Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Addict

User Info Menu

Lachen Berufe-Potpouri in Eurem Freundeskreis

Ich komme durch den Akademikerbubble-Thread darauf und die Zirkuskünstlerin von durga
    Welche Berufe sind in Eurem Freundes-Familienkreis so vertreten? Gibts coole, besondere, exotische Jobs?

Bei mir viele Wissenschaftler*innen, Beamte*innen (Verwaltung), Lehrer*innen, ITler*innen.
    Dann noch Sozialarbeiterin, Schreiner, Molkereifachmann , Tennislehrer, Maschinenbauer, Erzieherinnen, Fussballtrainer, Floristin, Landwirt, Banker, Köche, Berufsmusiker. Mehr fällt mir gar nicht ein, nicht soooo exotisch.

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Berufe-Potpouri in Eurem Freundeskreis

So richtig ausgefallen ist nichts.
    Ich bin befreundet mit Lehrer*innen, einer Kinderärztin, einigen MFAs und MTAs, Polizist*innen, Bürokaufleuten, Sozialpädagoginnen, einer Friseurin, einem Schreiner, einem Dachdecker, einer Psychologin und einigen ITlern im weitesten Sinne.

3. Regular Client

User Info Menu

Juristen, promovierte Informatiker, Sportwissenschaftler, Lehrer, viele studierte Medienberufe, Steuerstudierte, studierte Kameraleute, BWLer, einmal Gastro

4. V.I.P.

User Info Menu

Ein Freundeskreis ist ziemlich komplett in der Gastro, viel Service und viele Köche. Ansonsten hab ich hier noch einen Informatiker, einen Selbstständigen mit "irgendwas mit Medien", eine Bauzeichnerin, eine Personalerin, eine Psychologin, einen Landwirt, 5 Lagerlogistikmenschen (3 direkt im Lager, eine bei der Bundeswehr mal hier und mal da, einer im zum Lager gehörenden Büro), einen Elektriker bei der Bundeswehr, eine im Kundenservice und einen Lederverarbeiter (umgeschult von Koch)
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

KünstlerInnen, KuratorInnen, SchauspielerInnen. AutorInnen. JournalistInnen. Und viele KulturarbeiterInnen.
    Paar Juristen und Bundes bzw Landesabgeordnete. Und zwei Psychoanalytikerinnen.