Antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 388
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: und auf Wiedersehen!

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    auch bezeichnend, dass DAS die einzige plattform ist, die sie am leben lassen. ich kann gar nicht sagen, wie wütend mich das macht.
    Gehört die zu dem franchise (heißt das dann Franchise)?

(und ja, alles, was ihr zum sexismus und co zu diesem Vorschlag sagt. das ist echt nicht ok.)

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Frauen werden absolut aufs Gebären reduziert und dass man zwei so aktive Frauen-Communitys, was ja auch Brigitte war mit seinen tausend Unterforen, aufs Kinderkriegen reduziert und zwar ausschließlich, ist krass SEXISTISCH und ich fühle mich mega diskriminiert.
    !

In keinem anderen Forum habe ich so eine Vielfalt an Persönlichkeiten, Lebensläufen, Schicksalen kennengelernt wie hier bei bym. Von Aufzählthreads über praktische Lebenshilfe bis hin zu anspruchsvollen, herausfordernden Diskussionen gibt es alles nur drei Klicks entfernt. Aber klar, wir gehen jetzt alle brav ins pinke Kinderkriegen-Forum und erfreuen uns an Sperma-Emojis und Plazenta-Bildern.

3. Inaktiver User

Die Bricom hat schon ein neues Forum

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

WHAT? Krass. Ich hab hier doch schon so viele gute Tipps bekommen! Und Freundschaften! JAHRZEHNTE. Dass es irgendwann mal so weit sein würde OK - aber plötzlich in ein paar Wochen schon? Ich weiss gar nicht, wie ein Leben ohne bym ist. Muss man sich jetzt ins real life stürzen. Ich glaube schon.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Gehört die zu dem franchise (heißt das dann Franchise)?

(und ja, alles, was ihr zum sexismus und co zu diesem Vorschlag sagt. das ist echt nicht ok.)
    Das muss sich irgendson Beratungsfritze auf Kokain ausgedacht haben. Zumindest niemand, der hier oder in die Bricom auch nur einmal selbst reingeschaut hat. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

6. Inaktiver User

Ach Mensch. Bym hat mich durch's Abi begleitet, durch das Studium, durch Beziehungen, durch den Berufsstart... Schade! Und eigentlich wollte ich irgendwann mal den Status "Addict" erreichten ;`)

7. Inaktiver User

Waaaah. Urbia möchte uns gar nicht adoptieren:

🤣🤣

Made my day! Urbia ist ein forum für werdende Mütter und Mütter. Das ist hier das Hauptthema und darum sind die meisten hier angemeldet.

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Babyzeit, Kindergarten. Das sind die Themen, um die es hier vorrangig geht.

Als Gebärmaschine würde ich mich deshalb nicht bezeichnen. Ich habe nur kein Bock mich mit meinen Freundinnen im realen Leben über Windelinhalt und Autonomiephase zu unterhalten, dafür habe ich das Forum hier.

Was waren denn eure Themen?
    Ich möchte mich auch nicht im Forum über den Inhalt der Windel meiner Kinder austauschen.

8. Inaktiver User

Dann doch lieber das Chefkochforum. Das ist wenigstens nicht rosa und bodenständiger.

9. Inaktiver User

Ich mach mich dort gleich mal beliebt #talent

10. Get a life!

User Info Menu

Ich mach mit.
    Haha also entweder das war Absicht von den Admins (als letzte Rache an Bertelsmann) oder die bereuen es bald hart

11. Inaktiver User

Wir könnten das Urbia crashen!!!

12. Fresher

User Info Menu

ich bin ohne app drin
    ich auch

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Diskussionsregeln / Netiquette bei urbia - urbia.de

> Versuche daher, deine Beiträge leicht verständlich (Abschnitte einfügen, Groß- und Kleinschreibung beachten) und mit möglichst wenig Rechtschreibfehlern zu verfassen.

> Achte darauf, dass du ironisch gemeinte Bemerkungen vermeidest oder zumindest so kennzeichnest, dass erst gar keine Missverständnisse entstehen können.

> (nicht erlaubt sind) Beiträge, die nichts mit dem Thema der Ausgangsfrage zu tun haben, Grundsatzdiskussionen in Threads, in denen es um eine konkrete Frage der Threaderstellerin oder des Threaderstellers geht (Schreddern). 

> (auch nicht erlaubt) (Gesellschafts-) Politische Diskussionen
    soll ich noch twitter bescheid sagen? mir scheint, die hätten auch viel spaß mit diesen regeln...

14. Inaktiver User

Die Bricom hat schon ein neues Forum
    Hab nur kurz geguckt. Aber auf den ersten Blick sieht das doch gut und benutzbar aus.

15. Inaktiver User

soll ich noch twitter bescheid sagen? mir scheint, die hätten auch viel spaß mit diesen regeln...

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Gebärmaschine? Puh, wo ist das denn her?
    Das war ich - nachdem ich als Anmeldung angeben sollte, für welche Themen ich mich interessiere "Babys", "Schwangerschaft", "Kinderwunsch" oder so, bin ich etwas eskaliert.

Keine politischen Themen.... is klar.

17. Get a life!

User Info Menu

ich komm nicht über "vermeide ironische bemerkungen" hinweg. WIE SOLL DENN DAS GEHEN OHNE IRONIE KANN ICH NICHT KOMMUNIZIEREN WIE LEBEN SO LEUTE DIE NIE IRONISCHE BEMERKUNGEN MACHEN ICH VERSTEH DAS NICH!!!einself

18. Inaktiver User

19. Inaktiver User

Eigentlich müssen wir alle urbia erst mal crashen

20. Get a life!

User Info Menu

bin immer noch dafür, dass wir das als eine hit and run aktion zum abschied machen im dezember. erst heillos crashen und dann verschwinden