Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Nicht verhüten in Beziehung

Zitat Zitat von Janina_ Beitrag anzeigen
    vielleicht hab ich einfach mit ende 30 Teeny Probleme zu wissen, was ich will.
    Das kann ja sein, aber es wäre wahrscheinlich hilfreicher, wenn du konkreter sagst, was die Frage ist.

es kapiert ja offenbar wirklich niemand. geht's jetzt darum, nicht sicher zu sein, ob man ein Kind will? oder darum, dass die Situation nicht passend ist dafür? oder was anderes?

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Frage nicht. Ich würde auf Verhütung verzichten, wenn mein Partner und ich uns ein gemeinsames Kind wünschen. Sonst nicht.
    Ja.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Das kann ja sein, aber es wäre wahrscheinlich hilfreicher, wenn du konkreter sagst, was die Frage ist.

es kapiert ja offenbar wirklich niemand. geht's jetzt darum, nicht sicher zu sein, ob man ein Kind will? oder darum, dass die Situation nicht passend ist dafür? oder was anderes?
    Also wir haben beide gute, sichere Jobs. Wir haben drüber gesprochen nicht zu verhüten und machen das nun auch. Eigentlich fühl ich mich damit auch wohl. Kinder wollen wir auch. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Obs nun klappt oder nicht weiß man nicht immer. Wir legen es nicht direkt darauf an (nicht unbedingt zum Eisprung), aber gehen schon bewusst das Risiko ein (haben ohne Verhütung Sex). Dass ich hier das größere Risiko habe als Frau ist mir auch klar, wenn die Beziehung sich dann anders entwickelt (Alleinerziehend). Vielleicht hab ich nur Angst vor Veränderung und will deshalb wissen, wie ihr es seht. Wenn ich schwanger würde, würden wir vermutlich heiraten.

Hoffe es ist nun etwas klarer...

4. Get a life!

User Info Menu

Also wenn beiderseits der Wunsch nach einem Kind da wäre und es einfach nur unsicher ist, wie man die Zeit danach organisiert, dann Ja.

Falls einer der beiden sich generell unsicher ist bezüglich eines Kindes, dann definitiv Nein.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. V.I.P.

User Info Menu

Und deine Frage ist jetzt?

Manche wollen Kinder, manche wollen keine. Jeder hat Gründe dafür. Du musst deine Gründe kennen.

Wenn du unsicher bist, wäre wichtig die Rahmenbedingungen zu klären. Und nicht erst, wenn es soweit ist. Elternzeit, Aufteilung Care-Arbeit, Lohnarbeit, Werte, Finanzen, Erziehung,....
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Addict

User Info Menu

Hm, klingt irgendwie (für mich) schwammig. Ich möchte sowieso keine Kinder, aber sollte ich so eine lebensverändernde Sache angehen, wäre ich - gerade in Bezug auf die Gestaltung einer gleichberechtigten Elternschaft EXTREM hinterher, mit dem Partner vor Verhütung weglassen, alles ziemlich detailliert zu besprechen. Z.B. wie wird Elternzeit geregelt, Ausgleich für berufliche Rückschritte/Rente, wenn jmd. mehr macht usw. In meinem Umfeld wird das Thema oft leider völlig ignoriert, das beschert mir Gänsehaut.

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Manche wollen Kinder, manche wollen keine. Jeder hat Gründe dafür. Du musst deine Gründe kennen.

Wenn du unsicher bist, wäre wichtig die Rahmenbedingungen zu klären. Und nicht erst, wenn es soweit ist. Elternzeit, Aufteilung Care-Arbeit, Lohnarbeit, Werte, Finanzen, Erziehung,....
    Genau das.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Addict

User Info Menu

Habe gerade während SYs Post parallel geschrieben, aber ja, genau das geht mir als erstes durch den Kopf.

9. Senior Member

User Info Menu

Mir noch gar nicht. Findet sich doch irgendwie ??

10. Fresher

User Info Menu

Ich finde, wenn man sich mit dem Partner (und im Zweifelsfall auch ohne) Kinder vorstellen kann auch zum Zeitpunkt x, dann kann man das machen. Kommt darauf an, wie groß der Wunsch von der Frau ist, wie sicher die Beziehung ist und den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Wie sollte denn die Situation aussehen,dass man sich für Kinder "entscheidet"?

11. Addict

User Info Menu

..im familienforum ist grad ein aktueller thread, wo es sich eben nicht irgendwie gefunden hat...

also solche dinge würde ich auch vorher mit meinem partner diskutieren wollen - und ja, die gefahr, dass es trotzdem anders läuft, hat frau halt leider.

12. Member

User Info Menu

!!!
    Mal tausend so ungefähr!

13. Addict

User Info Menu

Stichwort "irgendwie"...

14. V.I.P.

User Info Menu

Und wenn du dann merkst, dass es sich nicht findet, und dein Partner grundlegend andere Erziehungs- und Organisationsvorstellungen hat? Zurückschieben?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

15. V.I.P.

User Info Menu

Das, was sich "von selbst findet" ist normalerweise halt die Lösung, dass sie Frau 100% der Elternzeit, der Care Arbeit, der Nachteile auf sich nimmt.

wenn du minimal mehr als absolut nichts von ihm willst, kläre es JETZT.

16. V.I.P.

User Info Menu

louder for the people in the back.

17. Senior Member

User Info Menu

Seht ihr das nicht zu negativ?

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Wie sollte denn die Situation aussehen,dass man sich für Kinder "entscheidet"?
    Verstehe diese Frage nicht.

Zb:

„Ich hätte gerne bald ein Kind. Du auch?“
    „Ja.“
    „Ich stelle mir das mit der Elternzeit (usw) folgendermaßen vor: xxx. Und du?“
    „Ja, sehe ich auch so/mein Vorschlag wäre: xxx“

Und wenn man sich einig ist, lässt man die Verhütung weg.

19. Urgestein

User Info Menu

Du würdest einfach gerne vom Babyschicksal vor vollendete Tatsachen gestellt werden, sodass ihr selbst keine aktive Entscheidung mehr treffen müsst, weil sich das doch ziemlich scary anfühlt? So kenne ich es aus meinem Bekanntenkreis und die sind jetzt alle Eltern. Sex ohne Verhütung ist also eine ziemlich aktive Entscheidung für ein Baby
    Ceci n'est pas la vie.

20. Get a life!

User Info Menu

Seht ihr das nicht zu negativ?
    Siehst du das nicht zu naiv?