Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Helft ihr mir beim Sofakauf?

Konkret bräuchte ich Tipps für Läden, in denen es gute Sofas gibt? Offline, zum Probesitzen.

Meine Kriterien wären eben bequem, gerne mit so einem rauen/strukturierten Bezug (wie nennt man das), aber mit weichen Kissen. Nicht astronomisch teuer. Ich hab mal bei IKEA und bei Jysk geguckt, aber da war leider nichts bequem. Diese ganzen Onlineseiten verstehe ich nicht, weil ich doch unbedingt Probesitzen muss. :')

help.

2. Member

User Info Menu

AW: Helft ihr mir beim Sofakauf?

Wir haben tatsächlich bei Höffner ganz gute Erfahrungen gemacht.

3. Inaktiver User

XXL-Lutz hat eine gute Auswahl, falls es das bei euch in der Nähe gibt. Da haben wir unser Sofa her. Sie haben auch alle Preisklassen

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für die Tipps, Lutz ist hier leider nicht. Höffner einigermassen in Reichweite. Da dachte ich, dass es da nur Altbackenes gibt, aber vielleicht habe ich mich geirrt. Ich habe auch eine ziemlich spezifische Vorstellung, was mir gefällt.

Weitere Tipps eventuell?

5. Inaktiver User

bei bolia schauen - die hatten zumindest früher regelmässig 50%-aktionen.

6. Inaktiver User

made - sofern es bei dir einen showroom gibt.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, Lutz ist hier leider nicht. Höffner einigermassen in Reichweite. Da dachte ich, dass es da nur Altbackenes gibt, aber vielleicht habe ich mich geirrt. Ich habe auch eine ziemlich spezifische Vorstellung, was mir gefällt.

Weitere Tipps eventuell?
    Wir haben dieses hier von Höffner: SOHO Sofa Smilla | 3-Sitzer, 3 | Mobel Hoffner

Find ich jetzt nicht so altbacken, auch wenn ich Höffner ähnlich wie du einschätze.

8. Member

User Info Menu

Ansonsten gibts noch Maison Du Monde.

9. V.I.P.

User Info Menu

meins ist von rs-moebel, aber die haben nur ne begrenzte auswahl

gibt es "seats & sofas" bei dir?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für die Tipps! Maisons du Monde gibt es hier auch. Sowas in der Art dachte ich.

Beim Googeln bin ich noch auf home24 gestoßen. Die Sofas passen vom Aussehen her noch besser zu meinen Vorstellungen. Zum Beispiel: eins und zwei - aber äh ist das nicht das gleiche? - und drei. Aber ich weiss nicht, ob ich da die zwei Stunden Anfahrt zum Showroom auf mich nehmen soll. Glaubt ihr, das lohnt sich?

Oder direkt MdM oder Höffner? : ) Die anderen gibt es glaub ich leider nicht hier.

11. Member

User Info Menu

Ich würde erst mal bei Maison du Monde und Höffner schauen, und wenn da nichts passendes dabei ist zu Home24. 2 Stunden find ich schon echt viel

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke dir! So mach ich es. Hoffentlich ist da schon was dabei. Ich berichte.