Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. Inaktiver User

AW: Tragt ihr jeden Tag LSF?

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich trage keinen LSF, aber vor allem deshalb, weil ich nach Jahrzehnten mit Hautproblemen endlich eine Tagescreme gefunden habe, mit der meine Haut pickelfrei ist und die halt keinen hat. Wenn ich richtig in die Sonne gehe, nehme ich zusätzlich Sonnencreme.
    Ich hab zu dem Thema allerdings mal eine (wahrscheinlich wirklich dumme) Frage: Was macht ihr, die ihr euch schminkt, denn z. B. im Sommerurlaub, wenn man sich regelmäßig nachcremen muss?
    Ich schmiere ggf. nochmal Sonnencreme über alles drüber (also über Sonnencreme und BB Cream), zumindest an den Sonnenterassen oder wenn ich mit dem Kopf unter Wasser war. Je nach Situation schmiere ich dann auch nochmal bisschen BB cream drüber.
    Also machst du ja wahrscheinlich auch? Inwiefern hat das was mit LSF im Alltag zu tun? Oder bezog sich die Frage generell darauf, wie das mit make up funktioniert?

Dass ich so lange in der Sonne bin, dass ich bei 50+ im Gesicht nochmal nachcremen muss, kommt aber sehr selten vor.

2. Addict

User Info Menu

Ich trage keinen LSF, aber vor allem deshalb, weil ich nach Jahrzehnten mit Hautproblemen endlich eine Tagescreme gefunden habe, mit der meine Haut pickelfrei ist und die halt keinen hat.
    Sowas würde ich auch mal gerne finden! Magst du verraten, welche das ist? Ich stehe gerade mal wieder SO kurz vor meiner vierten Ciscutan-Kur

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Madara hat LSF 30 fürs Gesicht und ist Naturkosmetik.

Naja, Hautkrebs- und Falten-Prävention, so abwegig ist das nicht.
    Für mich halt schon

4. Inaktiver User

Also halten wir fest, manche finden es abwegig täglich LSF zu verwenden, viele tun es aber.

Wieso findet man eigentlich so schnell das Verhalten anderer abwegig?

5. Inaktiver User

Für mich halt schon
    Wenn es nur um das Vermeiden von Sonnenbrand geht, reicht bei mir selbst in der Mittagssonne erprobterweise Faktor 10 (meine Eigenschutzzeit 30 Minuten x 10 = 300 Minuten also 5 Stunden Sonnen)

6. Inaktiver User

also wenn ich am strand oder badesee liege, dann trage ich kein make-up und creme bei bedarf einfach nach.
    an "normalen" tagen kommt der lsf als letzter step der pflegeroutine drauf, danach schminke ich mich, also auch foundation, da lege ich dann natürlich nicht im laufe des tages nach.

hautkrebsprävention spielt bei der verwendung von lsf im gesicht(!) bei mir zugegeben auch nur eine untergeordnete rolle. (meine haut ist ziemlich sonnenunempfindlich, ich kann an einer hand abzählen, wie oft ich im leben sonnenbrand hatte)
    ABER ich klatsche mir doch nicht das ganze anti-aging-zeug ins gesicht (retinol, AHAs...) um dann den effekt wieder zu versauen, indem ich ohne schutz in die sonne gehe, DUH!
    also auf den packungen der produkte steht wirklich immer fett drauf, man soll unbedingt lsf benutzen. sonst kann man es auch gleich lassen...das ist halt mein hauptgrund.

7. Urgestein

User Info Menu

Nein. Ich benutze das Glam Nude Blemish Balm von L'Oréal (fast) täglich und dachte eigentlich, dass das mit LSF wäre. Ich habe gerade aber mal nachgeschaut und nein, es ist doch ohne LSF, da habe ich mich geirrt. Im Sommer benutze ich auch Sonnencreme, aber definitiv nicht jeden Tag.

8. Inaktiver User

Ich benutze täglich eine Naturkosmetik-Tagescreme mit LSF 15.

Wenn die Sonne scheint und ich länger draußen bin kommt eine Sonnencreme mit LSF 50 drüber, aber nicht täglich.

Bin tatsächlich auch etwas überrascht wie viele täglich sehr hohen LSF benutzen, aber eher, weil ich in meinem Umfeld schon als übervorsichtig gelte

Edit: mir fällt grade das erste Mal auf, dass ich mineralische (NK Tagescreme) und chemische Filter (Sonnencreme) kombiniere - weiß zufällig jemand ob da was dagegen spricht? Hab tatsächlich noch nie drüber nachgedacht
    Geändert von Inaktiver User (02.11.2021 um 18:45 Uhr)

9. Member

User Info Menu

Fast täglich, im Sommer immer eine Tagescreme mit LSF 30, wenn es Richtung Herbst geht und ich eh den ganzen Tag drin bin, lass ich sie auch weg.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Edit: mir fällt grade das erste Mal auf, dass ich mineralische (NK Tagescreme) und chemische Filter (Sonnencreme) kombiniere - weiß zufällig jemand ob da was dagegen spricht? Hab tatsächlich noch nie drüber nachgedacht

sofern sich die konsistenzen gut vertragen, also sich nichts abrollt oder so, sehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte. hybrider sonnenschutz (mit chemischen und mineralischen filtern, aber halt in einem produkt) scheint ja gerade eh der heiße scheiß zu sein

das einzige was du noch beachten solltest ist, dass sich der lsf nicht addiert, sondern der höhere sticht. wenn du also vom 50er nur so viel aufträgst, dass damit allein ein faktor von 30 erreicht würde, ist das auch mit der tagescreme darunter der fall und nicht 30 + 15 = 45. falls deine sonnencreme dir pflegend genug, das plus tagescreme aber schnell zu viel ist, kann es von daher an den relevanten tagen sinnvoll sein, die tagescreme wegzulassen und stattdessen eine ordentliche portion von der sonnencreme zu benutzen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab zu dem Thema allerdings mal eine (wahrscheinlich wirklich dumme) Frage: Was macht ihr, die ihr euch schminkt, denn z. B. im Sommerurlaub, wenn man sich regelmäßig nachcremen muss?

in situationen, in denen nachcremen imho wirklich relevant ist, z.b. beim baden gehen, beim skifahren oder beim wandern, bin ich eh ungeschminkt. wenn ich einfach so unterwegs bin und nicht groß schwitze oder mir im gesicht rumtreibe, sehe ich nicht, warum ich da groß nachlegen sollte. also, ja, besser wäre es, aber ich hab für mich beschlossen, dass ich mit dem täglichen hohen lsf vor dem schminken schon ne ganze menge tue und das dann auch reichen sollte. über das geschminkte zu cremen wäre halt recht unpraktikabel und aufs schminken möchte ich halt auch nicht komplett verzichten.

eine frühere freundin hat bei längerem aufenthalt draußen und sonnigem wetter manchmal etwas puder mit lsf oder ein feiner zerstäubtes spray, ich glaube von bioderma, zum auffrischen benutzt. aber die hatte wirklich sehr sonnenempfindliche haut.

12. V.I.P.

User Info Menu

Also machst du ja wahrscheinlich auch? Inwiefern hat das was mit LSF im Alltag zu tun? Oder bezog sich die Frage generell darauf, wie das mit make up funktioniert?
    Ja, genau, sorry, das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun. Ich benutze halt nur sehr selten Make-up und in solchen Fällen gar nicht, aber im Wanderurlaub in Griechenland z. B. musste ich gefühlt dauernd nachcremen und andere Frauen hatten halt Make-up drauf und da hab ich mich gefragt, ob sie dann die Sonnencreme übers Make-up drüber schmieren oder dann halt nicht nachcremen oder ob ich irgendwas übersehe.

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Sowas würde ich auch mal gerne finden! Magst du verraten, welche das ist? Ich stehe gerade mal wieder SO kurz vor meiner vierten Ciscutan-Kur
    Diese hier. Das Wasch & Dusch benutze ich auch.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    sofern sich die konsistenzen gut vertragen, also sich nichts abrollt oder so, sehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte. hybrider sonnenschutz (mit chemischen und mineralischen filtern, aber halt in einem produkt) scheint ja gerade eh der heiße scheiß zu sein

das einzige was du noch beachten solltest ist, dass sich der lsf nicht addiert, sondern der höhere sticht. wenn du also vom 50er nur so viel aufträgst, dass damit allein ein faktor von 30 erreicht würde, ist das auch mit der tagescreme darunter der fall und nicht 30 + 15 = 45. falls deine sonnencreme dir pflegend genug, das plus tagescreme aber schnell zu viel ist, kann es von daher an den relevanten tagen sinnvoll sein, die tagescreme wegzulassen und stattdessen eine ordentliche portion von der sonnencreme zu benutzen.
    Danke, das klingt gut! Mit den Konsistenzen klappt alles prima, ist The Protector von hej organic und Bondi Sands Face 50+.

Dass es sich nicht addiert bei zwei unterschiedlich hohen LSF wusste ich, aber vielleicht teste ich tatsächlich mal ob ich die Tagescreme überhaupt noch zusätzlich drunter brauche.

14. Inaktiver User

Die ist auch super gut.

15. Inaktiver User

Zum Nachlegen der Sonnencreme über Makeup benutzen viele so Sprays. Ich habe das von Ambre Solaire, aber benutze es selten. Auch geeignet ist Puder mit hohem LSF.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ja, immer 50.
    .

17. Addict

User Info Menu

Vielen Dank! Die ist ja noch dazu total günstig UND bei Müller erhältlich
    Ich probiere sie - wenn die Pickel echt weniger werden, fresse ich erstens einen Besen und stehe zweitens ewig in deiner Schuld

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Die ist ja noch dazu total günstig UND bei Müller erhältlich
    Ich probiere sie - wenn die Pickel echt weniger werden, fresse ich erstens einen Besen und stehe zweitens ewig in deiner Schuld
    Ha ha! Berichte gerne!
    Und danke für die Aufklärung zur Sonnencreme-Make-up-Frage!

19. Newbie

User Info Menu

Ja. Ich hatte mich die letzten beiden Jahre durch verschiedene von YesStyle durchprobiert. Erst war mein Favorit die rosane von Missha, dann A'PIEU - Pure Block Natural Daily Sun Cream LSF45 PA+++. Nach den ganzen Skandalen (bei einigen Marken kam heraus dass der LSF nicht der war der auf der Packung stand), war ich jetzt aber verunsichert und wollte erst einmal hier geprüfte Marken testen. Die Missha gehört aber soviel ich weiß dazu.

20. Inaktiver User

Wow, ich bin auch überrascht, das so viele ganzjährig hohe lsf nutzen! Cremt ihr eure Kinder dann auch ganzjährig mit lsf 50 ein? (Falls ihr welche habt)