Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 228
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Wieviel gebt ihr im Monat für Körperpflege/Kosmetik aus?

Ich weiß es auch nicht in Zahlen. Schätze aber auch, dass es mehr als 100€ pro Monat sind.

Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Bodylotion, Deo, Haarprodukte (Haarschaum, -Spray, Haarpflege, Trockenshampoo, Haarmaske etc.) usw habe ich aus der Drogerie und kaufe auch gern auf Vorrat.

Alle zwei Monate Friseur für ca 50€.

Gesichtspflege hab ich diverse Sachen von Paulas Choice, Jungglück, La Roche Posay, etc.
    Abschminkram ist eher günstig, Creme dann eher teuer (mit LSF 50). Hält aber alles natürlich auch ne Zeit, ich benutze immernoch Sachen auf dem Jungglückadventskalender von 2020 und habe im Frühjahr Colibri Cosmetics gekauft (im Angebot) und noch nichts davon angebrochen.
    Hab natürlich auch einige Seren. Die von the Ordinary sind auch sehr ergiebig und ziemlich günstig.

Diverse Parfums, die aber dann natürlich ein paar Jahre halten. Gerade wieder eins nachgekauft, damit ich den Duft als Backup habe, wenn Flasche eins leer ist.

Und dann liebe ich einfach dekorative Kosmetik und Essie Nagellack.
    Preislich habe ich da von Drogerie Basics (Mascara, Augenbrauenstift, Make up, Concealer, Puder, Rouge) bis teurer (Lidschattenpaletten, Lippenstift, highlighter, etc) einiges ... aufbrauchen werde ich das alles niemals können.

Vermutlich gebe ich einen Monat dann 300€ und einen anderen „nur“ 50-100€ aus.

Der Verbrauch wird aber pro Monat dann denke ich bei 100€ im Durchschnitt liegen.
    Lässt sich aber schwierig schätzen, weil viele Sachen dann eben ewig halten.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen bis zu 35 €. Ein paar Sachen sind höherpreisig (z. B. Zahnbürstenköpfe für die elektrische Zahnbürste, Serum, Foundation, Deo, Wimpernserum), halten dafür aber länger. Friseur*in, Kosmetiker*in, Mani-/Pediküre, Nagelstudio nehm ich nicht in Anspruch.
    So in etwa.

3. V.I.P.

User Info Menu

Seit Corona und Homeoffice ist es bei mir deutlich weniger geworden. Ich gehe nicht mehr alle 3 Monate zum Friseur, kaum Maniküre/Pediküre. Ich hab dadurch auch sehr viel weniger Make-up und Nagellack verbraucht. Ich würde momentan wohl so um die 30 Euro rein für Verbrauchsdinge schätzen
    Steine sind ok!

4. Enthusiast

User Info Menu

Seit wir Plastik meiden reichen uns pro Person auch so 10 Euro (exklusive Friseur). Friseur kommt so alle 3 bis 4 Monate dazu. Ich habe vor Corona mit den Strähnchen aufgehört. Davor habe ich richtig richtig viel Geld beim Friseur gelassen (alle 6 Wochen 130 bis 150 Euro).
    Parfüm zähle ich auch nicht dazu, das lasse ich mir meistens schenken und reicht dann ja auch eine Weile.
    Ich gebe ganz gerne Geld für Naturseifen aus, aber der Schrank ist voll. Ansonsten wären es umgerechnet vielleicht ein paar Euro mehr.

5. Addict

User Info Menu

... ich denke seit gestern drüber nach, und kann es einfach nicht sagen. 😅
    Ich schätze mal im Schnitt 50 Euro pro Monat.

Ich gehe alle 2-3 Wochen zu Rossmann / dm. Da kaufe ich aber immer auch Sachen für den Haushalt mit ein, aber halt auch so Kleinkram der sich läppert: Nagellack, Gesichtsmasken, diese Augen-Gelpads...)
    Etwa alle 2 Monate bestelle ich bei Sephora. Das kann auch mal seltener sein - oder öfter, bspw. vor einer Reise, wenn ich alles in klein haben will (ich liebe Minis, sorry not sorry. 😳 ) Seltener bei Douglas und Flaconi.

Ich benutze einige hochpreisige Kosmetikartikel, dekorativ und pflegend (als Erstes fällt mir da mein Wimpernserum ein, puh...😬 ), aber das hält eben alles weitaus länger als einen Monat, daher so schwer zu beziffern für mich.

Dafür benutze ich billige nicht-elektrische Zahnbürsten, mache keinerlei kosmetische Behandlungen, und war das letzte Mal vor über nem Jahr beim Frisör. Das müsste es eigentlich ausgleichen. 😁
    Geändert von meh (17.10.2021 um 12:14 Uhr)

6. Stranger

User Info Menu

X
    Geändert von sangria (29.11.2021 um 20:12 Uhr)
    the sweetest hello, but also the hardest goodbye

7. Senior Member

User Info Menu

Es gab bei mir Zeiten, da lag ich deutlich höher als maximal 35 €. Jetzt hab ich halt meine Ausstattung (Nagellacke bzw. jetzt auch Shellac, Pinsel, Lidschattenpaletten) quasi komplett und bei manchen Dingen (Nagellack ) bin ich gesättigt.

8. V.I.P.

User Info Menu

also in dem geld, dass ich so z.b. bei dm ausgebe, hab ich jetzt auch sowas wie tampons oder klopapier mit einberechnet. es wird ja jetzt nicht jede, die hier mit 5-10 € ankommt, ne tasse haben?

9. Urgestein

User Info Menu

Naja, Klopapier kostet ja nicht so viel, und solche Unmengen verbraucht man alleine ja nun auch nicht. ne (große) Tamponpackung hält bei mir auch mehrere Monate.
    Now is the winter of our discontent

10. V.I.P.

User Info Menu

naja gut, das ist dann wohl individuell, bei mir hält auch eine große tamponpackung maximal 1,5 monate.
    und ok, das klopapier nutze ich auch als taschentuchersatz (zuhause zumindest) oder als kosmetiktuch oder zum nägel ablackieren, da hab ich schon einen nicht zu geringen verschleiss.

und aktuell sowas wie händedesinfektion oder so hab ich jetzt auch mal dazu gezählt.... also quasi auch alles, was unter hygiene läuft.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde sagen, irgendwas zwischen 50 und 100 Euro im Monat.

Ich mach oder beschaffe nicht jeden Monat alles, aber ich gehe zur Pediküre, zum Friseur und bewege mich zwischen höherpreisig und Balea, wenn es um Zeug für den Körper und die Haare geht. Genauso bei der dekorativen Kosmetik.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Naja, Klopapier kostet ja nicht so viel, und solche Unmengen verbraucht man alleine ja nun auch nicht. ne (große) Tamponpackung hält bei mir auch mehrere Monate.
    Das ist mein WTF Moment des Monats...

13. Member

User Info Menu

Im Schnitt mit allem schätze ich max. 10 € pro Monat.
    Außer Klopapier, Tampons, Taschentüchern, Zahnpasta und Zahnbürste brauch ich nur Duschgel/Seife und Shampoo.

Kosmetik nutze ich immer noch das Zeug von vor 20 Jahren - kommt also nicht oft vor, dass ich was brauche.

14. Newbie

User Info Menu

Ich komme ich auf etwa 40-50€ im Monat. Ich gehe alle zwei Monate zum Friseur (30€), ansonsten benutze ich eher DM-Eigenmarken und wenig höherpreisiges, außer bei der Zahnpflege.
    Kosmetikerin, Pediküre o.ä. nehme ich nicht in Anspruch.
    Geändert von hallihallo (17.10.2021 um 13:48 Uhr)

15. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Das ist mein WTF Moment des Monats...
    Was ist daran WTF?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich muss sagen, dass ich die 10-15€ auch ziemlich krass finde. Ich benutze allein ungefähr eine Tube Tagescreme im Monat, die bei 4-12€ liegt, je nachdem, was ich kaufe. Plus Duschgel, Shampoo, etc. pp.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

17. V.I.P.

User Info Menu

Also dekorative Kosmetik, die über ein Jahrzehnt alt ist, würde ich vielleicht nicht mehr unbedingt auftragen...
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    also in dem geld, dass ich so z.b. bei dm ausgebe, hab ich jetzt auch sowas wie tampons oder klopapier mit einberechnet. es wird ja jetzt nicht jede, die hier mit 5-10 € ankommt, ne tasse haben?
    Das dachte ich mir auch. Also selbst, wenn man nur so Basics wie Zahncreme, Zahnbürste, Seife, Duschgel, Shampoo, Toilettenpapier benutzt, kommt man doch bei einem durchschnittlichen Verbrauch locker auf 10€ im Monat.
    Es sei denn, man duscht nur einmal die Woche.

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Im Schnitt mit allem schätze ich max. 10 € pro Monat.
    Außer Klopapier, Tampons, Taschentüchern, Zahnpasta und Zahnbürste brauch ich nur Duschgel/Seife und Shampoo.

Kosmetik nutze ich immer noch das Zeug von vor 20 Jahren - kommt also nicht oft vor, dass ich was brauche.
    Also ganz ehrlich, das schmierst du dir noch freiwillig ins Gesicht? Man muss das MHD ja nicht zwingend einhalten, aber nach mehr als 3-4 Jahren kann das Produkt ja nicht mehr gut sein.

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja eher Zufall, wie blutig es einen trifft und wie günstig man dementsprechend davonkommt. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Tampons in den ganz großen Packungen sind, aber ich brauche vielleicht so +/- sieben, acht Stück pro Periode. Das ist nicht so viel finde ich,keine Ahnung wie viele die Durchschnittsfrau benötigt. Da brauche ich nicht jeden Monat Nachschub kaufen schicksalshaft glücklicherweise.
    Das ist vermutlich wirklich sehr individuell. Zu Tampon-Zeiten wäre ich da wohl einen von vier Tagen mit ausgekommen.