Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Enthusiast

User Info Menu

Welches Waschmittel nutzt ihr?

Ich teste mich immer noch durch die Marken und finde die meisten schlecht! Ich lebe zeitweise im Ausland und vergesse immer wieder, mit was die Wäsche sauber wurde, wenn wir wieder hier sind.

Gerade Wäsche aus der Maschine geholt, die fast schmutziger aussieht als vorher. (helle Kinderkleidung, vorbehandelt mit Vollwaschmittel gewaschen.)

Ich suche für Bunt- und Kochwäsche (wasche aber höchsten auf 60°C).

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Welches Waschmittel nutzt ihr?

Bei mir hilft Pulverwaschmittel am besten. Da ist mir die Marke auch ziemlich egal. Ich nutze oft Voll- und Colorwaschmittel von der DM Eigenmarke.

Flüssigwaschmittel hat nach meinem Gefühl keine so gute waschleistung und ist auch nicht so super für die Umwelt.

3. Addict

User Info Menu

Ich bin auch von Flüssig auf Pulver umgestiegen. Nehme meistens das von Aldi, weil es in Tests ziemlich gut abschneidet. Hatte neulich (u.a. wg. Geruch) Persil und Ariel Colorwaschmittel - konnte aber nicht feststellen, dass die viel besser sind. Einfach nur teurer.

4. Member

User Info Menu

Am liebsten das Color von Persil für alles Farbige. Wenn ich mal geizig bin, Spee. Auf den Persilduft fahr ich ziemlich ab.
    Und Ariel Vollwaschmittel aufgrund des hohen Bleichanteils für alles Helle und Weiße.

edit: Ich nehme nur Pulver. Außer Perwoll.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vollwaschmittel: Ariel oder Persil Pulver
    Buntwaschmittel: da mixe ich durch. Mal die günstigen Eigenmarken, dann wieder Persil für buntes. Immer Flüssig WM
    Woll- und SeidenWM: meistens das von Ecover, ab und zu nehme ich Perwoll.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

6. Alter Hase

User Info Menu

Ich nehm meistens Spee oder Persil und kaufe die im Angebot.
    Vollwaschmittel: nur Pulver, bei allem anderen wechsel ich zwischen Pulver und Flüssigwaschmittel. Was ich vor Jahren schon aufgegeben hab ist ein extra Waschmittel für schwarze Klamotten, ich konnte keinen nennenswerten Unterschied zu normalem Waschmittel feststellen.

7. Senior Member

User Info Menu

Frosch Aloe Vera-Sensitiv-Waschpulver. Ich mag den Duft und hab auch nur normal verschmutze Kleidung, die ausreichend sauber wird. Bei Sportsachen geb ich manchmal noch etwas Essig dazu. Keine Ahnung, ob das für eure Zwecke ausreichend ist.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich benutze für Bunt- und Vollwaschmittel das Pulver von Aldi, wenn ich da nicht hinkomme, irgendein anderes Pulver. Für Sportsachen das Sport-Waschmittel von Perwoll. Beim Wollwaschmittel wechsele ich durch, im Moment hab ich glaube ich Frosch.

9. Addict

User Info Menu

Das Color Pulverwaschmittel von der Rossmann Eigenmarke. Abwechselnd mit Frosch Aloe Vera Pulver.

Hausfrauentrick: Waschsoda als optionaler Zusatz verstärkt die Waschleistung und ist mega billig.

10. Addict

User Info Menu

Spee Color
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

11. Urgestein

User Info Menu

Kippst du das waschsoda einfach in die Trommel?

Ich nutze diesen waschball mit den Kügelchen von DM.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich nutz Persil sensitiv. Hab früher ecover benutzt, hatte da aber immer Rückstände vom Waschmittel. Von Frosch hab ich Wollwaschmittel, sonst mag ich das leider nicht so.
    Würde gern weg von Persil, weil das ökologisch nicht so der Burner ist, hab bisher aber noch nix gefunden.

13. Junior Member

User Info Menu

Ecover Lavendel Pulver oder das flüssige Persil sensitiv.

14. Addict

User Info Menu

Sodasan sensitiv color Pulver für helles/buntes und Sedasan sensitiv color Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche. Für Wolle das Ecover Wollwaschmittel.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Kippst du das waschsoda einfach in die Trommel?
    Ja genau

16. Regular Client

User Info Menu

Als Vollwaschmittel Sunil Pulver und für Feines und so Rei Feine Frische (das ist allerdings flüssig). Ich muss zugeben, dass ich auf den Geruch stehe und es deshalb direkt beim Hersteller bestellt habe :')
    Wenn Sachen sehr schmutzig sind, tu ich zusätzlich noch so ein Oxipuder rein, von der Rossmann-Eigenmarke meine ich.
    Ich wasche oft auf Kalt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ja genau
    Sehr cool, das werde ich mal testen. Früher hab ich sogar Waschmittel selbst gemacht aus waschsoda, Aleppo seife und Duftölen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Fresher

User Info Menu

Frisch Aloe Vera Pulver seit Jahren.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft Pulverwaschmittel am besten. Da ist mir die Marke auch ziemlich egal. Ich nutze oft Voll- und Colorwaschmittel von der DM Eigenmarke.
    Für T-shirts von meinem Mann benutz ich dieses Sportfresh Flüssigwaschmittel von DM.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Addict

User Info Menu

ausschließlich das flüssige von frosch.
    meistens das normale, aber auch schon mal die anderen sorten.