Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. Inaktiver User

Cool Tragt ihr jeden Tag LSF?

Warum/warum nicht?
    Wenn ja, wie hoch und welchen?

2. Inaktiver User

AW: Tragt ihr jeden Tag LSF?

Nein. Ich reagiere auf viele Tagescremes allergisch, darum ist mein oberstes Kriterium für eine Tagescreme, dass mein Gesicht nicht juckt, nachdem ich sie aufgetragen habe. Wenn sie mit SPF ist, ist das gut, wenn nicht, auch egal. Wenn ich in die Berge oder zum Strand gehe, ist das natürlich was anderes.

3. Member

User Info Menu

Ja. wenn ich rausgehen,trage ich immer sonnencreme/Fluid auf, egal welches Wetter/Jahreszeit. Und immer 50.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, immer 50.

5. Enthusiast

User Info Menu

Nein. Meine Tagescreme enthält keinen LSF, aber meine Foundation und mein Primer. Wenn ich mich nicht schminke trage ich dann keinen LSF.

6. Inaktiver User

50+ zum Schutz gegen UVA-Strahlung.

Nach langer Überlegung auch daheim, weil es hier sehr lichtdurchflutet ist und Glas nur UVB abschirmt.

7. V.I.P.

User Info Menu

Nein. Ich creme mich im Alltag vielleicht 1 mal im Monat ein. Aber ich bin in an manchen Tagen auch kaum 15 Minuten draußen.
    Ein Sommertag im Garten oder im Freibad ist natürlich was anderes, da benutze ich Sonnencreme.

8. Senior Member

User Info Menu

Nein. Ich creme mich nie ein. Nur notgedrungen Sonnencreme für den Strand oder lange Aufenthalte im Freien bei Sonnenschein.
    Ich finde das Gefühl von Creme im Gesicht total ekelig.

9. Inaktiver User

welche produkte verwendet ihr denn da?

10. Senior Member

User Info Menu

Ja, immer, gehört zur Pflegeroutine morgens. Benutze diesen dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen

11. Inaktiver User

ach guck, das von garnier hab ich den ganzen sommer über verwendet, kam mir jetzt gerade gar nicht in den sinn genau das einfach weiter zu verwenden
    danke!

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von sangria Beitrag anzeigen
    Mein liebster Sonnenschutz ist aktuell das Invisible Fluid von LRP.
    .
    Meine Nr. 1

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Ja, immer, gehört zur Pflegeroutine morgens. Benutze diesen dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen
    Ah, den habe ich neuerdings auch, angefixt durch XSkincare auf Instagram.

Brauche zur Zeit noch den getönten LSF von Mádara mit LSF 30 auf, aber er ist mir a) zu teuer, b) reicht mir LSF 30 eigentlich nicht und c) färbt er stark ab.

14. Addict

User Info Menu

Ich ehrlich gesagt nein, auch im Sommer nur im Freibad, am Strand oder beim Bergwandern. Immer dann, wenn Sonnenbrandgefahr droht eben.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, jeden tag, egal ob ich überhaupt raus gehe oder nicht. zumindest im gesicht, an den ohren, am hals und, soweit nicht durch kleidung geschützt, im dekolleté. hauptgrund ist, vorzeitiger hautalterung vorzubeugen (pigmentflecken, falten) und schutz meiner dafür recht empfindlichen haut vor reizungen (habe leichte rosacea, die durch zu viel uv-strahlung stärker wird). der schutz vor hautkrebs ist mehr ein angenehmer nebeneffekt. allein dafür wäre ich wahrscheinlich nicht so diszipliniert. einzig die ohren creme ich deshalb, aber halt in einem aufwasch, mit ein.

mein liebster ist der hier: make p:rem UV Defense Me. Blue Ray Sun Fluid Sonnencreme LSF50+ PA++++ 200ml | YesStyle. lsf 50, hoher uva-schutz, rein mineralisch und sehr gut verträglich (auch in augennähe), recht wasserbeständig, nicht fettend oder weißelnd und für meine (im sommer) zum fetten und glänzen neigende, empfindliche mischhaut richtig gut und gleichzeitig wie ein primer wirkend. leider wurde die formulierung jetzt "verbessert" getestet habe ich die neue version aber noch nicht.

den restlichen körper creme ich nur bei längerem aufenthalt in der prallen sonne ein und benutze dafür irgendein, bestenfalls unparfumiertes, sonnencremegel von einer der drogerieeigenmarken.

16. Inaktiver User

ja, jeden tag (außer wenn ich erst im dunkeln vor die tür gehe ).
    ich benutze so viele actives in meiner hautpflegeroutine - es wäre unglaublich blöd von mir, dann keinen spf zu tragen.

mein liebster ist von mimitika

ich würde auch sehr gern mal den glow screen von supergoop testen, der ist in deutschland nur leider schwer zu kriegen..

17. Inaktiver User

Ich auch jeden Tag, wobei ich da nicht ganz so streng bin. Heute war es mir zB. wichtiger, mal wieder meine trockene Haut mit einer Fettcreme abzumildern und da geht kein Sonnenschutz drüber, weil zu fettig. Aber im Schnitt trage ich 6Tage / Woche Sonnencreme. Meist Missha (LSF 45) oder die EIgenmarke von Rossmann (LSF 50). Hauptgrund ist Hautaterung.

Bezüglich der restlichen Haut schließe ich mich hier an:
    Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    den restlichen körper creme ich nur bei längerem aufenthalt in der prallen sonne ein und benutze dafür irgendein, bestenfalls unparfumiertes, sonnencremegel von einer der drogerieeigenmarken.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja und ich verstehe nicht, warum immer noch so viele Tagescremes ohne LSF im Regal stehen.
    Ich nutze auch den von Garnier.

ich trage zwar täglich sonnenschutz, kann aber sagen, dass viele produkte mit (in tagescremes mit lsf ja meist eingesetzten) "chemischen" filtern, selbst die ohne duftstoffe, für mich nicht so gut funktionieren, weil sie bei mir zu brennenden und tränenden augen führen. und zwar sogar dann, wenn ich einen gewissen abstand zum auge lasse, was bei einer auch zur pflege gedachten creme ja nun nicht mal so sinnig wäre.

ich hab noch nicht genau herausfinden können, welche filter das im speziellen bei mir sind, könnte mir aber vorstellen, dass das für einige auch ein punkt ist. und dass viele halt nicht ewig und drei tage suchen wollen, bis sie was verträgliches gefunden haben und dann lieber auf ihre gewohnte creme, ohne lsf, bauen. auch wenn das sicher nicht das gros derer sein wird, die keinen lsf verwenden. glaube, viele benutzen ohnehin nicht täglich creme und v.a. dass die allermeisten bei dem thema nur an hautkrebs denken und dabei davon ausgehen, dass der einen mit sonnencreme beim baden und wandern gehen schon nicht treffen wird.
    Geändert von Chisa (26.10.2021 um 14:03 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

Wenn ich nicht gerade nur den ganzen Tag zu Hause sitze und meine Tagespflege in dem Zuge vernachlässige, dann ja. Aktuell habe ich diese und diese in Gebrauch, weil ich mal was anderes ausprobieren wollte (und halt eh bei iHerb bestellt habe); sonst nehme ich hauptsächlich dm-Eigenmarken.

20. Enthusiast

User Info Menu

Meine Tagescreme (Eucerin Hyluron-Filler) hat LSF15, also: ja.