Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Enthusiast

User Info Menu

Gibt es Dinge, die ihr nicht alleine macht?

Sowas wie ins Kino gehen oder verreisen? Oder macht ihr alles auch alleine?

2. Inaktiver User

AW: Gibt es Dinge, die ihr nicht alleine macht?

Ich mache prinzipiell alles alleine. Bleibt einem als Einzelperson auch nicht viel anderes übrig.

3. Inaktiver User

Ins Restaurant oder eine Bar gehen. Das hab ich auf ner Dienstreise schon gemacht und bin abends allein essen gegangen, das fand ich doof.

Feminista, was meinst du mit Einzelperson in dem Zusammenhang?

4. Inaktiver User

Zu Veranstaltungen auf denen ich sitze und das Programm von einer Bühne/ Leinwand aufnehme gehe ich nicht alleine. Also Kino, Theater, Musical, Comedy und Slams fallen mir dazu ein. Würde ich zwar nicht unangenehm finden aber auch einfach nicht als Option in Betracht ziehen und es findet sich bislang auch immer eine Begleitung.

5. Inaktiver User

Kino hab ich lange nicht alleine gemacht, könnte ich mir aber wieder vorstellen. Ist doch eh dunkel

Im Club war ich früher auch mal alleine, hab das aber eingestellt, irgendwie scheint dann jeder zu denken, dass du Anschluss willst und/oder Interesse an männlichen Kontakten hast. Ich wollte nur tanzen, wie immer.

Restaurant mag ich alleine auch nicht.

6. Inaktiver User

ins kino gehe ich schon immer viel lieber alleine als mit anderen. museum und cafe find ich völlig normal alleine. restaurant find ich nciht so toll alleine auf dienstreisen oder so.
    tanzen war ich auch schon paar mal alleine, eigentlich war das auch richtig gut.

7. Inaktiver User

*
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 22:14 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

ich war noch nie komplett alleine im Urlaub, allerdings nicht aus Prinzip, sondern weil es sich noch nicht ergeben hat. Und schon allein weil ich die Vorstellung auch ein bisschen gruselig finde, will ich das nächstes oder übernächstes Jahr mal angehen. Grad mit Fleiß!

Ansonsten hab ich es lange vermieden, alleine auf Konzerte zu gehen, das war allerdings Unfug. Als ich dann einmal "musste" weil wirklich gar niemand mitkommen wollte/konnte, war es am Ende doch ein grandioser Abend und seitdem hab ich das noch einige Male getan. Ansonsten wüsste ich nichts, was ich nicht alleine machen würde. Wenn ich immer drauf warte, bis die passende Begleitung Zeit und Lust hat (und von der Couch kommt, in meinem Freundeskreis hier vor Ort ein großes Thema....), dann würd ich ja gar nix mehr erleben. Das geht nicht.

9. Inaktiver User

-
    Geändert von Inaktiver User (23.11.2021 um 11:58 Uhr)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ins Restaurant oder eine Bar gehen. Das hab ich auf ner Dienstreise schon gemacht und bin abends allein essen gegangen, das fand ich doof.

Feminista, was meinst du mit Einzelperson in dem Zusammenhang?
    Alleinstehende, Singles…ich hasse alle diese Umschreibungen, weil sie so negativ konnotiert sind.

Wenn ich bewusst alleine lebe, dann mache ich eben viel alleine und das ist auch okay so.

Und selbstverständlich gibt es Dinge, die schöner sind, wenn man sie mit der Familie oder Freundinnen macht, aber ich mache, wie gesagt, prinzipiell auch alles alleine.

11. Inaktiver User

Ich wollte das auch nicht bewerten oder so.

Hat mich nur interessiert, weil in meinem Leben viele Dinge gar nicht am Beziehungsstatus oder Alleinleben hängen. Also ich lebe unter der Woche alleine und Unternehmungen mit Freund*innen sind für mich jetzt nicht "aus der Not heraus" oder so.

Wollte nur verstehen, was du damit meintest, dass einem nix anderes übrig bleibt.

12. Inaktiver User

ins kino gehe ich schon immer viel lieber alleine als mit anderen. museum und cafe find ich völlig normal alleine.

Ja. Ich gehe gerne und oft sogar lieber alleine ins Kino, Theater, Museum, Café.
    Ich gehe auch gern alleine schwimmen oder radeln, in diverse Sport- und Sprachkurse usw.
    Essen gehe ich auch oft alleine, finde ich aber mit anderen meistens schöner.

Aber ich gehe nicht alleine aus. Also tanzen gehen oder in eine Bar will ich nur mit Freunden. Allein fühle ich mich zu ... exponiert.
    Allein verreist bin ich bisher nur für ein Wochenende oder so. Könnte ich mir alleine vorstellen, teile ich aber wohl auch lieber mit anderen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich mache alles auch allein. Gesellschaft setzt mich manchmal eher unter Druck. Aber ich mag es auch, dann spontan mit wem ins Gespräch zu kommen. Außer im Kino

14. Alter Hase

User Info Menu

Ich war tatsächlich noch nie alleine im Kino
    Alleine verreist bin ich noch nicht (bis auf letztes Jahr, als ich allein mit dem Auto nach Südfrankreich gefahren bin, das waren zwei Tage hin, zwei Tage zurück allein. Hauptsächlich natürlich im Auto, und ich fands toll, aber da hatten auch sehr viele gesagt "wie, alleine? Hast du da keine Angst/wird dir da nicht langweilig?").

15. Stranger

User Info Menu

Ich mache viele Dinge alleine, manche wie Kino mache ich sogar lieber alleine als in Gesellschaft. Manchmal geht es mir aber auch darum mit bestimmten Menschen etwas zu erleben, da ist mir das gemeinsame dann wichtiger, als das Erlebnis an sich. Bei anderen Dingen gehts mir um das Erlebnis und da fände ich es eher stressig mir noch jemanden suchen zu müssen, der das genauso toll findet.
    Länger alleine verreist bin ich noch nie, das gehört zu den Dingen, bei denen ich es schöner finde, wenn man sie gemeinsam erlebt und sich auch austauschen kann.

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich war tatsächlich noch nie alleine im Kino
    Alleine verreist bin ich noch nicht (bis auf letztes Jahr, als ich allein mit dem Auto nach Südfrankreich gefahren bin, das waren zwei Tage hin, zwei Tage zurück allein. Hauptsächlich natürlich im Auto, und ich fands toll, aber da hatten auch sehr viele gesagt "wie, alleine? Hast du da keine Angst/wird dir da nicht langweilig?").
    Alleine ins Kino ist super! Ich gehe am liebsten in so kleine Programmkinos, da ist eh nie viel los. Einmal war ich dann allerdings ganz alleine im Saal, das war schon etwas gruselig.

Alleine in den Urlaub fahren ist auch toll. Früher mit meinem Exmann hatten wir oft Probleme, Kompromisse zu finden. Mit meinen Eltern fahre ich auch gerne.

Aber alleine ist richtig schön, und da die Hunde immer dabei sind, bin ich nie so ganz alleine.

17. Inaktiver User

Ich wollte das auch nicht bewerten oder so.

Hat mich nur interessiert, weil in meinem Leben viele Dinge gar nicht am Beziehungsstatus oder Alleinleben hängen. Also ich lebe unter der Woche alleine und Unternehmungen mit Freund*innen sind für mich jetzt nicht "aus der Not heraus" oder so.

Wollte nur verstehen, was du damit meintest, dass einem nix anderes übrig bleibt.
    Das habe ich auch gar nicht so verstanden!

Aber es ist ja so, wenn man alleine ist, macht man ja zwangsläufig viele Sachen alleine, es sei denn, man verzichtet. Für mich ist das aber nicht schlimm, ich finde es nur traurig, wenn man auf schöne Sachen verzichtet, statt sie alleine zu machen.

18. Inaktiver User

Ich war schon alleine im Urlaub, im Kino oder auch Essen oder im Cafe. Aber ich gehe nur mit Begleitung Skifahren oder Wandern. Irgendwie ist das auch fürs eigene Sicherheitsgefühl bei mir wichtig. Also das noch jemand da ist, falls ich mich verletze.

19. Enthusiast

User Info Menu

Aber ich gehe nicht alleine aus. Also tanzen gehen oder in eine Bar will ich nur mit Freunden. Allein fühle ich mich zu ... exponiert.
    Allein verreist bin ich bisher nur für ein Wochenende oder so. Könnte ich mir alleine vorstellen, teile ich aber wohl auch lieber mit anderen.
    Das kann ich total verstehen. Ich mache das zwar, aber es kostet mich immer ein wenig Überwindung.

Ski bin ich früher auch alleine gefahren, aber seitdem ich einen Unfall hatte würde ich das nicht mehr machen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Stimmt, sowas wie Bergwanderungen würde ich auch nicht alleine machen, das wäre mir zu gefährlich. Das Thema betrifft mich nicht, ich mache sowas eh nicht, auch nicht in Begleitung, aber da würde ich vorher sicher auch eher dreimal überlegen. Eine Freundin macht regelmäßig echt anspruchsvolle Touren durch die Alpen und das bringt mich aus der Ferne schon um vor Sorge.