Umfrageergebnis anzeigen: Was verwendet ihr aktuell?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Binden

53 31,93%
  • Tampons

78 46,99%
  • Menstruationstassen

79 47,59%
  • Menstruationsunterwäsche

26 15,66%
  • Sonst was (siehe Thread)

9 5,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. Inaktiver User

AW: Welche Menstruationsprodukte verwendest du?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das wäre eine neue anatomische Struktur für mich.
    Ich habe es so aufgefasst, dass gemeint war, dass sich das Periodenblut unten im Uterus ansammelt und die cervix sich immer wieder kurzzeitig öffnet, statt kontinuierlich leicht durchlässig zu sein.
    und dass der Uterus da als Gefäß fungiert.
    nicht so, dass es da eine zusätzliche Struktur geben soll.

Ob das so (für alle oder überhaupt) funktioniert, kann ich nicht beurteilen, aber so habe ich die Formulierung aufgefasst.
    Geändert von Inaktiver User (25.08.2021 um 16:12 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Das wäre eine neue anatomische Struktur für mich.
    ich hab gestern auch gestutzt und diese Zeichnung ergoogelt:
    Warum frei Menstruieren nicht funktioniert
    demnach sammelt sich das blut im vorderen und hinteren scheidengewölbe

andere anatomische Abbildungen, die google einem gleich mit vorschlägt, lassen das in diesem Ausmaß aber nicht erkennen

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich hab gestern auch gestutzt und diese Zeichnung ergoogelt:
    Warum frei Menstruieren nicht funktioniert
    demnach sammelt sich das blut im vorderen und hinteren scheidengewölbe
    Mit gekippter Gebärmutter geht es wohl. Ich musste nach beiden Geburten mehrmals zum Ultraschall, weil sich bei mir durch das Kippen das Blut ungünstig sammelt. Mir ist klar, dass nach der Geburt eh einiges anders ist, aber vielleicht klappt es deshalb bei manchen einfach besser?!

4. Member

User Info Menu

Ja. Ich möchte mich ehrlich gesagt so wenig wie nötig mit meinem Blut auseinandersetzen und Hygieneprodukte einfach entsorgen.
    Ja! Das mochte ich auch an der Tasse gar nicht. Mir war das auch zu viel Gefriemel und ich finde meine Periode auch so schon ätzend genug. Deshalb benutze ich weiterhin Tampons, auch wenn es einfach viel Müll und teuer ist.

5. Addict

User Info Menu

Freie Menstruation habe ich im 1. Lockdown ausprobiert und bin dabei geblieben. Da ich viel Homeoffice mache und generell zur Zeit mehr zu Hause bin als unterwegs klappt das ganz gut. Als Backup benutze ich noch waschbare Slipeinlage.

Vorher hab ich die Menstruationstasse benutzt, aber irgendwann war mir das Wechseln zu umständlich.

6. Inaktiver User

Früher viele Jahre Tampons (die zumindest unter der Woche kostenneutral sind, weil beim Arbeitgeber auf allen Toiletten verfügbar), dann vor einigen Jahren auf Mentruationstasse umgestiegen. Damit kam ich super klar und ich hatte weniger schmerzen.

Dann hatte ich eine sehr schlimmer Unterleibsentzündung inkl Not-Op und man konnte nie die Ursache dafür final feststellen. Konnte durch die Tasse begünstigt worden sein. Hab es danach mit binden versucht, mich damit aber unglaublich unwohl gefühlt und bin daher wieder zurück zur Tasse.

Hatte nun vor einiger Zeit eine ungute Stelle am Muttermund, die gelasert wurde. Hab Sorge, dass die Tasse da auch nicht unbeteiligt war.

Habe daher vor ein paar Monaten Menstruationswäsche gekauft, obwohl ich unglaublich skeptisch war - und es ist echt eine Offenbarung! Auch nachts läuft da gar nichts aus und es ist sauber und riecht auch nicht.
    Tasse benutze ich nun noch für Radfahren und schwimmen. Ansonsten die Wäsche.

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich liebe meine Tasse und bin so froh, sie gefunden zu haben. Kein Müll, kein Nachkaufen, kein Auslaufen (wobei das anfangs zugegebenermaßen etwas Übung erfordert hat), mehr Fassungsvermögen, kein Geruch, kein Austrocknen.

8. Inaktiver User

Ich kann aufgrund meiner letzten Schwangerschaft (alles innen drückt jetzt auf die Blase ) und ebenfalls einer OP keine Tampons und Cup mehr nutzen und bin auch auf die Unterwäsche umgestiegen.

Hatte ebenfalls Sorge, wie es sich anfühlen würde, weil ich Binden nicht mochte, aber es fühlt sich sehr anders an und stört mich nicht.
    Zudem trag ich die Schlüppis auch an meinen feuchten, fruchtbaren Tagen.

9. Inaktiver User

Wie ist das denn mit der Unterwäsche? Bei Binden mochte ich halt immer nicht, dass die so dick waren, zumindest wenn es gerade an den starken Tagen war.
    Und wenn man wechselt, muss man dann mehrere von den Unterwäschen mitschleppen?
    An sich überlege ich gerade durch euch, ob das was für mich wäre Inzwischen bin ich durch Home Office viel mehr zu Hause und da wäre wechseln dann nicht so doof. Und vielleicht könnte man es ja einfach auch an den schwächeren Tagen nehmen.

10. Inaktiver User

Wenn ich am stärksten Tag wirklich mal ins Büro muss, sage ich denen was los ist und kann dann im HO bleiben (eine meiner Vorgesetzten hat dasselbe Problem, ein Hoch auf weibliche Führungskräfte). Für die anderen Tage reicht mir eine für die maximal genannten 12 Stunden. Und länger bin ich im Alltag auch nicht unterwegs.

Aber ja, wenn ich mal am starken Tag unterwegs bin, nehme einen Beutel mit, der eigentlich für Stoffwindeln wäre und wasche sie dann zuhause durch. Das kam in den letzten 2 Jahren so selten vor, dass es mich nicht stört.

Der saugfähige Teil der Hose ist schon dicker, aber es drückt nicht oder sowas, und es geht bis zum Saum am Hintern, beim Schlafen läuft in diese Richtung also nix aus.
    Es raschelt nichts, es verrutscht nichts, es wirft nichts Falten

Edit.
    Der saugende Teil geht nicht bis zum Saum, irgendwie war ich da fehlgeleitet. Aber trotzdem ausreichend hoch, dass nach hinten auch in den stärksten Nächten bisher nix ausgelaufen ist

Ich hab die ooia Hosen und spreche daher für diese.
    Geändert von Inaktiver User (28.08.2021 um 09:14 Uhr)

11. Inaktiver User

Danke dir! Vielleicht kauf ich mir die echt mal und nehm dann noch seltener Tampons.

12. Inaktiver User

Nein, nein. Das bezog sich ausschließlich auf die Aussage von "wasauchimmer"!
    Tut mir sehr leid, ich wollte damit auch nur sagen, dass das nichts ist, was irgendwie eklig oder peinlich oder sonstwas sein muss. Also wenn du es eklig findest und damit zb nicht in der Unterhose rumlaufen möchtest (geht mir auch so), dann ist das natürlich so.

Ich habe auch oft mehrere Zentimeter große Koagel in der Tasse und dachte ehrlich gesagt wirklich, dass das nicht ungewöhnlich ist.
    Geändert von Inaktiver User (27.08.2021 um 23:43 Uhr)

13. Inaktiver User

Tut mir sehr leid, ich wollte damit auch nur sagen, dass das nichts ist, was irgendwie eklig oder peinlich oder sonstwas sein muss. Also wenn du es eklig findest und damit zb nicht in der Unterhose rumlaufen möchtest (geht mir auch so), dann ist das natürlich so.

Ich habe auch oft mehrere Zentimeter große Koagel in der Tasse und dachte ehrlich gesagt wirklich, dass das nicht ungewöhnlich ist.
    Ich merke, wenn sich Gewebe ankündigt und gehe dann zum Klo. Ich kann es auch mit dem Beckenboden zurück halten.
    Aber genau das ist der Grund, warum ich an den starken Tagen nicht gerne unterwegs bin. Ich gehe einfach sehr viel aufs Klo
    Und mag das Gewebe nicht in der Hose. Es passiert wirklich seltenst, dass es dort landet

14. Regular Client

User Info Menu

Seit ca 2 Jahren nehme ich die Tasse und ab und zu noch Binden oder Slipeinlagen. Ursprünglich bin ich wegen der Müllvermeidung zur Tasse gewechselt und nun möchte ich sie auch aus anderen Gründen nicht mehr missen. Ich musste auch ein bisschen rumprobieren, die erste Tasse war zuerst zu groß, mit einer zweiten kleineren ging es nach ein paar Versuchen super. Nun mit etwas Routine habe ich an den stärkeren Tagen auch die größere in Gebrauch. Das Einsetzen dauert vielleicht etwas länger als Binde oder Tampon zu wechseln, aber dafür muss ich auch bedeutend seltener wechseln bzw leeren. Ab und zu habe ich mal keine Lust auf die Tasse oder darauf etwas in mir drin zu haben, dann nehme ich nochmal eine Binde.
    Periodenunterwäsche möchte ich auch noch ausprobieren.

15. Inaktiver User

Ich find grad den anderen Thread direkt zur Menstruationsunterwäsche nicht…

Weiß jemand, ob es bei Ooia gerade einen Code gibt? Ich würde da gerne bestellen.

16. Inaktiver User

Frag mal bei annawilken. Die hatte öfter codes dafür, vielleicht hat sie gerade einen oder kann einen organisieren?

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich find grad den anderen Thread direkt zur Menstruationsunterwäsche nicht…

Weiß jemand, ob es bei Ooia gerade einen Code gibt? Ich würde da gerne bestellen.
    Jana Heinicke (auf insta) hat gerade einen Code dafür in den stories, wenn ich mich richtig erinnere.

18. Urgestein

User Info Menu

Ich warte glaube noch auf Black Friday

19. Senior Member

User Info Menu

Hier kann man gucken, ob es aktuell Codes gibt.

20. Get a life!

User Info Menu

hicallmehannah hat auch einen für ooia gerade in ihrer story.