Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. Member

User Info Menu

seid ihr von den lieferverzögerungen/engpässen, produktknappheit

bei einigen sachen betroffen?

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: seid ihr von den lieferverzögerungen/engpässen, produktknappheit

Nein, bisher zum Glück nicht.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich bisher auch nicht, aber in unserem Müller war gestern Abend schon wieder das Klopapier-Regal leer (liegt wohl weniger an Produktknappheit als an dämlichen Hamster-Panik-Käufen), aber andererseits habe ich tatsächlich denjenigen, die mir zu Weihnachten Bücher schenken wollen, gesagt, dass sie die vielleicht jetzt schon besorgen.

4. Inaktiver User

Direkt nur an der Arbeit. Hier ist das Problem, dass Chips fehlen.
    Privat merke ich die höheren Preise im Baugewerbe

5. Inaktiver User

Papier. Will auf nem bestimmten Material drucken. Gibts nicht.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, auf Arbeit. Unsere Ware ist schon zum dritten Mal dieses Jahr teurer geworden und das Jahr ist ja noch nicht mal vorbei. Normalerweise gibt es einmal im Jahr eine Preissteigerung.

Und privat sind Sachen beim Bauen teurer geworden und die geplante Fassadendämmung wird jetzt erst im Frühjahr stattfinden. Ich hoffe, das wird nicht teurer.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    Und privat sind Sachen beim Bauen teurer geworden und die geplante Fassadendämmung wird jetzt erst im Frühjahr stattfinden. Ich hoffe, das wird nicht teurer.
    Da sind wir tatsächlich echt froh, dass wir quasi grade rechtzeitig mit allem fertig geworden sind. Jetzt fehlen nur noch kleine Schönheitskorrekturen, da ist es nicht so wild, ob wir das dieses Jahr oder erst in drei Jahren machen.

8. Addict

User Info Menu

Bei Dämmstoffen auf der Baustelle, bei Rohstoffen im Betrieb und unser Lieferwagen, der im Mai geliefert werde hätte sollen, kam letzte Woche mit etlichem an Ausstattung weniger als bestellt.

9. Inaktiver User

Nein, überhaupt nicht, ich hoffe, das bleibt auch so. Mir würde im Moment aber auch nicht einfallen, wo das passieren könnte - außer bei Klopapier

10. Inaktiver User

Jein, ich hätte gern ein neues Fahrrad.
    Bei den Lieferzeiten wäre es bestimmt Frühjahr/Sommer bis es da wäre.
    Das alte tut's aber auch noch.

11. Inaktiver User

Ja bei der Arbeit (Medizinprodukt, richtig geil)
    Ansonsten hat mein Bäcker wohl nicht mehr alle brötchentüten bestellen können, die er wollte. Das ist verschmerzbar.

12. V.I.P.

User Info Menu

hauptsächlich Arbeit (fehlende Vorprodukte)

Im Weihnachtslockdown habe ich mich vorsorglich bei amazon auf die Warteliste für die PS5 setzen lassen, man weiss ja nie wie wie lange dieser Covid Spass so geht dachte ich

Im Sommer ist mir dann bei einem Gespräch über Materialknappheit eingefallen, dass ich ja noch gar keine Benachrichtigung von amazon erhalten habe, dass ich mir eine PS5 kaufen kann.

Gerade nochmal nachgeschaut: Es gibt noch immer keine PS5 bei amazon (und brauche auch keinen Link von jemandem falls er eine findet, ich glaube ich will sie eh nicht mehr)

13. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (21.11.2021 um 11:45 Uhr)

14. Member

User Info Menu

schon bei ein paar Sachen und ich bin wirklich irritiert, wie privilegiert wir doch sonst so gelebt haben..alles immer sofort verfügbar und so

Bei uns im Supermarkt gibts den Bio-Feta kaum noch
    Spülmaschine für ne neue Küche wird schwer zu bekommen
    E-Auto hat irre lange Lieferzeiten
    Lastenrad hat super lange Lieferzeiten (sodass wir jetzt ein anderes genommen haben, was noch beim Händler steht).

15. Inaktiver User

Mein Lieblingsklopapier habe ich seit Monaten nicht mehr bekommen. Egal in welchem Laden. Computerzeugs zum Teil nicht lieferbar. So bestimmte Plastikbehälter, die ich regelmäßig brauche, sind seit Monaten kaum lieferbar.

16. Alter Hase

User Info Menu

Auf Arbeit jeden Tag. Privat fällt mir nichts ein.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja.
    Ich hab letztes Jahr monatelang auf den Laptop gewartet, mein Mann wartet aktuell seit Wochen auf die Lieferung einer Grafikkarte.

Außerdem sollen wir eigentlich neue Fenster bekommen, wäre super, wenn das vor dem richtigen Wintereinbruch klappen würde, aber nach den Äußerungen des Fensterbauers glaube ich nicht mehr dran

18. Inaktiver User

Ja, privat bei Elektrogeräten und teils wohl auch bei Werkstoffen meiner zukünftigen Küche (aktuell in Planung) - deswegen habe ich vor ein paar Tagen schonmal spontan die Spülmaschine gekauft, weil zufällig genau *eine* lieferbar war

Und auf der Arbeit dank Papiermangel massiv, ab nächster Woche wird deswegen 2/3 meiner sowieso schon geringen Arbeit eingekürzt, hoffentlich wirklich nur vorübergehend

19. V.I.P.

User Info Menu

Privat (noch) nicht, auf der Arbeit aber ziemlich, ja.

20. Alter Hase

User Info Menu

Nicht so dramatisch: Ich wollte vor kurzem ein Küchenregal bei Ikea kaufen, habe es aber nirgendwo mehr bekommen. Am Ende habe ich es dann aber über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Generell war auch irgendwie krass zu sehen, wie leer die Regale bei Ikea waren.