Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Foreninventar

User Info Menu

Frage Hund der Nachbarn im Garten

Der Hund unserer Nachbarn war gestern und heute mehrfach in unserem Garten, er springt über den Zaun.
    Der Hund ist noch jung, und sie haben ihn seit knapp einem Jahr. Ich hab keine Ahnung von Hunden, aber er bellt sehr viel, hat den ganzen Sommer durch geknurrt und aggressiv gebellt wenn wir auf der Terrasse waren und nervt schon dadurch, aber ok. Er ist jung, die erziehen an ihm rum, ok. Der versteht offensichtlich die Grundstücksgrenzen nicht…
    Das über den Zaun springen hat er jetzt offensichtlich neu gelernt, vielleicht ist er auch noch gewachsen.
    Jedenfalls war ich heute beim Rasenmähen und als ich mich umgedreht hab stand der Hund dort und kläffte mich an, ich hab mich todeserschrocken. Wusste nicht was ich tun soll, bin stehengeblieben, der Hund ist dann in den hinteren Teil unseres Gartens verschwunden, ich bin rein und hab bei den Nachbarn geklingelt. Der Nachbar hat sich entschuldigt, wir waren beide überfreundlich, und er sagte „jetzt kriegt er aber eine“
    Gestern war das auch, da hat mein Mann geklingelt und Bescheid gesagt.
    Eben war der Hund dann wieder im Garten, auch auf der Terrasse, hat in unseren Garten gepinkelt und mich (ich war hinter der Terrassentür) angeknurrt und gebellt.
    Wir haben einen 5 jährigen Sohn, der spielt selbstverständlich auch mit Freunden im Garten, auch ohne erwachsenen.

So. Was würdet ihr jetzt für ein Verhalten von den Hundebesitzern erwarten?
    Wie würdet ihr euch an unserer Stelle verhalten?

Das nachbarschaftsverhältnis ist oberflächlich, wir mögen sie nicht, sie und nicht, aus unterschiedlichen Gründen, aber es ist jetzt kein angespanntes Verhältnis bisher.

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Hund der Nachbarn im Garten

Würde fragen, ob sie Zaun erhöhen könnten
    Big problems make my life not funny