Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 228 von 228
  1. Newbie

User Info Menu

AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Körperpflege/Kosmetik aus?

serpentine hat doch aber 1 Seite weiter vorn erklärt, dass sie nicht "keine Lust sich zu schminken" oder "sich aus praktischen Gründen nicht schminken" meint, sondern die feministische Antihaltung bzw. das ablehnen aus feministischen Gründen.

Also ich verstehe schon was sie meint. (oder fühl mich vielleicht deswegen nicht angegriffen / angesprochen, weil ich mich schminke?)

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie grossartig geschminkt, noch nie schmink videos auf youtube geschaut und gehe zu dm um klopapier und putzsachen zu kaufen.

Mich interessiert schminken ungefähr so wie.. Computerspiele vllt. Wo ist da jetzt die Verweigerungshaltung??

Es wird immer absurder hier.
    Es muss keine Verweigerungshaltung sein, aber das kann es. Häufig wird das dann mit einer entsprechenden Haltung ggü. Mode kombiniert. Also es ist doch ein Unterschied, ob ich mich nicht schminke, weil es mich einfach nicht interessiert oder ob ich das aus einer bestimmten Haltung heraus mache. Die aus meiner Perspektive eben nicht zielführend ist und zu viel verkürzt.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und was/wer hier hat deinen Rant getriggert?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Shawna Beitrag anzeigen
    serpentine hat doch aber 1 Seite weiter vorn erklärt, dass sie nicht "keine Lust sich zu schminken" oder "sich aus praktischen Gründen nicht schminken" meint, sondern die feministische Antihaltung bzw. das ablehnen aus feministischen Gründen.

Also ich verstehe schon was sie meint. (oder fühl mich vielleicht deswegen nicht angegriffen / angesprochen, weil ich mich schminke?)
    Aber diese Kritik geschieht ja in nem gewissen Kontext. Hier kamen erstmal einige doofe Kommentare bezüglich mangelnder Hygiene und gewolltem Cool Girl-Dasein und dann zieht Serpentine halt extra nochmal die Keule der Lustbefreitheit drüber. Natürlich ist das in so nem Thread in dem Fall Kritik an Individuen. Und wenn man das echt nicht merkt, dass man da Leuten auf die angeblich ungewaschenen Füße tritt, dann ist das umso dämlicher.
    Don’t believe everything you think.

5. Addict

User Info Menu

Ok, da bewegen wir uns in unterschiedlichen Welten. Bewusst kenne ich niemanden der sich aus einer verweigerungshaltung nicht schminkt.
    Bzw wenn dann aus der Haltung heraus konsum generell zu vermeiden.

6. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Aber diese Kritik geschieht ja in nem gewissen Kontext. Hier kamen erstmal einige doofe Kommentare bezüglich mangelnder Hygiene und gewolltem Cool Girl-Dasein und dann zieht Serpentine halt extra nochmal die Keule der Lustbefreitheit drüber. Natürlich ist das in so nem Thread in dem Fall Kritik an Individuen. Und wenn man das echt nicht merkt, dass man da Leuten auf die angeblich ungewaschenen Füße tritt, dann ist das umso dämlicher.
    Ja gut, ich bin in den Thread auch erst spät eingestiegen, hab vieles nur überflogen und mir sind Bemerkungen von anderen Userinnen negativer aufgefallen als die von serpentine bzw. hab ich mir vielleicht die Namen auch nicht gemerkt.

Vielleicht hab ichs aber auch deswegen anders einsortiert, weil ich in letzter Zeit desöfteren von feministischen Bewegungen gehört habe, wo frauen sich bewusst nicht schminken, nicht rasieren usw. - eben um sich der gesellschaftlichen Erwartungshaltung bzgl. Schönheitsidealen entgegenzustellen.

7. Inaktiver User

Ein bisschen muss ich hieran denken:

How to style "deutsches Make-Up" | MTV Style | MTV Deutschland - YouTube

(Ich selbst schminke mich selten und kaum).

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    haha
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.