Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Tragt ihr jeden Tag LSF?

Wie macht ihr das denn mit eurem vitamin d-haushalt?

2. Inaktiver User

Substituieren.
    Macht 3/4 des Jahres hierzulande eh Sinn.

3. Alter Hase

User Info Menu

Seit ich Leon/xskincare folge trage ich eigentlich schon immer LSF wenn ich rausgehe, auch im Winter. Hab ich vorher tatsächlich nicht so gemacht.

4. Inaktiver User

Die Creme, die ich mir täglich ins Gesicht schmiere, hat LSF 15, also eher niedlich.
    Ansonsten benutze ich nichts mit LSF jeden Tag, nur wenn ich absehbar länger in der Sonne bin.

5. Member

User Info Menu

Ja, täglich min. LSF 30 - jedoch habe ich noch nicht das ideale Produkt gefunden und probiere mich durch. Der Grund ist auch Vorsorge vor Hautalterung und Hautkrebs.

6. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich länger rausgehe, benutze ich fast immer eine Tagescreme von PC mit LSF30 und ich nehme täglich VitaminD.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Substituieren.
    Macht 3/4 des Jahres hierzulande eh Sinn.
    ebenso.
    ich supplementiere d3 und k2 (unter anderem...)

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von sangria Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn ich im Winter größtenteils drin bin und nur im Dunkeln draußen, dann nehme ich eine Tagescreme mit LSF 20, ansonsten Sonnenschutz mit LSF 50. Grund: Schutz vor UVA-Strahlen und damit halt Schutz vor Hautkrebs, Pigment-/Altersflecken, Hautalterung, Sonnenbrand.
    Genau so, nur dass meine BB-Cream nur LSF10 hat (SO'BiO etic ✔️ BB Cream 5in1 - 02 Beige Glow | Naturkosmetik-Shop najoba reicht mir aber wenn ich im Herbst/Winter erst spätnachmittags raus gehe), meine Sonnencreme hat aber 50+ (paediprotect Gesichtssonnencreme, nehme ich statt meine Feuchtigkeitscreme unter der BB Cream).

Bei Rossmann hatte ich neulich nochmal eine gesehen, die jetzt glaube ich doch wieder ok war von den INCIS her - war dann aber unsicher ob es wirklich eine ist die Anni-approved ist und auch ob mich die Duftstoffe stören.

Und ja, ich substituiere sowieso ganzjährig Vitamin D.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

nein.
    Eigentlich trage ich nur Sonnenschutz, wenn ich explizit in die Sonne gehe, also auch nicht, wenn ich im Sommer nur zur Drogerie gehe.

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    nein.
    Eigentlich trage ich nur Sonnenschutz, wenn ich explizit in die Sonne gehe, also auch nicht, wenn ich im Sommer nur zur Drogerie gehe.
    Ebenso. Von chemischem LSF tränen mir auch immer die Augen, kann ich also gar nicht benutzen.

11. Inaktiver User

Nein.

Die meisten Produkte führen bei mir zur Verschlechterungen des Hautbilds. Sonnencreme verwende ich daher nur, wenn ich im Sommer rausgehe und andere Cremes so gut wie gar nicht (außer Augencreme). Ist nicht optimal, aber bevor ich es mit schmerzhaften Unterlagerungen und sichtbar so schlechter Haut zu tun habe, dass ich mich unter anderen Menschen unwohl fühle, nehme ich Falten in Kauf; die sind immerhin keine Krankheit im Vergleich zu dem, was bei mir die meisten Cremes verursachen. Auch die Augen tränen mir von vielen Sonnencremes.

12. V.I.P.

User Info Menu

welche produkte verwendet ihr denn da?
    Ich benutze das Fluid von Missha, das ist so leicht, da merkt man keinen Unterschied zu einer normalen Tagescreme.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen

mein liebster ist der hier: make p:rem UV Defense Me. Blue Ray Sun Fluid Sonnencreme LSF50+ PA++++ 200ml | YesStyle. lsf 50, hoher uva-schutz, rein mineralisch und sehr gut verträglich (auch in augennähe), recht wasserbeständig, nicht fettend oder weißelnd und für meine (im sommer) zum fetten und glänzen neigende, empfindliche mischhaut richtig gut und gleichzeitig wie ein primer wirkend. leider wurde die formulierung jetzt "verbessert" getestet habe ich die neue version aber noch nicht.
    Wo bestellst du die Creme, Chisa?

14. Member

User Info Menu

Die Krux bei Sonnencreme /LSF ist halt, dass man für einen wirksamen Schutz so enorm viel Produkt nehmen muss, dass es wahrscheinlich kaum jemand von uns richtig anwendet. xskinkaredingens von Insta finde ich diesbezüglich lehrreich. Die von Missha fand ich auch echt gut, aber die Tube ist halt echt klein und teuer.

15. Inaktiver User

Deswegen macht es ja auch Sinn, echte Sonnencreme zu verwenden und nicht nur eine Tagescreme mit LSF.

16. V.I.P.

User Info Menu

Aber glaubt ihr ehrlich, dass 15 Minuten Licht (wir reden ja nicht mal unbedingt von Sonne) schädlicher sind, als x Chemikalien, die ihr euch täglich dagegen ins Gesicht schmiert? Ich bin ja absolut pro Sonnencreme, wenn man raus geht, aber ist ja nicht so, als wäre es noch nie vorgekommen, dass sich irgendwelche bis dahin vermeintlich sicheren Inhaltsstoffe als krebserregend/hormonähnlich/wasauchimmer herausgestellt hätten.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wo bestellst du die Creme, Chisa?

meist im rahmen meiner generellen, ein bis zwei mal im jahr erfolgenden bestellung koreanischer und japanischer kosmetik über yesstyle, jolse, stylevana oder eine der anderen großen, vertrauenswürdigen seiten. wenn ich zwischendrin nochmal eine packung brauche, kaufe ich die über den ebayshop dieser verkäufer, weil das meistens mit den versandkosten bei nur einem teil insgesamt günstiger ist.

wie gesagt, kann ich aber über die neue rezeptur noch keine aussagen aus erfahrung machen. ich weiß nur, dass die einen der beiden mineralischen filter durch organische ("chemische") filter ersetzt haben und die lotion nun pflegender sein soll. wahrscheinlich werde ich mir, wenn es so weit ist, zumindest auch ein paar proben von den rein mineralischen sachen mit leichter texutur anderer hersteller bestellen.
    Geändert von Chisa (27.10.2021 um 13:27 Uhr)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Aber glaubt ihr ehrlich, dass 15 Minuten Licht (wir reden ja nicht mal unbedingt von Sonne) schädlicher sind, als x Chemikalien, die ihr euch täglich dagegen ins Gesicht schmiert? Ich bin ja absolut pro Sonnencreme, wenn man raus geht, aber ist ja nicht so, als wäre es noch nie vorgekommen, dass sich irgendwelche bis dahin vermeintlich sicheren Inhaltsstoffe als krebserregend/hormonähnlich/wasauchimmer herausgestellt hätten.

also, erstmal ist eigentlich alles um uns herum eine chemikalie, selbst das wasser und die luft und dass etwas natürlichen ursprungs ist, heißt nicht, dass es per se besser verträglich oder harmloser ist als ein synthetisch hergestellter stoff. es gibt auch endokrine disruptoren natürlichen ursprungs und viele natürliche stoffe, die hautschädigend sind (und trotzdem in hautpflegeprodukten eingesetzt werden).

abseits davon ist es so, dass normales fensterglas zwar uv-b strahlung (weitestgehend?) rausfiltert, aber z.b. uv-a ziemlich ungehindert durch geht und diese uv-strahlung leistet, neben der wirkung für die hautalterung, nachweislich auch einen beitrag zum hautkrebsrisiko. uv-b ist zwar der größere faktor für sonnenbrand und hautkrebs, aber letztlich ist die gesamtdosis an relevanter strahlung (mit)entscheidend für die hautkrebswahrscheinlichkeit. also, klar ist es für einen büromenschen mit nicht besonders heller haut und auch i.ü. wenig draußenaktivität wahrscheinlich nicht der hautkrebsmäßige dealbreaker wenn man sich nicht täglich lichtschutz auf exponierte stellen cremt. aber völlig irrelevant ist es, je nach sonstigen umständen, nicht. und vielen geht es ja auch nicht nur um den hautkrebsaspekt, sondern auch um pigmentflecken, vorzeitige hautalterung, einfluss von sonneneinstrahlung auf die haut bei bestimmten erkrankungen usw.
    Geändert von Chisa (27.10.2021 um 18:39 Uhr)

19. Inaktiver User

Vielleicht bin ich auch naiv, aber da ich jeden Tag länger mit den Hunden draußen bin, vermute ich, über Kopf/Hände/etc. noch genügend Vitamin D aufzunehmen trotz hohem LSF.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Die Krux bei Sonnencreme /LSF ist halt, dass man für einen wirksamen Schutz so enorm viel Produkt nehmen muss, dass es wahrscheinlich kaum jemand von uns richtig anwendet. xskinkaredingens von Insta finde ich diesbezüglich lehrreich. Die von Missha fand ich auch echt gut, aber die Tube ist halt echt klein und teuer.

ich nutze schon eine einigermaßen ausreichende menge. aber ja, die meisten tun das nicht, weshalb ein lsf von 30 oder mehr schon ganz gut wäre, und ich habe auch lange gebraucht bis ich produkte gefunden habe, die ich in ausreichender menge mit zufriedenstellendem ergebnis benutzen kann.

die rosane von missha habe ich, als es noch meine standardcreme war, immer für ungefähr nen fünfer die tube und dann gleich mehrere bei dem seriösen händler bestellt, der sie gerade im angebot hatte. aber keine ahnung, ob die preise immer noch realistisch sind.