Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Wahlhelfende

  1. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    Wahlhelfende

    Wer ist denn noch dabei?
    Ich bin etwas verwundert, weil ich bisher nicht weiß, ob und wo ich eingesetzt werde etc. Ich habe jetzt mal nachgefragt... In der letzten Mail von denen stand, dass sie den Einsatzplan Ende Mai festlegen :')
    Ist sowas normal? Ich kenne nur eine weitere Person, die hilft und die hat schon alle Infos (auch Berlin)...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

  2. Fresher

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Das ist bei uns auch so. Mein Mann ist Wahlhelfer und hat eine E-Mail bekommen, dass die Pläne eine Woche vor der Wahl festgelegt werden. Wenn einer nur eine bestimmte Schicht kann, musste er das bereits sagen. Bei der letzten Wahl war es eher eine längerfristige Planung.

  3. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    habe schon ewig meinen einsatzort und zeit (anfang juni), kam per post. bei 18.10.02 ist auch alles schon da
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)


  4. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Ich (auch Berlin) war schon zur Schulung. Ich würde mal nachfragen,Berlin hat definitiv die Unterlagen schon verschickt.

  5. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Merkwürdig. Ich frage mich eh, wie die das machen – bei einem Ehrenamt muss man eigentlich mit extrem hohen Ausfallquoten rechnen und jetzt mit der Impfberechtigung durch Wahlamt wird das ja noch mehr der Fall sein. Wird das dann einfach überbucht?

    Ich hab schon gedacht, dass ich vielleicht einfach nicht gebraucht werde, aber sie suchen in meinem Bezirk wohl auch noch, steht auf der Website. Ich würde das aber echt blöd finden, ich habe mir ja den Tag geblockt und würde den sonst anders verplanen...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

  6. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich (auch Berlin) war schon zur Schulung. Ich würde mal nachfragen,Berlin hat definitiv die Unterlagen schon verschickt.
    Tja, dann bin ich wohl in jedem Fall raus. Finde ich sehr schade und vor allem die Kommunikation darüber echt unterirdisch...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

  7. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Ich frage mich eh, wie die das machen – bei einem Ehrenamt muss man eigentlich mit extrem hohen Ausfallquoten rechnen und jetzt mit der Impfberechtigung durch Wahlamt wird das ja noch mehr der Fall sein. Wird das dann einfach überbucht?
    Ach, ich hab gerade gesehen, dass das eine Ordnungswidrigkeit ist...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

  8. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Ich weiß, wo ich eingesetzt werde, aber mehr Infos oder gar eine Schulung habe ich bisher nicht bekommen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  9. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Ich (Bayern) weiß schon ein paar Wochen, wo ich eingesetzt werde.
    EIgentlich muss man den ganzen Tag dabei sein, aber es stand schon dabei, dass die Wahlleitung einen vll einteilt in Schichten. Die hat mich dann in der Woche drauf angerufen und das geklärt. Aber eine Schulung gibt es (edit: bei uns) nicht für die Beisitzer, soweit ich weiß.
    Geändert von freckled (04.09.2021 um 16:39 Uhr)
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

  10. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    ich bin stv. Wahlvorsteherin...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  11. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Ich bin angepisst.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

  12. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich bin stv. Wahlvorsteherin...
    ah, cool.
    Mein "aber" war auch nicht als Antwort auf dein posting gedacht, sondern als "bei uns" gedacht...
    Ich editier mal :bym:
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

  13. Addict

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Ich wollt auch schon danach fragen - bin ja auch in Berlin und hab noch nix gehört. Aus meinem Umfeld gibt es 1 Person, die schon Bescheid weiß und 1 andere, die auch nichts bekommen hat. (Plus noch 1, die aber schon nach ihrer Anmeldung nichts gehört hat. Also nicht diesen Bescheid für die Impfpriorisierung bekommen hat)

    Ich wollte jetzt auch mal anrufen und nachfragen, weil ich wenn ich nicht eingesetzt werde halt was anderes planen könnte.

  14. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    ah, cool.
    Mein "aber" war auch nicht als Antwort auf dein posting gedacht, sondern als "bei uns" gedacht...
    Ich editier mal :bym:
    Ah!
    Ich dachte vor allem, dass es vielleicht nen Unterschied beim Schulungsbedarf hat, was man so machen soll. Vielleicht frag ich nächste Woche mal beim Wahlamt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  15. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Plus noch 1, die aber schon nach ihrer Anmeldung nichts gehört hat. Also nicht diesen Bescheid für die Impfpriorisierung bekommen hat
    Das war bei mir auch so, da habe ich halt auch schon nachgefragt. Das scheint ja wahnsinnig chaotisch zu sein und kann dann am Tag selbst ja nur heiter werden...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

  16. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    also eine schulung hatten wir auch noch nicht... ruf doch mal an, vielleicht ging dein brief verloren? hab mal nchgesehen also mein schreiben kam vom bezirkswahlamt, das könnte auch per mail direkt zu erreichen sein unter wahlen@bezirksamt-<<deinbezirk>.de?
    Geändert von Ideen aus Beton (04.09.2021 um 17:42 Uhr)
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)


  17. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Da geht ganz schön viel dann verloren
    Ich hab schon ne Mail geschickt letzte Woche. Am Dienstag rufe ich dann durch...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

  18. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Ich habe schon vor längerer Zeit meinen Einsatzort mitgeteilt bekommen, es kann aber wohl hier sein, dass man noch zur Briefwahlauszählung abgeordnet wird. Die Wahllokale arbeiten im Schichtsystem, damit nicht so viele Leute gleichzeitig da sitzen.

    Schulung gibt es hier gar nicht, soweit ich weiß, worüber ich auch ganz froh bin (weil keine Zeit). (Ich war auch schon ein paar Mal Wahlhelferin.)
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

  19. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Ich hab fast alle Informationen vor ein paar Wochen per Post/Schreiben erhalten (Niedersachsen). Ich musste nur die zuständige Mitarbeiterin der Stadt anrufen und fragen, wann wir uns treffen. Ich bin Wahlhelferin bei den Briefwahlen, da gibt's andere Zeiten als bei den Wahlhelfer*innen vor Ort in den Wahllokalen.

  20. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Wahlhelfende

    Mein Brief kam vorgestern.
    Da stand Einsatzort und Zeit drin sowie eine Anleitung wie ausgezählt werden soll. Und ein Corona-Selbsttest war auch dabei, den ich morgens noch machen soll.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!


    (\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •