Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 388
  1. Inaktiver User

AW: und auf Wiedersehen!

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein.

Dieses blöde Kinder-Thema ist eh so omnipräsent. Ich will mich nicht in einer Umgebung aufhalten, wo 95% der Userinnen Mütter sind. Ich kann das auch nicht einfach so ausblenden.

Die Themen gibt's bei bym natürlich auch, aber das ist ein Unterforum. Der Fokus liegt nicht darauf.

Ich kann gar nicht glauben, dass das hier tatsächlich als Alternative angeboten wird! In einem Forum, wo so viele Userinnen kinderlos / kinderfrei sind, alternative Lebensmodelle leben, Single sind, mit Unsicherheiten in ihrer Lebensplanung & Einsamkeit kämpfen. Das ist doch echt ein schlag in die Magengrube.
    This.

Ich finde es echt so dummdreist, dass die denken DAS wäre eine angemessene Alternative.
    "Ach passt schon, die Bymsen kommen eh langsam ins Alter..." 🤬

Wie wäre es mit einem Bym-Subreddit?

Wäre immerhin wieder ein "eigenes" Forum?
    (äh, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie das mit den Subreddits und dem Moderieren derer funktioniert... 😅 )

2. Regular Client

User Info Menu

Ich lese jetzt gefühlt in zehn Threads parallel weil ich Angst hab was zu verpassen. Ich will unbedingt mit umziehen. Waaah!

3. Inaktiver User

Tschüss, Jugend!
    Bym war so lange Teil meines Lebens (damals noch Print, dann das alte Forum…)
    Bitte sagt, wo‘s hingeht!

Nachtrag: urbia ist ja schrecklich,

„Was beschäftigt dich?
    - mein Kinderwunsch
    - meine Schwangerschaft
    - mein Kind/meine Kinder“

…äh, NICHTS davon?!
    Geändert von Inaktiver User (16.11.2021 um 09:24 Uhr) Grund: Nachtrag

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Fragola Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt gefühlt in zehn Threads parallel weil ich Angst hab was zu verpassen. Ich will unbedingt mit umziehen. Waaah!
    Haha! Ja, ich auch!

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Fragola Beitrag anzeigen
    ja, das mit den zig threads geht mir auch so. oh man. überforderung

6. Inaktiver User

-
    Geändert von Inaktiver User (23.11.2021 um 10:58 Uhr)

7. Inaktiver User

das DARF doch nicht wahr sein?!

8. Get a life!

User Info Menu

Wenn man so ein Ding bei Forumieren aufmacht?

9. Inaktiver User

und ja: gibt es evtl. irgendwie die möglichkeit, das hier über ein paar euro im monat mitzufinanzieren?
    das wäre es doch einigen hier sicher wert.

10. Addict

User Info Menu

This.

Wie wäre es mit einem Bym-Subreddit?

Wäre immerhin wieder ein "eigenes" Forum?
    (äh, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie das mit den Subreddits und dem Moderieren derer funktioniert... 😅 )
    R/bym war auch mein erster Gedanke. Da fehlt zwar die Forenstruktur, aber es wäre ein unkomplizierter Ort, an dem man sich sammeln, die wichtigsten Laberthreads etablieren und vor allem Ankündigungen posten könnte wo es wie weitergeht.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Boah, was soll das denn?! Ich habe zwei Kinder und noch einen Kinderwunsch und werde ganz sicher nicht ins Urbia ziehen. Wenn ich das wollen würde, hätte ich das schon längst gekonnt. Wo soll ich mir denn meinen Mütter Support erholen? Meine Denkanstöße im feministischen Muttersein?

12. Inaktiver User

13. Urgestein

User Info Menu

So ein Nervkram! Ich denke, bis zum 14.12. werde ich dieses Forum auf jeden Fall noch gut nutzen, aber dann...

14. Urgestein

User Info Menu

Oh Gott, mir ist ganz schlecht. Das könnt ihr nicht machen.

15. Addict

User Info Menu

Und als die Mail bei mir aufploppte, dachte ich ja erst mal an einen Schelmenstreich der idle army. Das hätte ich der bricom-Redaktion echt nicht zugetraut. Aber dass die wirklich glauben, Bymsen würden jemals zu Urbinen mutieren. Just lol. Wie man seine Zielgruppe nach 20 verfickten Jahren immer noch so gar nicht einschätzen kann...

16. Inaktiver User

Oh nein, wie scheiße ist das denn? Ich hab echt gedacht, dass wir alle in 50 Jahren noch hier sind Wie soll ich denn meinen Start ins Berufsleben ohne bym schaffen?

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    R/bym war auch mein erster Gedanke. Da fehlt zwar die Forenstruktur, aber es wäre ein unkomplizierter Ort, an dem man sich sammeln, die wichtigsten Laberthreads etablieren und vor allem Ankündigungen posten könnte wo es wie weitergeht.
    Schon erledigt

18. Inaktiver User

Vio arbeiten an einer Lösung - schaut euch den Thread an.

Vielleicht jetzt nicht tausend Alternativen eröffnen - dann zerfranst sich das komplett.

19. Inaktiver User

Vielleicht jetzt nicht tausend Alternativen eröffnen - dann zerfranst sich das komplett.
    Ja, irgendwie wird es direkt bisschen durcheinander. Vielleicht erstmal Ideen sammeln, bevor jeder los rennt..

20. Member

User Info Menu

Ich hab gerade sehr laut "WAS" zu mir selbst gesagt, als ich die Ankündigung gelesen habe. Ich bin wahrlich keine Vielposterin, aber ich habe mich hier als jemand, der sich sonst mit Online-Communities eher schwertut, wirklich wohlgefühlt. Ein Elternforum ist für mich auch absolut keine Alternative. Ich finde, das wird jetzt sehr überhastet abgewickelt. Sehr schade.