Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Wohnungstür zusperren?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    woah. Ich hab in den letzten 2 Monaten Erfahrungen mit 2 elektronischen/smarten Schlössern gemacht und das überzeugt mich echt GAR nicht.
    welche waren das denn? Ich bin mit unserem echt zufrieden eigentlich. Wenn mir von innen absperren super wichtig wäre, wär das vielleicht was anderes - von außen kommt aber keiner rein und ich hab auch keine Kinder oder so, die rausrennen könnten, wenn ich nicht gucke.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    hab ich früher nie gemacht, mach ich aber jetzt immer.
    der grund war eigentlich dass meine türe manchmal von alleine aufgeht wenn sie nicht abgeschlossen ist. vorteil ist aber, man weiß immer wo der schlüssel ist, nämlich in der türe, und vergisst nicht, diesen mitzunehmen, wenn man aus dem haus geht. mit mehreren personen stell ich es mir aber komplizierter vor :P
    Same aber man sollte checken, dass das Schloss auch von außen funktioniert, wenn innen noch ein Schlüssel steckt, sonst könnte das mit mehreren Personen und Schlüsselsets schief gehen.
    Unser Airbnb host hier auf Malta hatte den Spaß leider erst vorgestern Abend mit uns

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du kannst von innen nicht zumachen?

Das eine war einfach mit rfid, das war eigentlich gut, nur hatte ich nen kaputten Chip bekommen. Jetzt haben wir ein Schloss mit App und ich kam neulich einfach nicht in die App rein. Stand schon draußen und die hat ewig geladen, schließen konnte ich nicht, dazu musste ich komplett neu installieren...

4. V.I.P.

User Info Menu

Als ich alleine gewohnt habe, hab ich immer abgeschlossen und den Schlüssel stecken gelassen, um ihn beim Rausgehen nicht zu vergessen. Jetzt mache ich es nicht mehr, weil man von außen nicht aufschließen kann, wenn von innen der Schlüssel steckt. Und wenn es klingelt oder ich schnell raus muss, will ich nicht erst noch den Schlüssel am Schlüsselbrett suchen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Demnächst ziehe ich in einen fancy Neubau und hoffe, dann habe ich Fluchttüren (also die, die man abgeschlossen von innen trotzdem öffnen kann).
    oh, sowas wäre super! Wir schließen erst seit einer Weile ab, weil es in der Nachbarschaft so viele Einbrüche gab und zwielichtige Menschen nachts durch unseren Garten gestreift sind.

6. Inaktiver User

Nein. Ich wohne in einem Neubau mit Fluchttüren, die man ohne Schlüssel nur von innen öffnen kann, wenn die Tür zufällt, ist die bombenfest zu.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das eine war einfach mit rfid, das war eigentlich gut, nur hatte ich nen kaputten Chip bekommen. Jetzt haben wir ein Schloss mit App und ich kam neulich einfach nicht in die App rein. Stand schon draußen und die hat ewig geladen, schließen konnte ich nicht, dazu musste ich komplett neu installieren...
    Ah, OK. Bei unserem kommt man auch mit einem Zahlencode rein (also man muss das dann drehen wie so ein Tresorschloss halt, x-mal nach links, x-mal nach rechts, x-mal nach links etc.). Den kann man zwar auch nur in der App sehen, aber ich kenne ihn zumindest soweit genug auswendig, dass ich vor kurzem nach einigem rumprobieren dann auch rein kam, als ich mein Handy in der Wohnung vergessen hatte
    Das soll auch funktionieren, wenn die Batterie leer ist. Wir haben unsere aber auch noch nicht wechseln müssen (seit über einem Jahr).

8. Member

User Info Menu

Tagsüber nicht, nachts immer, und der Schlüssel steckt immer von innen.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nachts schon, tags nicht.
    So mache ich es auch.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Den kann man zwar auch nur in der App sehen, aber ich kenne ihn zumindest soweit genug auswendig, dass ich vor kurzem nach einigem rumprobieren dann auch rein kam, als ich mein Handy in der Wohnung vergessen hatte
    Das soll auch funktionieren, wenn die Batterie leer ist.
    das klingt ganz gut.
    Bei mir musste ne Kollegin dann remote abschließen. Dass das geht, ist ganz cool, aber insgesamt finde ich es unnötig kompliziert. Auch, dass ich überhaupt ne App auf meinem notorisch vollen Handy brauche.

11. Member

User Info Menu

immer. altes haus mit alten türen, kinder, ...
    schlüssel steckt von innen.

12. Addict

User Info Menu

Ich schließe nur von außen ab, wenn niemand da ist. Quasi „für die Versicherung“. Die Tür schließt sehr gut und ist ohne Schlüssel von außen sowieso nur aufzubekommen, wen man weiß, was man tut oder mit wirklich roher Gewalt.
    Geändert von annemarie (23.11.2021 um 08:52 Uhr)

13. Stranger

User Info Menu

Ich schließe meist auch tagsüber ab, meine Tür schließt je nach Jahreszeit nicht immer so gut.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    hab ich früher nie gemacht, mach ich aber jetzt immer.
    der grund war eigentlich dass meine türe manchmal von alleine aufgeht wenn sie nicht abgeschlossen ist.
    same!