Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Inaktiver User

AW: mögt ihr marmelade?

Ich frühstücke nur am Wochenende, dann aber immer „süß“ mit Gelee/Marmelade.
    Am allerliebsten mag ich das Quittengelee von meiner Mama. Dann kommt die Sauerkirschmarmelade und passierte Erdbeere.
    Selbstgekocht mag ich viel lieber als gekauft und ich decke mich immer reichlich ein, wenn ich in der Heimat bin

2. Inaktiver User

Ich esse momentan im Urlaub häufig Marmelade- immer Blaubeere. Und letzten Winter habe ich zweimal Orangenmarmelade gekocht und dann fast täglich gegessen.
    Sonst mag ich Marmelade zwar, esse sie aber nie. Bei selbstgekochter Marmelade mag ich eigentlich alle Sorten, bei gekaufter Marmelade eher nicht und schon gar nicht Erdbeer.

3. Enthusiast

User Info Menu

Ich mag nur Himbeere und Erdbeere. Ess ich eigentlich nur auf Brotigem.

4. V.I.P.

User Info Menu

Sehr gerne auf Brötchen, am liebsten Himbeer, Sauerkisch oder Aprikose

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde Marmelade jeglicher Art nicht unessbar, aber würde mich stets für eine nichtmarmeladige Alternative entscheiden. Das ist nichts, was ich mir selber kaufen würde.
    Genau so.

6. Inaktiver User

Ich finde Marmelade nicht schlimm, aber esse eigentlich keine.
    Ich esse insgesamt kaum Brot und wenn, dann herzhaft. Marmelade in Milchprodukte eingerührt ist mir irgendwie extrem suspekt.
    Zu manchen Käsesorten finde ich manche Marmeladesorten aber ganz gut.

7. Inaktiver User

eigentlich nur feigenmarmelade im urlaub. und früher rhabarber-vanille von mövenpick, weil die so schmeckte wie die grütze meiner oma.

ich wurde aber mal verlassen, weil demjenigen die marmelade meiner eltern zu teuer war. eine interessante erfahrung, wenn einem marmelade eigentlich egal ist.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag Marmelade, gerne fein püriert, aber kein Gelee.
    Trotzdem esse ich fast nie welche.

Wenn, dann gibt es, bis auf seltene Ausnahmen, nur selbst gemacht (dann im Verhältnis 3:1), die meiste gekaufte ist mir viel zu süß. Die von meiner Oma auch.

9. Inaktiver User

So „normal“ süße mag ich nicht gern, selbst habe ich immer 3:1 gemacht (aber jetzt schon ewig nicht mehr), gekauft mag ich am liebsten die von Allos (75 Prozent Frucht und nur mit Agavendicksaft gesüßt).

Sorte am liebsten „Rot“ Also alles beerige (theoretisch, Erdbeeren und Himbeeren kann ich leider nicht mehr essen, daher Johannisbeere, Brombeere, Blaubeere) oder Kirsche. Aprikose aber auch sehr gern und die Pflaume-Zimt von Allos ist auch

Und auf Brot/Brötchen auf jeden Fall mit Quark. Croissant mit Marmelade esse ich eigentlich nur mal im Hotel/Café, ich mag Croissants aber auch gern mit herzhaftem (also zu Hause frühstücke ich nie Croissants).
    Ansonsten nutze ich Marmelade um z.B. Naturquark zu süßen.
    Geändert von Inaktiver User (22.09.2021 um 23:50 Uhr)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

ich wurde aber mal verlassen, weil demjenigen die marmelade meiner eltern zu teuer war. eine interessante erfahrung, wenn einem marmelade eigentlich egal ist.
    wtf

11. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (21.11.2021 um 11:19 Uhr)

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich liebe Marmelade und koche sie regelmäßig selbst.
    Mein Favorit ist Birne-Vanille

13. Fresher

User Info Menu

ich habe im familienkreis 2 leute, die viel selbst machen, aber selbst nicht so gerne welche essen - ich bin immer eine dankbare abnehmerin
    neben genannten liebe ich auch noch pfannkuchen mit aprikosenmarmelade.

14. Get a life!

User Info Menu

ich mag marmelade, am liebsten fancy sorten. ich hab nix gegen stücke in der marmelade, aber ich mag auch die samt-marmelade von schwartau, da am liebsten die sondersorten (die standard-sorten wie erdbeere oder aprikose sind mir meist zu langweilig ). ich mag marmelade tatsächlich am liebsten auf erdnussbutter oder zartbitterschokolade-aufstrich. oder käse. und MANCHE marmeladen mache ich auch gerne auf leberkäse

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich mag marmelade, esse sie aber selten weil ich eher herzhaft frühstücke. wenn, dann gibt es sie mal am wochenende zum croissant, scone, hefezopf o.ä. bevorzugt klassische sorten, v.a. himbeere, aprikose, erdbeere, orange, sauerkirsch, quitte, hagebutte und sanddorn. und pflaumenmus. gerne nehme ich die mit höherem (haupt)fruchtanteil. selbstgemacht und gekauft sind für mich grds gleichwertig, es kommt mir mehr auf geschmack und konsistenz an und da gibt es ja bei beiden varianten (für mich) gutes und weniger gutes.

16. Inaktiver User

Ich liebe Marmelade, aber bitte keine fancy Sorten sondern ausschließlich Erdbeer. Am liebsten selbst gemacht (von jemand anderem, ich hab da keine Lust zu) oder wenn gekauft, dann die von Mövenpick.
    Ich esse sie jedes WE beim
    Frühstück auf dem Brötchen zusammen mit Gouda.

Was zu Ziegenkäse auch noch gut geht, ist Tomatenmarmelade.

17. Inaktiver User

Ja, mag gerne Marmelade. Die Stückchen in der Erdbeermarmelade sind fies, die lasse ich im Glas und hole mir die Marmelade darum herum aus dem Glas, sonst könnt ich dir nicht essen

18. Fresher

User Info Menu

dass erdbeermarmelade so ein man-liebt-oder-hasst-sie-ding ist, hättte ich nicht gedacht.

19. Get a life!

User Info Menu

ach, ich hasse die nicht. ich find so standardsorten nur langweilig.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    dass erdbeermarmelade so ein man-liebt-oder-hasst-sie-ding ist, hättte ich nicht gedacht.
    Ich esse wirklich gerne Marmelade, aber bei Erdbeere nur selbstgemachte. Die gekauften sind mir meist zu süß und künstlich im Geschmack.
    Ich mag aber auch keinen Erdbeerjoghurt.