Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Member

User Info Menu

Füllfederhalter gesucht

Schreibt hier noch jemand mit Füller?

Suche einen, der gut in der Hand liegt und mit dem man auch mal mehr und schnell schreiben kann. Sollte auf keinen Fall kratzen.

Meine Schriftgröße ist mittelgroß, denke ich, falls das relevant ist

Optik ist eher egal.

Freu mich über Tipps!

2. Addict

User Info Menu

AW: Füllfederhalter gesucht

Ich schreibe viel mit dem Lamy Safari (Federstärke "M") und bin sehr zufrieden. Kratzt nicht und ich schreibe, zB bei Dienstbesprechungen, auch viel und schnell damit. Ich mag das Schreibgefühl; unterschreibe bei der Arbeit auch nur mit Füller.

3. Inaktiver User

ich wollte gerade schreiben, dass ich noch mit meinem alten lamy füller aus der schule schreibe und den gerne mag. googlen sagt, dass es auch der safari ist.
    aber es ist halt kein fancy schicker füller, sondern einfach ein standard-teil aus dem schreibwarenladen.

4. Inaktiver User

Ich mag den safari in den Metallausführungen sehr gerne

5. Inaktiver User

Für mich funktioniert Kaweco sehr gut.

6. Inaktiver User

ich schreibe nur mit füller, habe sowohl im büro als auch zuhause jeweils einen lamy safari, beide feder m.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Für mich funktioniert Kaweco sehr gut.
    Welcher? Schreibst du viel?

Ansonsten sind ja echt einige vom Lamy überzeugt! In der Schule hatte ich den auch.

8. Inaktiver User

Der hier. (Medium Spitze)

Ich mag Lamy leider gar nicht. Trocknet bei mir immer aus, kratzt (liegt vielleicht an der feinen Spitze?) und die Lamy-Tinte ist nicht lichtecht.
    Bei dem Kaweco wurde ich schon angesprochen, was das für ein Füller ist, weil der so leichtgängig aussieht. Und das waren vorwiegend Leute, die sonst Montblanc benutzen :')

9. Regular Client

User Info Menu

Leider schreibe ich inzwischen nicht mehr so viel mit Füller, aber habe es lange gemacht und der letzte war von Parker. Früher ebenfalls Lamy und dann lange und sehr gerne Level, ich weiß gar nicht ob es den noch gibt.

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (18.11.2021 um 14:32 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich schreibe meist mit einem geerbten montblanc das ist eins der schmaleren alten modelle. ich glaub, in der form gibt es die nicht mehr in neu. jedenfalls liegt er mir gut in der hand und die (gold)feder ist wunderbar weich, unkratzig und flüssig schreibend.

den normalen preis für diese kategorie von füller würde ich niemals zahlen und finde das auch absolut unnötig, selbst wenn der wirklich als alltägliches arbeitsgerät und nicht nur alle paar tage für ein paar zeilen benutzt wird. je nachdem was man so braucht kann man, denke ich, zwischen 25 und 150 € als angemessenen preis für einen guten füller einrechnen. ich würde an deiner stelle vermutlich mal in ein gutes schreibwarengeschäft mit großer auswahl an herstellern gehen und dort ausprobieren, was dir gut in der hand liegt und welches material und welche stärke bei der feder für dich gut funktionieren.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach so, den standard lamy hatte ich in der schule und im studium bis ungefähr zum beginn der examensvorbereitung. so lang war der auch super, ging dann aber irreparabel kaputt und in neu war der, trotz gleichem modell und gleicher feder, irgendwie völlig unbrauchbar. klar, die feder war noch nicht eingeschrieben, aber der unterschied war trotzdem krass. total kratzig und holprig. keine ahnung, ob da zwischenzeitlich was verändert wurde, das den großen unterschied bewirkt hat, aber für mich hat der leider nicht mehr funktioniert.