Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 212
  1. Inaktiver User

AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Körperpflege/Kosmetik aus?

Was habt ihr denn alle für ne Zahnpasta, dass ihr die extra mit aufzählt? Die von dm kostet 70cent/125ml; macht also vllt 10 Cent pro Monat aus.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich überschlage noch
    Ich bin gespannt

3. Inaktiver User

Was habt ihr denn alle für ne Zahnpasta, dass ihr die extra mit aufzählt? Die von dm kostet 70cent/125ml; macht also vllt 10 Cent pro Monat aus.
    Wie schafft man es, ein halbes Jahr mit einer Tube Zahnpasta auszukommen?

Ich benutze Zahnputztabs oder Zahncreme aus dem Bioladen, jeweils ca. 5€, das wären dann 2,50€ im Monat. An sich keine Unsumme, aber es summiert sich ja doch auch bei kleineren Summen.

4. Inaktiver User

Wie schafft man es, ein halbes Jahr mit einer Tube Zahnpasta auszukommen?

Ich benutze Zahnputztabs oder Zahncreme aus dem Bioladen, jeweils ca. 5€, das wären dann 2,50€ im Monat. An sich keine Unsumme, aber es summiert sich ja doch auch bei kleineren Summen.
    Ich orientiere mich an der Vorgabe für Kinder: Reiskorngröße. Und ich putze nur 2xtgl meine Zähne

5. Inaktiver User

Ich orientiere mich an der Vorgabe für Kinder: Reiskorngröße. Und ich putze nur 2xtgl meine Zähne
    Ich putze auch „nur“ zweimal am Tag, aber offensichtlich mit einer ganz anderen Menge, wenn ich keine Tabs verwende

6. Inaktiver User

Also Reiskorn ist defintiv zu wenig, aber auch bei der Mengenvorgabe von 2 Erbsen komme ich bei zweimal täglich putzen an 200 Tagen auf 80ml Zahnpasta.

7. Inaktiver User

Und ansonsten: Mir reichen 5€ pro Monat definitiv.

8. V.I.P.

User Info Menu

ich würde mal sagen so um die 300 €
    ich geh bestimmt 1x die woche in dem dm und geh da nie unter 50 € raus, ich kauf mir öfter mal teuren nagellack, irgendwelche seren, mein waschgel und meine creme und diverse andere mittelchen aus der serie sind aus der apotheke, ich hab da meistens mehrere im wechsel im gebrauch. make up hab ich von estee lauder, das hält zwar lange, aber ich muss das immer in mehreren nuancen vorätig haben.
    dann kauf ich mir öfter (also durchaus monatlich) mal noch ein parfüm, mindestens 1x im monat haare färben, alle 3 monate friseur.
    wenn ich dann noch sowas wie rasierklingen, sonnencreme, haar wundermittel vom friseur oder oder teures duschzeugs von z.b. rituals dazu nehm und auf den monat umrechne, komm ich wahrscheinlich sogar auf deutlich mehr....

9. V.I.P.

User Info Menu

10 Euro würde ich vermuten

Deo, Duschgel, Shampoo, Spülung, Zahnpasta, Bodylotion, Labello und Parfum, wobei die Zahnpasta das teuerste ist, da ich da aus Gründen keine Eigenmarke nehme - bei allem anderen schon Parfum habe ich gerade 2 spottbillige von Rossmann (tatsächlich günstiger als die Zahnpasta!) und ein etwas teureres (80 Euro), das nutze ich aber auch schon bald 3 Jahre, aufn Monat umgerechnet ist das dann auch irgendwie nix mehr. Rasierklingen und Tampons, bei beiden Dingen aber einen denkbar geringen Verbrauch. Im Sommer noch ein No-Name-Sonnenschutz und 2 x im Jahr neuer Nagellack. Kein Friseur, keine Kosmetik, keine Maniküre etc.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Irgendwas zwischen 5 und 10 Euro, denke ich. Tagescreme mit und ohne LSF, waschgel, Deo, seife, concealer, mascara, Zahncreme, bürstenköpfe, einwegrasierer, den ich schon ewig nutze.
    Ungefähr so.

Aber Friseurin ist bei mir leider arschteuer (so 200 Euro zweimal im Jahr), dazu kommt noch ab und zu neue Haarfarbe und alle paar Wochen gönne ich mir ne Massage, also tippe ich mal so 25-30€ pro Monat?

Früher hat Jochen mir die Strähnchen gesetzt, aber leider macht ihm das überhaupt keinen Spaß. Es hat nicht nur Geld gespart, sondern ich konnte dann in der Einwirkzeit Sachen machen, statt 4h im Friseurstuhl zu sitzen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich orientiere mich an der Vorgabe für Kinder: Reiskorngröße.
    Was für Zahnpasta benutzt ihr?

Wir benutzen meridol (was nach ca. 3 Jahren wirklich angefangen hat, gegen die Kälteempfindlichkeit zu wirken) und brauchen zu zweit ungefähr alle 2-3 Monate ne neue Tube. Grob geschätzt, ich hab da kein gutes Gefühl für.

Im Lockdown letztes Jahr haben wir gemerkt, dass wir echt viel Klopapier vebrauchen

12. Senior Member

User Info Menu

Ich würde sagen bis zu 35 €. Ein paar Sachen sind höherpreisig (z. B. Zahnbürstenköpfe für die elektrische Zahnbürste, Serum, Foundation, Deo, Wimpernserum), halten dafür aber länger. Friseur*in, Kosmetiker*in, Mani-/Pediküre, Nagelstudio nehm ich nicht in Anspruch.

13. Inaktiver User

Wie viel kostet dein Friseur?
    CHF 49.-

14. Member

User Info Menu

Ich schätze so 20 Euro für Pflege und Kosmetik. Kaufe aber auch eher günstigere Produkte aus der Drogerie. Zum Frisör gehe ich zweimal im Jahr (Cut & Go). Kosmetische Behandlung/ Nägel oder Ähnliches gar nicht.

15. Inaktiver User

Ich schätze so 10-15 € im Monat, ist aber sehr unterschiedlich, in manchen Monaten gebe ich gar nichts aus, in anderen gehe ich zum Friseur und kaufe dann noch mein teures Duschgel (500ml-Packung) und Aufsätze für die Zahnbürste nach und zack bin ich bei 50€.
    Dekorative Kosmetik benutze ich fast gar nicht und irgendwelche Behandlungen (außer Friseur circa 2mal im Jahr) gibt es bei mir auch nicht. Wobei ich mir früher manchmal die Augenbrauen hab zupfen lassen, das war eigentlich ganz schön. Hat aber auch nur 5-10 € gekostet.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich denke, ich bin auch bei 200-250 Euro. Ich gehe regelmäßig zur Maniküre und Pediküre und hab ein eher teureres Shampoo. Friseur nicht so oft (1-2x/Jahr). Dafür Augenbrauen und Oberlippe waxen alle 5-6 Wochen und teures Makeup und Lippenstifte. Dafür Drogerie Duschgel Lidschatten Haarspray etc. Gesichtscreme und Seren auch mittelpreisig. Parfum hab ich zwei im Wechsel die halten >2 Jahre.
    Geändert von coshima (16.10.2021 um 23:12 Uhr)

17. Inaktiver User

Wahrscheinlich zwischen 5-10. Der teuerste Anteil sind die neuen Zahnbürstenköpfe.

18. Alter Hase

User Info Menu

Mh, vielleicht so 20 Euro?

Ich benutze ein paar höherpreisige Sachen ( für die Haut Weleda, Dr. Hauschka), die Wimperntusche von Lancome, Concealer und Rouge von Clinique, elektrische Zahnbürste. )

Allerdings halten die Schmink-Sachen wirklich lange (der Concealer schon zehn Jahre oder so, Rouge vielleicht 15 Jahre? ), ich benutze sie auch nicht täglich. Hautcremes verbrauchen sich dagegen recht schnell. Bürstenkopf wird auch alle sechs Wochen gewechselt.

Maniküre, Pediküre, Kosmetikerin mache ich nicht. Friseur vielleicht einmal im Jahr. Ich färbe auch nicht.

Duschgel kaufe ich auch nicht, mein Seifenstück hält ein Jahr. Shampoo DM- Eigenmarke.

19. Inaktiver User

Ich hab keine Ahnung, aber hochgerechnet vermutlich mehr als 100€ pro Monat.

Ich bestelle auch gelegentlich dekorative Kosmetik.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen bis zu 35 €. Ein paar Sachen sind höherpreisig (z. B. Zahnbürstenköpfe für die elektrische Zahnbürste, Serum, Foundation, Deo, Wimpernserum), halten dafür aber länger. Friseur*in, Kosmetiker*in, Mani-/Pediküre, Nagelstudio nehm ich nicht in Anspruch.
    So in etwa.