Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Enthusiast

User Info Menu

Erinnert ihr euch noch, wann ihr angefangen habt, die YM zu lesen?

Gab es so einen Thread nicht schon einmal? Ich poste ihn einfach noch mal.

Ich habe meine erste YM 2002 von meinem Onkel bekommen, der mir ein paar abgegrabbelte Exemplare aus der Praxis seiner Frau mitgebracht hat. Ich habe die Bym also insgesamt nur vier Jahre gelesen, bis sie dann 2006 nach dem Relaunch eingestampft wurde.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Erinnert ihr euch noch, wann ihr angefangen habt, die YM zu lesen?

Ich habe die YM ab der ersten regulär erschienenen Ausgabe gelesen. Das Jahr weiß ich nicht mehr….. würde 1995 schätzen.

3. Inaktiver User

Ich hab sie auf jeden Fall auch von meiner Mutter bekommen, weil die regelmäßig Brigitte gelesen hat.

4. Urgestein

User Info Menu

Oh, ich hatte ganz vergessen, dass es die gab - habe sie immer gerne gelesen, aber weiss nicht mehr, wann das war...

5. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, 1996 oder 1997. Eher 1997. Ich war damals 12 und ein bisschen mit dem "coolen" Mädchen aus der Nachbarschaft befreundet, die schon 15 oder 16 war. In ihrem Zimmer lagen Stapel von der young miss und Stapel von der Bravo und ich durfte mir von beiden nehmen und habe da dann stundenlang gelesen. Ich fand die young miss schnell besser als die Bravo. Ab 1998 oder 1999 haben meine Eltern mir dann ein Abo geschenkt.

6. Urgestein

User Info Menu

Ab der ersten. Anfangs habe ich sie am Kiosk nach der Schule gekauft und dann das Abo geschenkt bekommen und immer drauf gewartet.
    Ich habe sie dann leider nach dem Lesen immer zerschnitten und die Muster in meinen Schulplaner geklebt, weil ich die so toll fand. 4 Umzüge hätten sie aber wohl sowieso nicht überlebt. Heute bin ich traurig, dass ich keine mehr habe.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe die YM ab der ersten regulär erschienenen Ausgabe gelesen. Das Jahr weiß ich nicht mehr….. würde 1995 schätzen.
    Ich hatte sie auch ab 1995.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß es nicht mehr. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich sehr viel bei den Gewinnspielen mitgemacht habe und oft was gewonnen habe.

9. V.I.P.

User Info Menu

ich schätze 1996
    erinnere mich an einen artikel über geschwister mit behinderungen, da habe ich nur in einem laden reingeschaut. gekauft habe ich kurze zeit später. beim abschluss des abos gab es eine badezimmer-uhr mit saugnäpfen und eine pinguin-lichterkette
    irgendwann habe ich noch alte jahrgänge über ebay gekauft. und ich habe fast alle noch (meine mutter war entsetzt als ich vor zwei jahren damit noch umgezogen bin)

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich auch!

Hab die YM ab ca. 1999 oder 2000 gelesen, weiß noch dass ich in der 8. Klasse eine Ausgabe auf der Klassenfahrt mithatte

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    beim abschluss des abos gab es eine badezimmer-uhr mit saugnäpfen und eine pinguin-lichterkette

12. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Antworten. Ich gehe nicht auf jeden Beitrag ein, aber finde es sehr spannend, wie ihr auf die YM aufmerksam geworden seid. In meinem Freundeskreis war es absolut nicht Usus, die YM zu lesen, da wurden Emma, konkret und Titanic gelesen, aber nicht die YM.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Las-Vegas Beitrag anzeigen
    bei den Gewinnspielen
    und die hatten immer "babyeierleichte" preisfragen, oder??

ich kann mich an einen artikel über jugendliche in israel erinnern und dass ich mich über so ernste themen gewundert habe. ich glaube es war damals echt ungewöhnlich, also so mitte der neunziger, jugendlichen irgendwas abseits von take that und wonderbras zu lesen zu geben.

14. Senior Member

User Info Menu

Mein erstes Prepaid-Handy war von bym. Ein Nokia 3210, E-Plus als Anbieter. Die Handyschale war leuchtend orange mit Pflanzen-/Blumendruck und bym-Schriftzug.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Natürlich nie, war ja ne Mädchenzeitschrift, aber im Dezember 1999 bin ich zumindest für einen Schreibwettbewerb von YM und Rowohlt aktiv geworden. Etwas später kam dann das Buch über den Was-ist-Liebe-Wettbewerb raus. Da waren wir noch jung und kreativ.

16. Regular Client

User Info Menu

1996 oder so. Bym war einfach so viel besser als alle anderen Zeitschriften.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich fand die young miss schnell besser als die Bravo.
    Ja, hier auch, die Bravo hab ich so aus Gruppenzwanggründen gelesen, die YM aus Interesse. Ich war auf jeden Fall vor 1999 schon Leserin, weil ich mich dann 1999/2000, als ich in den USA war, geärgert habe, dass meine Eltern mir Zeitschriften aus Deutschland mitgebracht haben, aber leider waren es dann BRAVOs, die ich aufgrund der nackten Teenager vor meiner Gastfamilie verstecken musste.

Später hab ich auch ein Abo abgeschlossen, da gab es einen Wecker und ein Mauspad!

18. Inaktiver User

Bestes Magazin ever!
    Also damals für die Zeit genau das Richtige für mich. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob ich sie schon ab der ersten Ausgabe hatte, wann das war und wie ich auf sie aufmerksam wurde … Vermutlich einfach, weil ich ohnehin immer das Zeitschriftenregal im Fokus hatte.

Aber es war immer DAS Highlight ab definitiv 1995, wenn die neue Bym da war: Auf dem Heimweg von der Schule gekauft, dazu am besten noch Süßigkeiten, und dann den ganzen Nachmittag das Magazin gelesen

Ich bereue es sooo, dass ich beim Umzug alle Ausgaben weggeschmissen habe. Vermutlich habe ich erst einige Lieblingsausaben aufgehoben und selbst die in einem Anfall von „Das muss alles weg“ dann doch entsorgt Denn in der neuen Wohnung untergekommen ist mir dann nie wieder was.
    Einige Artikel, Modestrecken, Interviews und Aussagen von Psycho-Artikeln oder -test habe ich bis heute im Kopf! Und Eva Wlodarek ist heute ja auf YouTube

19. Inaktiver User

Ozelot!

kommst du mit ins neue Forum?