee stehen und nicht am Mittelmeer. Ist halt etwas rauer dort am Strand.

Ich finde übrigens jedes Meer toll, egal ob Ostsee, Nordsee, Mittelmeer... nur der Atlantik und der Pazifik: die sind noch toller!

13. Urgestein

User Info Menu

Stand ist viel zu lange her, ich glaub 4 Jahre. Und ja, ich finde das auch toll. Meeresrauschen toll, schwimmen bzw. baden toll, spazieren gehen toll.

Strandkorb hatte ich noch nie, ich finde auch, die sehen eher unbequem aus. Aber könnte man mal ausprobieren. Irgendwann, in weiteren 4 Jahren vielleicht
    Now is the winter of our discontent

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde Strandkörbe auch fürchterlich unbequem. Die kleben immer so am Po und sind voller Sand und die Sitzposition ist nie bequem.
    Also hier Team Handtuch bzw. Picknickdecke mit Handtuch drauf plus Strandmuschel für die 7000 Plörren, die man mit Kindern mitschleppt (letztens gelesen: Strand ist Holländisch und bedeutet übersetzt Schwerlasttransport….). Allein reicht ein Handtuch. Optimal ist 20-30 Minuten Strecke schwimmen, dann abtrocknen, neu eincremen, essen und lesen. Und natürlich im Sand liegen und beim Lesen mit den Zehen drin graben
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Also mir sehen die trotzdem nicht so bequem aus einfach so hart trotz der Polster.
    also ich finde ja sowas am komfortabelsten.

...soon

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    also ich finde ja sowas am komfortabelsten.

...soon
    !!!

Ich hol uns mal Cocktails

17. Foreninventar

User Info Menu

ich bin schon länger kurz davor, mir einen Strandkorb für den garten zu kaufen. leider sind die guten recht teuer, und es ist ja schon ziemlicher Unsinn, deshalb habe ich es bisher noch nicht getan, aber irgendwann wird es einen geben.
    ich finde schon man kann ganz gut darin sitzen, gerade mit dem Fußteil. ich sitze da gern drin zum lesen (oder zum aufs Meer gucken) und finde das echt nett. vor allem bin ich schon gelegentlich Zugluft empfindlich, dafür sind die echt gut.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal was sehr italienisches gemacht und mangels Schatten Liegen mit Schirm gemietet. Weil schon Nachmittag war, haben wir einen Sondertarif bekommen und es war tatsächlich sehr angenehm, nicht sofort paniert zu sein. Ich bin ziemlich talentiert drin, Sand und Sonnencreme auf meinem Handtuch und mir zu verteilen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Jordan 111 Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich finde Strand überbewertet. Der Sand zu sandig, das Meer zu nass... Außerdem langweile ich mich da schnell
    Finde ich auch. Als wir mal in der Toscana waren, gar nicht so weit weg vom Strand, waren wir tatsächlich nicht einmal da, glaube ich.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Member

User Info Menu

Die toskanische Küste ist nun auch nicht berühmt für die tollsten Strände (mal abgesehen vom Süden), das war jetzt auch nicht immer auf meiner Prioliste bei den ersten Urlauben dort.
    Ich bin da insgesamt total zwiegespalten. Nord/Ostsee find ich super uninteressant, zumal ich mit dem Auto aus Süddeutschland aus schneller an der Mittelmeerküste oder Adria bin als da oben. Und mit besserem Wetter.
    Ich mag den klebrigen Sand auch nicht, aber so pulverweißer Maledivenstrand ist schon ein Traum. In Kroatien hab ich auch die felsigen Strände geliebt, wenn das Wasser glasklar und türkis war und man super reinspringen und drin schwimmen konnte.
    Aber Sonnencreme + Wind + Sand + Hitze ist echt BÄH.