Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Addict

User Info Menu

Kfz-Versicherung und ein weiterer Fahrer

mein Sohn hat nun seinen Führerschein und heute habe ich ihn bei meiner Versicherung als Fahrer angegeben.

der Beitrag steigt nun bei der vhv um ca. 400 euro je halbjahr aber nun wird mir von leuten in meinem Umfeld gesagt, dass ich mir das sparen kann, da er gelegentlich unangemeldet fahren dürfte. Gelegentlich heißt laut der hotline heute eine weitere person dürfte zwei mal jährlich bis zu vier Wochen mit dem auto fahren. dabei wird es aber in unserem fall ja nicht bleiben.

wie würdet ihr versichern?

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Kfz-Versicherung und ein weiterer Fahrer

Auf keinen Fall einfach so fahren lassen, sonst riskiert man den Versicherungsschutz, soweit ich weiß
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. V.I.P.

User Info Menu

Ihn zweimal vier Wochen als Fremdfahrer angebenwürde ja jetzt erstmal für das aktuelle Kalenderjahr reichen. Dann darf er von gut 3 Monaten eben nur 2x 4 Wochen fahren. Ihn jetzt ausgerechnet zum Monatsende als weiteren Fahrer anzugeben ist ein bißchen ungeschickt, da die Beiträge grundsätzlich immer für volle Monate berechnet werden. Also wenn er jetzt noch 7 Tage fahren kann zahlst du trotzdem für den gesamten September den erhöhten Beitrag.

Bis spätestens 30.11. die Kfz-Versicherung kündigen und dann Versicherungen vergleichen für neue Kfz-Versicherung zum 1.1. Deutlich teurer wird es sicher werden, wenn ein 18jähriger jetzt zusätzlich mit dem Auto fährt, aber ein paar hundert Euro wirst du auf die Weise vermutlich sparen.

Ihn nicht als Fahrer angeben würde ich niemals risikieren.

4. Addict

User Info Menu

Danke für eure Antworten und Tipps! Ja, die Preise werde ich auf jeden Fall nun vergleichen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das war in meinem Fall auch so. Dabei geht es ja auch vor allem darum, dass er noch in der Probezeit ist und zudem noch jung. Also irgendwann ändert es sich wieder
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.