Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. Addict

User Info Menu

AW: Tragt ihr jeden Tag LSF?

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen

mein liebster ist der hier: make p:rem UV Defense Me. Blue Ray Sun Fluid Sonnencreme LSF50+ PA++++ 200ml | YesStyle. lsf 50, hoher uva-schutz, rein mineralisch und sehr gut verträglich (auch in augennähe), recht wasserbeständig, nicht fettend oder weißelnd und für meine (im sommer) zum fetten und glänzen neigende, empfindliche mischhaut richtig gut und gleichzeitig wie ein primer wirkend. leider wurde die formulierung jetzt "verbessert" getestet habe ich die neue version aber noch nicht.
    Wo bestellst du die Creme, Chisa?
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

2. Member

User Info Menu

Die Krux bei Sonnencreme /LSF ist halt, dass man für einen wirksamen Schutz so enorm viel Produkt nehmen muss, dass es wahrscheinlich kaum jemand von uns richtig anwendet. xskinkaredingens von Insta finde ich diesbezüglich lehrreich. Die von Missha fand ich auch echt gut, aber die Tube ist halt echt klein und teuer.

3. Junior Member

User Info Menu

Deswegen macht es ja auch Sinn, echte Sonnencreme zu verwenden und nicht nur eine Tagescreme mit LSF.

4. V.I.P.

User Info Menu

Aber glaubt ihr ehrlich, dass 15 Minuten Licht (wir reden ja nicht mal unbedingt von Sonne) schädlicher sind, als x Chemikalien, die ihr euch täglich dagegen ins Gesicht schmiert? Ich bin ja absolut pro Sonnencreme, wenn man raus geht, aber ist ja nicht so, als wäre es noch nie vorgekommen, dass sich irgendwelche bis dahin vermeintlich sicheren Inhaltsstoffe als krebserregend/hormonähnlich/wasauchimmer herausgestellt hätten.

5. Regular Client

User Info Menu

Stimmt schon. Aber ich kann meine Pickel nicht mehr sehen... Deshalb creme und peele ich jetzt auch u.a. mit Vitamin A, und da soll man halt zusätzlichen Sonnenschutz auf jeden Fall auftragen. Bin aber unter Umständen nachmittags mit den Kindern auch mal 2h draußen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Wo bestellst du die Creme, Chisa?

meist im rahmen meiner generellen, ein bis zwei mal im jahr erfolgenden bestellung koreanischer und japanischer kosmetik über yesstyle, jolse, stylevana oder eine der anderen großen, vertrauenswürdigen seiten. wenn ich zwischendrin nochmal eine packung brauche, kaufe ich die über den ebayshop dieser verkäufer, weil das meistens mit den versandkosten bei nur einem teil insgesamt günstiger ist.

wie gesagt, kann ich aber über die neue rezeptur noch keine aussagen aus erfahrung machen. ich weiß nur, dass die einen der beiden mineralischen filter durch organische ("chemische") filter ersetzt haben und die lotion nun pflegender sein soll. wahrscheinlich werde ich mir, wenn es so weit ist, zumindest auch ein paar proben von den rein mineralischen sachen mit leichter texutur anderer hersteller bestellen.
    Geändert von Chisa (27.10.2021 um 14:27 Uhr)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Aber glaubt ihr ehrlich, dass 15 Minuten Licht (wir reden ja nicht mal unbedingt von Sonne) schädlicher sind, als x Chemikalien, die ihr euch täglich dagegen ins Gesicht schmiert? Ich bin ja absolut pro Sonnencreme, wenn man raus geht, aber ist ja nicht so, als wäre es noch nie vorgekommen, dass sich irgendwelche bis dahin vermeintlich sicheren Inhaltsstoffe als krebserregend/hormonähnlich/wasauchimmer herausgestellt hätten.

also, erstmal ist eigentlich alles um uns herum eine chemikalie, selbst das wasser und die luft und dass etwas natürlichen ursprungs ist, heißt nicht, dass es per se besser verträglich oder harmloser ist als ein synthetisch hergestellter stoff. es gibt auch endokrine disruptoren natürlichen ursprungs und viele natürliche stoffe, die hautschädigend sind (und trotzdem in hautpflegeprodukten eingesetzt werden).

abseits davon ist es so, dass normales fensterglas zwar uv-b strahlung (weitestgehend?) rausfiltert, aber z.b. uv-a ziemlich ungehindert durch geht und diese uv-strahlung leistet, neben der wirkung für die hautalterung, nachweislich auch einen beitrag zum hautkrebsrisiko. uv-b ist zwar der größere faktor für sonnenbrand und hautkrebs, aber letztlich ist die gesamtdosis an relevanter strahlung (mit)entscheidend für die hautkrebswahrscheinlichkeit. also, klar ist es für einen büromenschen mit nicht besonders heller haut und auch i.ü. wenig draußenaktivität wahrscheinlich nicht der hautkrebsmäßige dealbreaker wenn man sich nicht täglich lichtschutz auf exponierte stellen cremt. aber völlig irrelevant ist es, je nach sonstigen umständen, nicht. und vielen geht es ja auch nicht nur um den hautkrebsaspekt, sondern auch um pigmentflecken, vorzeitige hautalterung, einfluss von sonneneinstrahlung auf die haut bei bestimmten erkrankungen usw.
    Geändert von Chisa (27.10.2021 um 19:39 Uhr)

8. Junior Member

User Info Menu

Vielleicht bin ich auch naiv, aber da ich jeden Tag länger mit den Hunden draußen bin, vermute ich, über Kopf/Hände/etc. noch genügend Vitamin D aufzunehmen trotz hohem LSF.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Die Krux bei Sonnencreme /LSF ist halt, dass man für einen wirksamen Schutz so enorm viel Produkt nehmen muss, dass es wahrscheinlich kaum jemand von uns richtig anwendet. xskinkaredingens von Insta finde ich diesbezüglich lehrreich. Die von Missha fand ich auch echt gut, aber die Tube ist halt echt klein und teuer.

ich nutze schon eine einigermaßen ausreichende menge. aber ja, die meisten tun das nicht, weshalb ein lsf von 30 oder mehr schon ganz gut wäre, und ich habe auch lange gebraucht bis ich produkte gefunden habe, die ich in ausreichender menge mit zufriedenstellendem ergebnis benutzen kann.

die rosane von missha habe ich, als es noch meine standardcreme war, immer für ungefähr nen fünfer die tube und dann gleich mehrere bei dem seriösen händler bestellt, der sie gerade im angebot hatte. aber keine ahnung, ob die preise immer noch realistisch sind.
    love is a litany, a magical mystery

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

zum vitamin d: ich habe da sowieso einen mangel und substituiere das deshalb, ärztlich kontrolliert, ganzjährig. habe aber bei der gelegenheit sowohl meinen hautarzt als auch meinen hausarzt mal dazu befragt und die meinten beide, dass das tägliche tragen von sonnencreme nur in extremfällen einen wesentlichen einfluss auf etwaige mangelzustände habe, die meisten die einen mangel haben diesen aus ganz anderen gründen haben und man halt einem etwaigen, einfach und grds. nebenwirkungsfrei behebbaren mangelzustand immer auch die risiken und folgen von viel ungeschützter uv-exposition gegenüberstellen müsse.
    love is a litany, a magical mystery

11. Foreninventar

User Info Menu

Nein, aber nur, weil ich alle bisher getesteten fies unter meiner getönten Tagescreme finde. Und noch mehr auszuprobieren und nicht zu benutzen, darauf hab ich keine Lust :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Nein. Ich creme mich nie ein. Nur notgedrungen Sonnencreme für den Strand oder lange Aufenthalte im Freien bei Sonnenschein.
    .

13. V.I.P.

User Info Menu

Nur wenn ich mich explizit in der Sonne aufhalte. Wenn die Sonne eine gewisse Kraft hat, dann durchaus auch für den Gang zum Supermarkt, aber das sind hierzulande ja vielleicht mal 3 Wochen im Jahr. An allen anderen Tagen nur für längeren Aufenthalt in der Sonne, im normalen Alltag gar nicht.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich mich explizit in der Sonne aufhalte. Wenn die Sonne eine gewisse Kraft hat, dann durchaus auch für den Gang zum Supermarkt, aber das sind hierzulande ja vielleicht mal 3 Wochen im Jahr. An allen anderen Tagen nur für längeren Aufenthalt in der Sonne, im normalen Alltag gar nicht.
    kann ich so unterschreiben.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Genau so, nur dass meine BB-Cream nur LSF10 hat (SO'BiO etic ✔️ BB Cream 5in1 - 02 Beige Glow | Naturkosmetik-Shop najoba reicht mir aber wenn ich im Herbst/Winter erst spätnachmittags raus gehe), meine Sonnencreme hat aber 50+ (paediprotect Gesichtssonnencreme, nehme ich statt meine Feuchtigkeitscreme unter der BB Cream).

Bei Rossmann hatte ich neulich nochmal eine gesehen, die jetzt glaube ich doch wieder ok war von den INCIS her - war dann aber unsicher ob es wirklich eine ist die Anni-approved ist und auch ob mich die Duftstoffe stören.

Und ja, ich substituiere sowieso ganzjährig Vitamin D.
    die Paediprotect habe ich mir durch diesen Thread motiviert mal gekauft und finde die erstaunlich gut! Fühlt sich gut an, auch über den Tag.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich kann vermutlich an 2 Händen abzählen, an wie vielen Tagen im Jahr ich Sonnencreme verwende.

Wirklich nur, wenn die Sonne brennt und ich mich länger in ihr aufhalten muss.

Tagescremes oder so nutze ich generell nicht.

17. Junior Member

User Info Menu

18. Stranger

User Info Menu

Ich trage nicht täglich LSF aber doch fast. Im Sommer immer, wenn ich raus gehe. An trüben Tagen im Herbst/Winter auch mal nicht. Grund ist bei mir vor allem Hautkrebs, aber auch Hautalterung.
    Vitamin D nehme ich extra und lasse das regelmäßig kontrollieren.
    Ich vertrage Cremes mit LSF meist nicht gut und bekomme tränende Augen, daher finde ich es gut, dass das nicht schon in fast allen Tagescremes drin ist. Außerdem fühle ich mich mit einem bewusst aufgetragenen Sonnenschutz sicherer, als mit einer Tagescreme, bei der eventuell die aufgetragene Menge zu gering wäre als Schutz.

19. Junior Member

User Info Menu

Ja, jeden Tag trage ich einen Sonnenschutz 50 auf. Mein Make-up, eine BB-Cream, welche oben drauf kommt, hat noch einmal einen LSF von 42.

20. Senior Member

User Info Menu

Nein. Ich suche auch meine Tagescreme danach aus, ob sie einen LSF hat. Dabei sind das ja meistens nur 15 oder so und macht wahrscheinlich keinen riesigen Unterschied, aber ich mag das einfach nicht. Ist nicht unbedingt eine rationale Entscheidung.
    Sonnenschutz benutze ich nur, wenn ich länger in der Sonne bin.
    i expect to find him laughing