Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Gibt es Dinge, die ihr nicht alleine macht?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In den Keller gehen!
    ! zumindest im Dunkeln.

Ansonsten sehr viel, weil ich alleine einfach in einer wattigen Blase aus seltsamen Gedanken versinke und mir das nicht gut tut. Heißt halt leider, dass ich viele Sachen (Urlaub, Konzerte, Kino, Lesungen oder Theater, was trinken gehen, ...) einfach gar nicht mache.

2. Senior Member

User Info Menu

Abends in ner Bar was trinken oder tanzen gehen. Ansonsten fällt mir nichts ein.

3. Member

User Info Menu

.
    Geändert von isilotta (05.12.2021 um 08:48 Uhr)

4. Addict

User Info Menu

Ich bin total oft allein im Wald oder sonstwo zum Wandern, gerne auch am Berg (wenn auch nicht hochalpin). Das gehört zu meinen schönsten Erfahrungen, und es würde mich massiv stören, wenn da immer jemand dabei wäre, der/die dann nicht still ist.
    Auch Urlaub allein find ich toll (hatte ich aber seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr), und essen gehen bzw. Kino sind ohne Begleitung auch gut. Einzig in die Therme würde ich ungern allein gehen, da könnte mir irgendwann langweilig werden, glaube ich.

5. Inaktiver User

Ich war noch nie alleine im Kino. Würde ich glaub ich nur machen, wenn ich Film X ganz unbedingt sehen will. Aber meistens spricht mich nichts sooo an.

In den Urlaub würd ich never ever alleine fahren. Ich war oft genug auf Dienstreisen und fand es immer ziemlich doof alleine rumzuhängen. Ich mag mich über das unterhalten, was ich sehe. Und alleine im Hotelzimmer abends fand ich auch doof. Dann bleib ich lieber zu Hause und mach Tagesausflüge, wenns sonst nichts gibt.
    Aber irgendwie hat sich dann auch immer doch mal jemand im Freundeskreis gefunden zum wegfahren. Ansonsten hätte es noch ein paar Sportgruppen gegeben, die Urlaube gemeinsam machen.

6. Inaktiver User

*
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 22:15 Uhr)

7. Regular Client

User Info Menu

Ich mach sehr vieles nicht alleine bzw. mags allgemein nicht so, alleine unter Leuten zu sein und mache auch Dinge, die ich regelmäßig und gerne alleine mache (wandern, bummeln, an den See liegen) tendenziell lieber mit anderen Leuten zusammen. Urlaub fällt da bei mir auch drunter, ich war schon alleine und fand das zwar schön, hätte es aber mit Gesellschaft vermutlich mehr genossen, und gerade Essen gehen usw. fand ich da alleine nicht so toll (die Teile wie alleine fliegen, Mietwagen nehmen usw. stressen mich da witzigerweise eigentlich garnicht).
    Mich nervt das etwas, es wäre wohl einfacher für mich, wenn ich so Sachen gerne alleine machen würde (deshalb nötige ich mich da auch immer wieder zu), aber bei abends weggehen könnte ich es mir z.B. garnicht vorstellen

8. Member

User Info Menu

Ich war schon alleine in Restaurants, auf Konzerten, im Urlaub und wandern (leichte hoch frequentierte Bergwanderung).
    Ich glaub ins Kino würde ich nicht alleine gehen, aber ich bin eh nicht so die Kinogängerin und mag wenn dann den Austausch darüber danach.
    Und so zum Brunchen in ein Café würd ich wohl auch nicht alleine gehen.

9. Enthusiast

User Info Menu

ich mache fast alles AUCH alleine. die einzigen beiden dinge, die mir grad einfallen, die ich noch nicht alleine gemacht habe, sind in eine bar/ein einen club gehen und abends ein chices restaurant besuchen (mit chic meine ich: ein restaurant, wo man normalerweise hingeht, um etwas zu feiern o.ä.)

ok, und ich würde nicht alleine in "gefährliche" Länder reisen und alleine wandern gehen - also, eigentlich würde ich das total gerne alleine machen, aber es ist mir eben zu gefährlich.

alleine kino, shoppen und (lesen im) café sind bei mir standard und ich genieße das immer sehr. also ich habe natürlich nichts dagegen, das auch mal zusammen zu machen, aber um ehrlich zu sein mache ich diese dinge eigentlich fast lieber alleine und treffe mich dann mit freunden abends in einer bar.

10. Inaktiver User

ich gehe nicht allein zu Ärzten.

ich nehme einen Mann mit, der Wort für Wort wiederholt, was ich sage, um meine Chance auf Behandlung zu erhöhen.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    ich gehe nicht allein zu Ärzten.

ich nehme einen Mann mit, der Wort für Wort wiederholt, was ich sage, um meine Chance auf Behandlung zu erhöhen.
    Krass! Darf man fragen, ob Du in D zu Ärzten gehst?

12. Inaktiver User

Ich würde in bestimmte Städte/ Länder nicht alleine reisen. Bergwanderungen würde ich auch nicht alleine machen, aber auch zu zweit nicht wirklich

Ich war noch nie alleine tanzen, das hat sich irgendwie nicht ergeben und ich glaube, ich wäre damit auch überfordert. Ins Restaurant gehe ich auch nicht sooo gerne alleine und es kam jetzt auch schon ewig nicht mehr vor, weil durch Corona viele Restaurants ja auch To-Go anbieten und ich das dann eher mit nach hause nehme.

Ich habe neulich wiederentdeckt, alleine in Bars zu gehen und liebe es sehr. Habe ich auch früher oft gemacht.
    Ins Kino gehe ich nicht so gern allein, weil ich danach irgendwie darüber reden können muss und ich finde, das geht oft nicht so gut mit den anderen Besucher:innen. (Also, Leute anzuquatschen fällt mir im Museum leichter und in einer Bar sowieso, so nach dem Kinobesuch sehe ich da keine Möglichkeit.)

13. Inaktiver User

Zur Not mache ich wohl alles alleine, aber eigentlich fällt mir kaum was ein, das mir alleine mehr Spaß macht als mit jemand zusammen.
    Das einzige, das ich manchmal lieber allein mache, ist Radfahren. Also bestimmte Strecken, wo ich dann so schnell fahren kann wie ich will und irgendwann an einem schönen Ort Picknick machen und die Stille und Landschaft auf mich wirken lasse.
    Kino und Konzert alleine hab ich schon gemacht, finde ich aber alleine suboptimal. Mache ich nur aus der Not heraus manchmal. Allein ins Restaurant hab ich (im Urlaub) auch schon gemacht, fand ich aber unangenehm. Café geht komischerweise ganz gut.

14. Member

User Info Menu

Ich gehe nicht allein "gut" essen. Also in kleine Imbisse schon aber nicht in bessere Restaurants. Außerdem gehe ich nicht alleine tanzen und in Bars. Außer da spielt eine Band und man geht so als "Publikum" hin, dann schon.
    Ich werde in Zukunft nicht mehr alleine verreisen. Ich habe das sehr oft gemacht, aber ich habe mir vorgenommen, das nicht mehr zu tun weil es mir nicht gut tut. Ich steh dann total komisch neben mir und nehme schöne Sachen nicht richtig wahr. Schwer zu erklären. Hatte ich früher so nicht.

15. Inaktiver User

Ich war noch nie alleine im Kino. Aber das liegt wohl daran, dass ich eh nicht so der Kinofan bin und deshalb nie auf die Idee käme

Ich bin schon alleine verreist, war alleine auf Konzerten und alleine Essen. War alles super. Nur beim Konzert fand ich es etwas fad bis es losging.
    Deshalb würde ich nie alleine auf ein Festival, da ist mir zu viel Leerlauf dazwischen.

16. Inaktiver User

Deshalb würde ich nie alleine auf ein Festival, da ist mir zu viel Leerlauf dazwischen.
    Na, da würde ich denken, dass man ja recht easy Leute kennenlernt und dann mit denen was macht oder so...
    (Das ist dann aber eine Preisfrage: macht man Sachen noch "alleine", wenn man vor Ort Leute kennenlernt, mit denen man dann dort was macht? Gehe ich "alleine" in eine Bar, wenn ich die:den Barkeeper:in dort schon (oberflächlich) kenne?)

17. Inaktiver User

...ziemlich viele dinge.

abends in ein restaurant, bar, kneipe...was soll ich da alleine?
    da gehe ich ja nicht nur wegen des essens und trinkens hin, sondern weil ich quatschen, und ne gute zeit haben will. und diese möchte ich mit meinem partner und/oder freunden haben, und nicht mit fremden, die einen anlabern - oder eben auch nicht - k.p. was ich schlimmer fände in der situation.

...tagsüber im cafe ist aber gar kein problem.

wandern mag ich eh nicht, und hätte ganz allein im wald auch zu viel angst.

kino und konzerte hab ich auch noch nie alleine gemacht, würde ich aber nicht ausschließen.

urlaub hingegen eher nicht, das wäre mir zu unsicher, also bei den urlauben die ich gern machen würde. paar tage ostsee oder harz gingen wohl, aber ich hätte ohne begleitung einfach viel weniger lust drauf.

allein gereist bin ich ziemlich oft während 2 jahre fernbeziehung. langstreckenflug + 1-2 kurzstreckenflüge immer. das fand ich alleine sehr toll und sogar entspannend, aber ich liebe auch dieses geschäftige "in transit"-sein.

18. Member

User Info Menu

Na, da würde ich denken, dass man ja recht easy Leute kennenlernt und dann mit denen was macht oder so...
    Festivals war hier das Thema. Würdest du dann dort auch alleine zelten etc.?

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Festivals war hier das Thema. Würdest du dann dort auch alleine zelten etc.?
    Ich war mal alleine auf einem Festival, weil eine Freundin früher abgereist ist und habe im Auto geschlafen.

20. Inaktiver User

Also ich war tatsächlich einmal allein auf einem Festival und fand es nicht so toll. Ich hatte die Hoffnung, vor Ort ein paar Bekannte zu treffen, aber das hat nicht so gut funktioniert, u.a. weil das Handynetz vor Ort völlig überlastet war. Und auch so kam ich mir ziemlich verloren vor. Und wenn ich in so einer Stimmung bin, komme ich auch nicht gut in Kontakt mit fremden Menschen.
    Also insofern kann man das so allgemeingültig wohl nicht sagen, dass "man" da ja total easy irgendwelche Leute kennenlernt und dann nicht mehr alleine ist. Gibt bestimmt viele Menschen, bei denen das funktioniert, aber längst nicht bei allen.