Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. V.I.P.

User Info Menu

Wie wichtig ist es Euch jung auszusehen?

Ein Gespräch mit meiner Schwester hat diese Frage angeregt. Sie ist der Meinung, es sei mir zu wichtig jung auszusehen.

Ich gebe zu, es freut mich oft, jünger geschätzt zu werden. Das werde ich teilweise bis zu 10 Jahre jünger (ich bin knapp 39).

In unserer Gesellschaft wird junges Aussehen mit Attraktivität gleichgesetzt. Natürlich bin ich davon beeinflusst. Gleichzeitig finde ich aber auch, dass es ok ist, wenn ich gerne für meine Begriffe "gut" aussehen möchte

Ich versuche zb. Falten vorzubeugen mit Hautpflege, vor allem Lichtschutzfaktor.

Graue Haare sind noch keine in Sicht, und werden wahrscheinlich nicht auffällig werden, weil ich blond bin. Falls es doch mal durch graue Strähnen ungleichmäßig wird, würde ich wahrscheinlich ne passende Tönung machen, genau wie ich in den letzten 25 Jahren manchmal Strähnchen machen lassen habe. Für mich ist das wie Makeup oder sich schön anziehen.

Meine Schwester findet schon das kritisch, weil man ein natürliches Merkmal des Alterns verstecken will. Ich finde das etwas übertrieben.

Aber ich würde sogar nicht-operative Schönheitsbehandlungen in Betracht ziehen, Laser, Hyaluron usw.

Wie seht ihr das?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wie wichtig ist es Euch jung auszusehen?

Mir ist es relativ egal.
    Ich hab aber bisher auch keine besonders ausgeprägten Alterserscheinungen, genetisch bedingt und außerdem schlafe ich viel. Meine grauen Haare sind halt so, die werden demnächst wohl als Strähne richtig auffallen, wenn ich mir den Fortschritt anschaue. Ansonsten fände ich es ganz nett, wenn ich nicht so stark altere, aber ich tu nicht so wirklich was dafür, außer die q10-Tagescreme von Balea.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Ich mach auch nichts. Meine grauen Haare trage ich entspannt mittlerweile. Augencreme o.Ä. benutze ich nicht.
    Nur bei Sonnencreme bin ich etwas korrekter geworden seit meine beste Freundin Hautkrebs hat

4. Junior Member

User Info Menu

Da ich nicht wirklich viel aktiv mache, um den Alterungsprozess aufzuhalten, ist es mir vermutlich nicht so wichtig. Ich lass mir dann und wann Strähnchen setzen, aber jetzt nicht gezielt um graue Haare zu überdecken. Sonnenschutz für die Haut verwende ich nur weil es gleich mehrere Hautkrebsfälle in der Familie gibt.

5. Fresher

User Info Menu

Nein, mir ist das eigentlich egal, weil ich mich schön finde, wie ich bin.

Ich benutze Cremes in erster Linie, weil es mein Wohlbefinden stärkt, LSF wegen Hautkrebs usw.

An den Schläfen bekomme ich langsam graue Strähnen, das ist aber völlig okay für mich und kein Grund, meine Haare zu färben.

Für mich ist es wichtig „gut“ auszusehen, so dass ich mich gut finde, und nicht „jung“.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze seit vielen Jahren immer Sonnenschutz, weil ich echt Angst vor Hautkrebs habe. Aber ich bin so alt wie ich eben bin und ich unternehme nicht viel dagegen, außer guter Ernährung und gutes Leben. Ich werde älter und das kann man ruhig sehen. Wenn du ein Problem damit hast, dann ists eben so.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich muss anmerken, den Lichtschutz benutze ich seit unter 20 sehr konsequent, weil ich schnell Sonnenbrand bekomme. Später ist dann das Bewusstsein für Hautkrebs größer geworden und seit mir der Zusammenhang mit Hautalterung bewusst ist, benutze ich auch im Winter mind LSF 20.

Sagen wir mal so, ich möchte einfach meine Haut schön und unbeschädigt halten.

Mir geht's auch gar nicht darum jünger geschätzt zu werden, ich möchte mich schön finden und auch schön gefunden werden (also zb. von potentiellen Partnern).
    Laut meiner Schwester mache ich das aber wohl sehr an jungem Aussehen fest. Ich weiß aber gar nicht, wie ich das anders sehen soll. Gibt es jemanden der Falten erstrebenswert findet?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde Falten zumindest nicht schlimm.

9. Member

User Info Menu

Ist mir relativ unwichtig - würde mich freuen, wenn ich mal auf mein richtiges Alter geschätzt würde (33) und nicht auf Mitte 20 :bym:
    Wie die Leute zu dieser Einschätzung kommen, ist mir eh ein Rätsel... Ich hatte schon mit unter 20 dicke "Denkerfurchen" auf der Stirn, die man auch im entspannten Zustand nicht mehr übersehen / überschminken kann.
    Auf meine Lachfältchen um die Augen bin ich stolz und mag sie sehr. Beides würde ich nicht durch irgendwelche Eingriffe verändern wollen, das bin halt ich.
    Sonnenschutz versuche ich häufiger zu nutzen, weil mir vor ein paar Jahren die Vorstufe eines malignen Leberflecks entfernt wurde. Klappt aber nicht so richtig gut, vergesse es doch oft wieder

Haare bzw. Strähnchen gefärbt habe ich das letzte Mal mit 25 oder so, das hält bei meinen superschnell wachsenden Haaren eh nicht ansehnlich lang. Für graue Haare würd ich daran nichts ändern, habe bis jetzt aber noch keine entdeckt (bin auch blond). Da fände ich es schöner, einen radikalen Kurzhaarschnitt zu machen und dann das Grau komplett herauswachsen zu lassen. Lange graue/weiße Haare finde ich total hübsch
    Formerly known as Katzenschmuser

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Für mich ist es wichtig "gut" auszusehen, so dass ich mich gut finde, und nicht "jung".
    So
    Formerly known as Katzenschmuser

11. Senior Member

User Info Menu

Mir ist es irgendwie schon wichtig, nicht so super alt auszusehen. Möchte nicht gleich als Omi im Studium rausstechen. Viel wichtiger ist mir allerdings, dass ich halbwegs fit aussehe.
    Wenn mich was sehr stören würde (Falten oder sowas), würde ich auch die Medizin bemühen mit Botox oä. Aktuell nutze ich nur anti-Aging Creme (seit ich 20 bin etwa, glaube ich). Sonnenschutz nutze ich auch schon ewig, primär aber als Krebsprävention.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn jemand blaue Haarfarbe mit Grauabdeckung findet, sagt mir bitte Bescheid!

13. Senior Member

User Info Menu

Hier fehlt noch die Fraktion, die immer darauf hinweist, dass sie sowieso 20 Jahre jünger geschätzt wird, als sie ist

14. V.I.P.

User Info Menu

Na, die decke ich doch ab...

Ich weiß, es wird hier immer als kokketieren abgetan, aber es ist einfach so, dass mich alle für jünger halten.

Und eigentlich finde ich gar nicht, dass das so das ultimative Kompliment ist, ich möchte auch lieber gut aussehen.

Aber das bedeutet für mich eben auch nicht faltig.

Manchmal denke ich, ich sehe generell nicht so wunderschön aus, da muss ich mich drauf konzentrieren, dass ich jung aussehe. Vielleicht hätte ich es lieber andersrum.

Also ich bin schon zufrieden mit mir, ich verstehe nur nicht, was an Hautpflege oder Haare färben so problematisch sein soll.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, vielleicht denkt sie an die Zukunft, wie es dir geht, wenn du mal wirklich älter wirst.

Ich hab zum Beispiel ne starke Abneigung gegen so faltige Hände, wo die Sehnen hervorstehen, nicht aus Altersgründen. Da frag ich mich schon, wie ich da später dran gewöhnen kann...

16. Senior Member

User Info Menu

Ich werfe mal die gewagte These in den Raum, dass es echt einfach ist sich mit den ersten, kleineren Alterserscheinungen anzufreunden. Und dass das dann nochmal ganz anders aussieht, wenn es mit dem älter werden richtig losgeht.
    Das ist zumindest das, was ich in meinem Umfeld so mitkriege, und was ich so langsam leider auch bei mir beobachte. Ein paar Fältchen und die eine oder andere graue Strähne, kein Problem, sieht doch sogar ganz gut aus, und überhaupt ist 30 doch sowieso das neue 20. Aber wenn die Hautelastizität irgendwann wirklich nachlässt, und das Gesicht an Stellen herunterhängt, mit denen man vorher nie gerechnet hätte, dann wirkt so ein kleiner chirurgischer Eingriff plötzlich gar nicht mehr so verrückt.
    Also, ich finde mich nicht gerade dem Jugendwahn verfallen, und bis jetzt betreibe ich auch eher unterdurchschnittlichen Aufwand dafür, aber ich weiß nicht so recht, wie sich das weiter entwickeln wird. Ich kann mir leider ganz gut vorstellen, dass ich mit richtig tiefen Falten und schlaffer Haut ziemliche Probleme hätte, und schließe Aufspritzen oder sowas da nicht aus. Bleibt nur zu hoffen, daß ich das richtige Maß finde, und zumindest mit ein bisschen Würde altere.
    i expect to find him laughing

17. Member

User Info Menu

Ich will gesund und frisch aussehen, ansonsten ist es ok, wenn ich genau so alt aussehe, wie ich bin. Also ich will nicht nach Stress, Müdigkeit, Krankheit und Unzufriedenheit aussehen.
    Lachfalten sind ok, Sorgenfalten nicht..
    Z.B. Heidi Klum sieht jetzt nicht wirklich jünger aus als sie ist. Aber halt sehr gut! Oder Jennifer Lopez.

18. Fresher

User Info Menu

Aber Jennifer Lopez ist operiert und bei Heidi Klum wäre ich da auch nicht sicher, ob das alles noch Natur ist.

Wenn ich mir meine Großmütter und meine Mutter bzw. meine Eltern von der Haut her anschaue mit Ende 60, sehe ich da nichts, wovor ich Angst haben müsste oder mich aufspritzen lassen müsste wtf

19. Fresher

User Info Menu

(Fett polstert übrigens auf)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja