Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Addict

User Info Menu

Lachen Berufe-Potpouri in Eurem Freundeskreis

Ich komme durch den Akademikerbubble-Thread darauf und die Zirkuskünstlerin von durga
    Welche Berufe sind in Eurem Freundes-Familienkreis so vertreten? Gibts coole, besondere, exotische Jobs?

Bei mir viele Wissenschaftler*innen, Beamte*innen (Verwaltung), Lehrer*innen, ITler*innen.
    Dann noch Sozialarbeiterin, Schreiner, Molkereifachmann , Tennislehrer, Maschinenbauer, Erzieherinnen, Fussballtrainer, Floristin, Landwirt, Banker, Köche, Berufsmusiker. Mehr fällt mir gar nicht ein, nicht soooo exotisch.

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Berufe-Potpouri in Eurem Freundeskreis

So richtig ausgefallen ist nichts.
    Ich bin befreundet mit Lehrer*innen, einer Kinderärztin, einigen MFAs und MTAs, Polizist*innen, Bürokaufleuten, Sozialpädagoginnen, einer Friseurin, einem Schreiner, einem Dachdecker, einer Psychologin und einigen ITlern im weitesten Sinne.

3. Regular Client

User Info Menu

Juristen, promovierte Informatiker, Sportwissenschaftler, Lehrer, viele studierte Medienberufe, Steuerstudierte, studierte Kameraleute, BWLer, einmal Gastro

4. V.I.P.

User Info Menu

Ein Freundeskreis ist ziemlich komplett in der Gastro, viel Service und viele Köche. Ansonsten hab ich hier noch einen Informatiker, einen Selbstständigen mit "irgendwas mit Medien", eine Bauzeichnerin, eine Personalerin, eine Psychologin, einen Landwirt, 5 Lagerlogistikmenschen (3 direkt im Lager, eine bei der Bundeswehr mal hier und mal da, einer im zum Lager gehörenden Büro), einen Elektriker bei der Bundeswehr, eine im Kundenservice und einen Lederverarbeiter (umgeschult von Koch)
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

KünstlerInnen, KuratorInnen, SchauspielerInnen. AutorInnen. JournalistInnen. Und viele KulturarbeiterInnen.
    Paar Juristen und Bundes bzw Landesabgeordnete. Und zwei Psychoanalytikerinnen.

Am besondersten war mein Onkel. Der war Direktor einer Clownerie und Artistikhochschule. Und ist als Magier aufgetreten. (Jetzt leitet er den Bereich Oper und Schauspiel an einer Kunsthochschule.)

Am exotischten gemessen an den anderen ist wahrscheinlich der Schienenkonstrukteur.

6. Regular Client

User Info Menu

Das ausgefallenste in meinem Freundeskreis ist wahrscheinlich eine Auszubildende zur Goldschmiedin. Aber das ist ja jetzt auch kein Beruf, wo man denkt "WTF, sowas gibt's!?" oder so.

Ansonsten sind in meinem Umfeld z.B. vertreten: ZFA, IT-Consultant, Chemietechniker, Mechatronikerin, Angestellter in einem Museum, Projektmanagerin beim Übersetzungsdienstleister, Social-Media-Marketing für eine Home Decoration Marke, Psychotherapeutin,...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Journalist:innen gibts ein paar, wobei viele nebenbei auch noch anderes Zeug machen, zb. Kunstvermittlung oder irgendwas in Richtung Film. Ein paar Musiker gibt es auch. Eine Architektin, ein paar Heilpädagog:innen. Das exotischste ist eine Hutmacherin, die aber nicht in dem Beruf arbeitet.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich würde sagen der Grossteil ist Lehrer*in, Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in, dann noch ein paar Mikrosystemtechniker, ne Journalistin, ne frühere Opernintendantin und jetzt selbstständige systemische Coach, ein DJ, ein paar die BWL klassisch oder mit verschiedenen Schwerpunkten gemacht haben, eine Heilpraktikerin, ein Bänker, eine Mikrobiologin, ein Schreiner, eine Apothekerin, ein Architekt, landschaftsarchitekt und -Architektin...
    Bunt gemischt aber nichts spektakuläres
    neu.gierig.toll.kühn

9. Regular Client

User Info Menu

Oh Maritty, jetzt bin ich grad am rätseln, ob wir wohl gemeinsame Bekannte haben

Bei mir fällt mir gerade nichts sehr Exotisches ein, in der Familie eher diverse kaufmännische Berufe und Erzieher:innen, sonst viele Ingenieur:innen, Naturwissenschaftler:innen und Biolog:innen, medinisches Personal (Ärzt:innen und Pflege), eine Regieassistentin, Lehrer:innen und so.
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

10. Urgestein

User Info Menu

Am ungewöhnlichsten sind wohl Startup-Manager, Fundraiserin und Zugführer. Sonst ist es bunt gemischt, würde ich sagen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

11. Member

User Info Menu

Mir fällt es grade schwer "Berufe" zu bennen, viele wären wohl "Referentinnen" in verschiedenen Bereichen.

Branchen, die mir einfallen: Kommunikation, e-commerce, Internationale Zusammenarbeit, Verwaltung (EU, Landesverwaltung, Uni), Wissenschaft, Diplomatischer Dienst, Lobbyarbeit, Beratung, Psychologie (in einer JVA - das sticht hervor), Journalismus, Verlagswesen. LehrerInnen sind auch dabei, aber wenige.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Oh Maritty, jetzt bin ich grad am rätseln, ob wir wohl gemeinsame Bekannte haben
    Das habe ich auch gerade gedach in erster Linie wegen der Architekt:innen und Landschaftsarchitekt:innen. Ansonsten gibt es bei mir noch Innenarchitektinnen, Lehrer:innen, Gärtner, Personalerin, Juristin, Banker, Vertriebler, BWLer, Steuerfachangestellte, Verwaltungsfachangestellte, Logopädin, Logistikerin. Das exotischste sind dabei vielleicht neben einer promovierten Chemikerin zwei promovierte Physikerinnen, aber auch eher weil ich mir das für mich selber überhaupt nicht vorstellen könnte.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

13. Addict

User Info Menu

Mehrere Freund:innen von mir sind beruflich Experte/Expertin. So mit Bücher schreiben und in Talkshows sitzen. Finde das einen ganz coolen aber auch etwas merkwürdigen Beruf. Ein anderer Freund ist beruflich sowas wie Erfinder mit eigener Firma und macht alles von Entwicklung bis Produktion selbst. Eine anderer Freund macht teilweise IT und teilweise Sexwork, was zumindest in dieser Kombination ungewöhnlich sein dürfte.

14. Regular Client

User Info Menu

das exotischste bei mir ist eine kinderlose hausfrau, die früh ihren mann kennen gelernt und geheiratet hat, sie hat nie eine ausbildung abgeschlossen und nie gearbeitet

sonst absolut keine spektakulären beruflichen lebensläufte, alles 0815 berufe

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen

Bei mir fällt mir gerade nichts sehr Exotisches ein, in der Familie eher diverse kaufmännische Berufe und Erzieher:innen, sonst viele Ingenieur:innen, Naturwissenschaftler:innen und Biolog:innen, medinisches Personal (Ärzt:innen und Pflege), eine Regieassistentin, Lehrer:innen und so.
    Das wäre witzig
    neu.gierig.toll.kühn