Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Inaktiver User

@ die ohne Führerschein: warum habt ihr keinen?

Und bitte keine Antworten wie "ich war 33 und hab ihn dann doch gemacht, ist einfach praktischer!"

2. Inaktiver User

AW: @ die ohne Führerschein: warum habt ihr keinen?

Bis ich 25 war hätten meine Eltern ihn bezahlt. Da war ich zu faul und auch zu ängstlich (Großstadt). Jetzt mit 36 bin ich zu geizig. Und außer mal für einen Roadtrip vermisse ich ihn auch nicht.

3. Enthusiast

User Info Menu

Gewitter, das mit dem Stadtverkehr kann ich sehr gut verstehen! Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr einen Führerschein, aber hasse es auch, in der Stadt zu fahren und habe das nur extrem selten gemacht. Eine Freundin von mir hat mit 31 in der Stadt ihren Führerschein gemacht und findet Landstraße fahren ganz furchtbar, was ich wiederum gar nicht nachvollziehen kann.

4. Junior Member

User Info Menu

wegen Epilepsie

5. Inaktiver User

Ich hatte irgendwie erst keine Lust drauf, dann kein Geld, dann hab ich in der Stadt gelebt und keinen gebraucht.

Ich mach ihn jetzt, weil ich das Gefühl habe, ich müsse für Mutter, Schwiegereltern und Mann, im
    Notfall mobiler sein.

6. Inaktiver User

Ich habe einen, insofern :bym:
    Aber ich hätte ihn fast nicht geschafft. Dann hätte ich keinen gehabt. Und ich hätte sicherlich irgendwann aufgegeben... Habe sowieso schon drei Jahre dafür gebraucht.

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe einen, aber mein Bruder mit ~30 nicht. Grund, er lebt in der Großstadt/hätte extreme Parkplatzprobleme und ist außerdem sehr umweltbewusst, weswegen ein Auto nicht ganz ins Bild passt.

8. Stranger

User Info Menu

Ich habe auch einen. Die, die ich ohne kenne, brauchen keinen aufgrund ihrer städtischen Wohnlage, bzw werden von anderen gefahren, wenn es doch mal längere Strecken sind…

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe einen, insofern :bym:
    Aber ich hätte ihn fast nicht geschafft. Dann hätte ich keinen gehabt. Und ich hätte sicherlich irgendwann aufgegeben... Habe sowieso schon drei Jahre dafür gebraucht.
    Was war der Grund? Und fühlst du dich jetzt als sichere Autofahrerin?

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nutra Beitrag anzeigen
    Ich habe einen, aber mein Bruder mit ~30 nicht. Grund, er lebt in der Großstadt/hätte extreme Parkplatzprobleme und ist außerdem sehr umweltbewusst, weswegen ein Auto nicht ganz ins Bild passt.
    Hm, man kann auch als Führerscheinbesitzer aufs Autofahren verzichten.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User* Beitrag anzeigen
    Was war der Grund? Und fühlst du dich jetzt als sichere Autofahrerin?
    Ich weiß es nicht so richtig. Mir ging es psychisch damals nicht so gut, das hatte sicher seinen Anteil. Es ging da viel um Vertrauenthemen (Vertrauen in mich, die Umwelt, die Fahrlehrerin, andere Autos, die Maschine Auto an sich,...).
    Naja. Etwa ein Jahr nach dem Führerschein, als ich das erste Mal alleine in einem Auto saß, hatte ich wie eine Erweckungssituation Ab da habe ich das Autofahren geliebt, fühle mich sehr sicher und kriege auch durchweg gute Rückmeldungen von Beifahrer:innen.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User* Beitrag anzeigen
    Hm, man kann auch als Führerscheinbesitzer aufs Autofahren verzichten.
    Kann man, aber er hat da eine etwas extreme Ansicht.