Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. Inaktiver User

Eine Klobürste in der Spülmaschine Frage, nur nicht ganz so eklig glaube ich

-
    Geändert von Inaktiver User (23.11.2021 um 10:55 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Eine Klobürste in der Spülmaschine Frage, nur nicht ganz so eklig glaube ich

.
    Geändert von Inaktiver User (21.11.2021 um 10:46 Uhr)

3. Inaktiver User

AW: Eine Klobürste in der Spülmaschine Frage, nur nicht ganz so eklig glaube ich

Ich sauge nichts wo Lebensmittel oder mein Gesicht drauf liegen

Also z.b. Bücherregal ja, Arbeitsplatte und Tisch definitiv nein. Bett nicht, und Sofa nur in den Ritzen mit separatem Aufsatz für den Staubsauger.

Edit: Wobei es im Regal auch eher nicht mit der Fußbodenbürste ist, weil zu sperrig, sondern ohne/mit anderem Aufsatz - also eigentlich auch eher nichts von den genannten Beispielen.

4. Inaktiver User

Auch so etwas, worüber ich mir einfach noch nie Gedanken gemacht habe... Ich sauge Boden und Sofas mit dem Staubsauer und wechsle da auch keine Aufsätze; Regale, Schubladen, Tische habe ich noch nie mit dem Staubsauger bearbeitet, die wische ich mit Handlappen...

5. Inaktiver User

ich nutze unterschiedliche Aufsätze für sowas.

( für den Titel!!)

6. Inaktiver User

Ich benutze den Staubsauger nur für den Fußboden, die Teppiche und das Sofa. Ich sauge die Bürste einmal mit dem Rüssel ab, bevor ich übers Sofa gehe.

Da ich aber die Schuhe an der Haustür ausziehe, den Hunden die Pfoten sauber mache und wir drei eh überall sind, auch auf Bett und Sofa, macht das wohl keinen Unterschied. Dafür sauge ich normalerweise aber auch jeden Tag, damit sich nichts ansammelt.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Auch so etwas, worüber ich mir einfach noch nie Gedanken gemacht habe... Ich sauge Boden und Sofas mit dem Staubsauer und wechsle da auch keine Aufsätze
    Ich auch nicht. Aber ich setze mich auch mit meiner Jeans, die ich draußen an hatte, aufs Sofa; das war hier ja auch schon öfter Thema.

8. Inaktiver User

Ich auch nicht. Aber ich setze mich auch mit meiner Jeans, die ich draußen an hatte, aufs Sofa; das war hier ja auch schon öfter Thema.
    Ich wollte es gerade sagen das ist keine "Klobürste in der Spülmaschine"-, sondern eine "Straßenkleidung auf dem Bett"-Frage!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

bin da auch schmerzfrei.
    Manchmal sauge ich über die Arbeitsplatte in der Küche. Aber nicht mit der Bürste, sondern nur mit dem Rohr.

10. Inaktiver User

Ich saug damit nur den Boden und alles andere mit speziellen Aufsätzen. Ich bin da aber auch ein bisschen neurotisch, ich mache mir auch Sorgen, dass meine Putzkraft das anders handhabt

11. Inaktiver User

nur den fußboden und wenn ich den hausflur und gemeinschaftskeller sauge, wische ich die Bürste hinterher mit einem feuchten Lappen sauber
    Ich hab sogar eine extra Bürste dafür

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was habt ihr da?

Hatte mal überlegt, sowas anzuschaffen, aber das wirkt wenig stabil für die harten Borsten...

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was habt ihr da?

Hatte mal überlegt, sowas anzuschaffen, aber das wirkt wenig stabil für die harten Borsten...
    Sorry, war etwas missverständlich. Wir haben die Staubsaugerbürste in doppelter Ausführung.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was habt ihr da?

Und bald gibt es den thread, ob es ekelig ist, dieses Reinigungsbürstchen gleichermaßen für Haarbürste und Staubsauger zu benutzen

(ich habe das von dir Verlinkte, kann aber nur sagen, dass es für Haarbürsten was taugt)

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen

( für den Titel!!)
    !

16. Inaktiver User

Auch so etwas, worüber ich mir einfach noch nie Gedanken gemacht habe... Ich sauge Boden und Sofas mit dem Staubsauer und wechsle da auch keine Aufsätze; Regale, Schubladen, Tische habe ich noch nie mit dem Staubsauger bearbeitet, die wische ich mit Handlappen...
    ja. zumindest so ähnlich. ich sauge das sofa so gut wie nie und wenn mit dem rohr.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und bald gibt es den thread, ob es ekelig ist, dieses Reinigungsbürstchen gleichermaßen für Haarbürste und Staubsauger zu benutzen

Für meine Haarbürste brauch ich sowas nicht, weil das so ne ganz grobe Zickzackbürste ist. Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal aufm Weihnachtsmarkt schauen, da gibt es oft so ne Bude - aber ich glaube, dieses Jahr wird das wieder nix

18. Inaktiver User

Ich benutze nur so eine Tierhaar-Polster-Bürste auf Sofa, Kissen etc. und ansonsten die Bodendüse oder das "blanke" Rohr. Und mit dem Rohr sauge ich auch die Fußleisten, Fensterbretter, Bücherregale etc. ab, wenn mir da Staub oder zB. Pflanzenblätter oder so auffallen. Ab und zu wische ich da natürlich dann noch zusätzlich.

19. Inaktiver User

.

20. Inaktiver User

Ich finde unterschiedliche Aufsätze für Boden und Sofa übrigens nicht unbedingt nötig, gehe aber auch nie nie nie nie niemals mit Straßenschuhen in die Wohnung. Daher können mir meine Böden nicht inkompatibel mit dem Sofa vor. fürs Treppenhaus gibt es denn anderen Aufsatz, da ist man ja mit Straßenschuhen (und niemals mit den Hausschuhen, sonst muss ich leider in Flammen aufgehen).

Würde mich übrigens auf keinen Fall in Straßenkleidung aufs Bett setzen. Bei mir zu Hause gibt es quasi Bereichskleidung:
    in der Wohnung wird sofort von draußen-Sachen auf sweat pants gewechselt, wegen der Katzenhaare. Ins Bett dürfen die Miezen nicht, und Menschen mit sweat pants voller Katzenhaare auch nicht. Also wird in den Pyjama gewechselt vorm zu Bett gehen.