Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Addict

User Info Menu

Wohnungstür zusperren?

Sagt mal, sperrt ihr die Wohnungstür zu, wenn ihr zu Hause seid?
    Ich noch nie, bin noch nie auf die Idee gekommen und hab mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht, ist das echt so üblich?

2. Inaktiver User

AW: Wohnungstür zusperren?

Ja

3. Foreninventar

User Info Menu

hab ich früher nie gemacht, mach ich aber jetzt immer.
    der grund war eigentlich dass meine türe manchmal von alleine aufgeht wenn sie nicht abgeschlossen ist. vorteil ist aber, man weiß immer wo der schlüssel ist, nämlich in der türe, und vergisst nicht, diesen mitzunehmen, wenn man aus dem haus geht. mit mehreren personen stell ich es mir aber komplizierter vor :P

4. Inaktiver User

Ja.
    Ursprünglich als Erinnerung, dass ich an die Schlüssel denke, wenn ich die Wohnung verlasse. Seit es einen (nicht erfolgreichen) Einbruchversuch gab während ich in der Wohnung war, schließe ich auch wegen des Sicherheitsgefühls ab.

5. Inaktiver User

Nachts schon, tags nicht.

6. Inaktiver User

Ja, ich sperre die Türe zu. Ich kenne auch keine Leute, die das anders machen (also jetzt auf Leute bezogen, die ich schon mal besucht habe - bei anderen weiß ich es ja nicht).

7. Senior Member

User Info Menu

Seit ich alleine wohne, schließe ich abends vorm Schlafengehen ab, ja.
    Geändert von BomChickaWahWah (22.11.2021 um 16:19 Uhr)

8. Inaktiver User

Nein. Ich dachte auch, das soll man nicht aus Brandschutzgründen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ja, denn je nach Jahreszeit verzieht sich die Tür leicht und kann aufspringen.

10. Inaktiver User

Nein, nie.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich schließe ehrlich gesagt nicht mal ab wenn ich aus dem Haus gehe und tagsüber steht die Türe oft sperrangelweit offen...

12. Inaktiver User

Ursprünglich habe ich nur nachts abgeschlossen, mit im Schloss steckendem Schlüssel. Mittlerweile ist das Abschließen aber irgendwie so im Handgelenk drin, dass ich es oft automatisch mache, wenn ich reinkomme. Wenn Gäste da sind aber nicht. Nachts lege ich dann noch eine Sicherheitskette vor.
    Wenn mein Freund später nach hause kommt als ich und ich dann schon im Bett bin, dann lasse ich den Schlüssel draußen, weil das kein 2-Wege-Schloss ist. Da er aber nicht hier wohnt, kommt das äußerst selten vor.

13. Inaktiver User

ja, aber erst seit ich meine 2 katzen habe. ich hab angst, dass der kater die tür öffnet, er springt gerne mal auf die türschnalle.
    seit dem sperre ich auch zu wenn ich weggehe.

14. Newbie

User Info Menu

Nie, auch nicht nachts.

15. Inaktiver User

Nein, nie.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nachts schon, tags nicht.
    .

17. Inaktiver User

Von zu Hause kenne ich es auch so, dass nachts immer abgeschlossen wird und der Schlüssel dann steckt. Dadurch musste ich aber auch schon mal über eine Stunde im Schlafanzug im Treppenhaus warten, weil der Hund nachts raus musste, ich den Schlüssel innen stecken gelassen hab und meine Mutter mit Ohropax geschlafen hat

In meiner WG musste man immer abschließen, weil die Tür außen eine Klinke hatte. Man konnte von innen aber nur mit einem Schnapper (wie in einer Toilettenkabine) abschließen. Meine Mitbewohnerin hat aber oft vergessen abzuschließen und eines Tages stand plötzlich ein Nachbar bei uns in der Wohnung

Als ich alleine gewohnt habe, hab ich immer nach dem Reinkommen abgeschlossen und den Schlüssel stecken gelassen. Hauptsächlich, damit ich nicht ohne Schlüssel die Wohnung verlasse.

Seit ich mit meinem Freund und dem Hund zusammen wohne, schließe ich nur noch nachts ab, wenn mein Freund nicht da ist.

18. Enthusiast

User Info Menu

Ja, immer. Unsere Tür kann man ansonsten aber auch einfach öffnen von außen. Ein Schlüssel steckt immer von innen dafür.

19. Regular Client

User Info Menu

Bei meinem Schloss ist das in der Form glaube ich gar nicht möglich (elektronisches, da steckt auch kein Schlüssel)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

woah. Ich hab in den letzten 2 Monaten Erfahrungen mit 2 elektronischen/smarten Schlössern gemacht und das überzeugt mich echt GAR nicht.