Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Inaktiver User

Frage Wie sehr vertraut Ihr Amazon-Bewertungen?

also Bewertungen, die durch Nutzer vorgenommen wurden?

Ich möchte für mein Handy einen neuen Akku kaufen, aber viele Produkte haben sehr wenige Bewertungen, einige zwar viele, aber recht durchwachsene Bewertungen. Findet Ihr 70% positive (mit hohem Anteil aus GB und Italien) vertrauensseelig? Wie handhabt Ihr das?

So ein Akku kostet zwar nicht die Welt (15-30€), aber ich möchte das Handy ungern ein zweites Mal öffen müssen.

2. Inaktiver User

AW: Wie sehr vertraut Ihr Amazon-Bewertungen?

Bezüglich Akkus und so Zeug kann man die Bewertungen inzwischen vollkommen in die Tonne treten, da Amazon alle möglichen Sachen aus allen möglichen Quellen zusammen kategorisiert und in ihre Lager packt. Wenn du eins davon bestellst, bekommst du irgendeins. Das muß weder mit der Beschreibung hundertprozentig übereinstimmen noch wurde es von dem Händler (insbesondere sofern nicht amazon) eingeliefert, ovon dem du es kaufst. Du bekommst einfach IRGENDWAS, was von Amazon als "gleich" einkategorisiert worden ist. Und genau so ist es mit den Leuten, die die Bewertungen geschrieben haben, die du liest.

Das einzige, was man bei Amazon an Bewertungen noch einigermaßen glauben kann, sind Bewertungen für Dinge, die wirklich gleich sein "müssen", also zum Beispiel ein Buch oder so.

Ich hab zweimal das gleiche Uhren-Armband, also exakt gleicher Artikel vom gleichen Verkäufer (haha), gekauft, und es kamen zwei unterschiedliche Armbänder in unterschiedlichen Verpackungen an.

Handy-Akku würde ich eher bei Ebay kaufen als bei Amazon. Da hast du wenigstens einigermaßen korrekte Händlerbewertungen.

3. Inaktiver User

Kommt drauf an. Geht es dir um den Händler oder um das Produkt?

Für dein Beispiel müsste ich wissen was ich da kaufe. Da würde ich eher in den nächsten Handy-Laden gehen und mir dort was kaufen.

4. Inaktiver User

Generell vertraue ich schon darauf, für mich sind aber deutsche Bewertungen wichtig.
    Wenn ich nicht ein Originalprodukt kaufe, informiere ich mich aber noch woanders.
    Sofern ich mir unsicher bin, kaufe ich es auf einer anderen Plattform oder vor Ort.

5. Alter Hase

User Info Menu

Seit mir ein Freund mal freudig erzählt hat, es gäbe WhatsApp-Gruppen, in denen man kostenlos Produkte zum Testen bestellen kann, wenn man dafür dann eine 5 Sterne-Bewertung auf Amazon hinterlässt, bin ich da noch vorsichtiger geworden als eh schon. Ich lese/vergleiche wirklich immer sehr genau und schaue auch wenn möglich noch auf anderen Plattformen.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Geht es dir um den Händler oder um das Produkt?

Für dein Beispiel müsste ich wissen was ich da kaufe. Da würde ich eher in den nächsten Handy-Laden gehen und mir dort was kaufen.
    Beides. Also möchte nicht bei einem Händler kaufen, bei dem ich evtl. Probleme mit einer Rücksendung habe, etc. Außerdem soll die Ware auch der Beschreibung entsprechen und nicht in den Maßen und/oder der Leistung abweichen.

Im Laden kaufen ist zwar nett, aber quasi unmöglich. Akkus für das Samsung S7 gibt es nicht mehr und wenn er bestellt werden muss, kostet er locker 40-45€, weil der Händler auch noch etwas Gewinn machen will. (nicht, dass das generell verwerflich wäre, aber bei so einem alten Ersatzteil sehe ich es wirklich nicht ein.)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich gebe nicht viel auf die durchschnittlichen Bewertungen.
    Ich schaue mir die schlechten Bewertungen an und gucke, ob davon was für mich ne Rolle spielt und ob sich vieles wiederholt.

Dem vertrau ich dann schon.
    Ist natürlich schwierig, wenn es nur wenige Bewertungen gibt.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bezüglich Akkus und so Zeug kann man die Bewertungen inzwischen vollkommen in die Tonne treten, da Amazon alle möglichen Sachen aus allen möglichen Quellen zusammen kategorisiert und in ihre Lager packt. Wenn du eins davon bestellst, bekommst du irgendeins. Das muß weder mit der Beschreibung hundertprozentig übereinstimmen noch wurde es von dem Händler (insbesondere sofern nicht amazon) eingeliefert, ovon dem du es kaufst. Du bekommst einfach IRGENDWAS, was von Amazon als "gleich" einkategorisiert worden ist. Und genau so ist es mit den Leuten, die die Bewertungen geschrieben haben, die du liest.
    Amazon geht grundsätzlich nach EAN-Nummern. Es ist eher so, dass viele Sachen doppelt drin sind (mehrere ASIN für das exakt gleiche Produkt).

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich gebe nicht viel auf die durchschnittlichen Bewertungen.
    Ich schaue mir die schlechten Bewertungen an und gucke, ob davon was für mich ne Rolle spielt und ob sich vieles wiederholt.
    Ja, das. Und ich schaue auch immer nach, ob es sich um Bewertungen fürs gleiche Produkt handelt. Letztens habe ich beispielsweise nach so Mini-PCs geschaut und bei den schlechten Bewertungen für eines der Produkte waren welche für Goldmünzen(!!) dabei...
    Und bei manchen Fernsehern z.B. sind im Listing mehrere Modelljahre etc. zusammengefasst, da muss man natürlich auch immer hinschauen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Tendenziell schaue ich mir nur die Produkte mit guten Bewertungen an und dann schaue ich nur auf die negativen Bewertungen.

10. Inaktiver User

Ja, hier ähnlich.
    Ich filter erstmal nach guten Bewertungen und dann guck ich mir die schlechten und die neuesten Bewertungen an.

11. Urgestein

User Info Menu

Sehr schlechte und sehe gute lese ich nicht. Die sind oft gekauft oder Rachebewertungen. Lese die 3-4 Sterne, da steht meistens alles drin was man wissen muss.