Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. Fresher

User Info Menu

Frage Erzählt mal von euren...

..."Luxusproblemen"!

Auch wenn sie sich nicht unbedingt luxusmäßig anfühlen, aber minder "schlimm" als viele Fälle aus "Lebenskrisen"

Meine sind gerade: - wohn in der falschen Stadt (dem Studienplatz zuliebe) und muss noch zwei Semester in dieser Kleinstadt vergammeln
    -Fernbeziehung
    -Ex spukt noch durch den Kopf
    -Meine guten Freunde wohnen alle woanders oder sind vergeben

...und leider findet sich nicht für alles ne Lösung

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Erzählt mal von euren...

Das mit der FB kann ich unterschreiben. Doof so was, aber wenn man sich dafür entscheidet darf nicht (so oft ) gemeckert werden
    Da wohnen, wo die Sonne übernachtet...

3. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (25.02.2021 um 14:54 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

4. Addict

User Info Menu

ich kann mich nicht entscheiden, was ich später studieren soll, weil ich in fast allen fächern ziemlich gut bin und mir deshalb für später auch viele verschiedene bereiche gut vorstellen könnte.
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

5. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (25.02.2021 um 14:54 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

6. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von mau (18.01.2012 um 16:49 Uhr)

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Das ging mir auch so und geht mir auch immer noch so. Ich habe öfters mal Phasen, in denen ich doch lieber etwas anderes studieren möchte ... Hättest du denn die Möglichkeit vlt. verschiedene Bereiche zu kombinieren?
    ich weiß es noch nicht genau, vielleicht teilweise. alles kann ich wahrscheinlich eh nicht zusammen machen, aber ich würde gerne was mit sprachen (englisch, spanisch) machen. nur für dolmetscher muss man doch eigentlich zweisprachig erzogen sein, um richtig gut zu sein und "einfach so" englisch studieren will ich nicht. entweder dann auf lehramt oder irgendeinen englischsprachigen studiengang, solche gibts aber meistens nur für bwl und sowas, glaub ich.
    und dann denke ich bei vielen sachen auch, cool, sowas wär bestimmt toll, wenn man das machen würde, aber ich weiß auch nicht, ob ich für das ganze so geeignet wär.

was studierst du jetzt?

8. Addict

User Info Menu

ich bin seit 3 Monaten auf Wohnungssuche in meiner Studistadt und find einfach nix und das blöde pendeln geht mir auf den Kecks... und jetzt muss ich bald ins bett weil ich morgen ja wieder um 5:30 uhr aufstehen muss. und eine freundin sucht in der gleichen stadt seit 3 wochen und hat eine zusage für eine super geile wohnung bekommen :-( erst wollten wir zusammenziehen weil wir ja beide suchen, aber jetzt muss sie der natürlich zusagen...
    und bafög krieg ich auch keins mehr, die mieten sind horrend, wie soll ich das bezahlen?, dieses we wieder zwei absagen bekommen und alles scheiße einfach

und jetzt hab ich auch noch keks falsch geschrieben.... aaaah

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von engel... Beitrag anzeigen
    aber ich würde gerne was mit sprachen (englisch, spanisch) machen. nur für dolmetscher muss man doch eigentlich zweisprachig erzogen sein, um richtig gut zu sein und "einfach so" englisch studieren will ich nicht.
    Wenn ich mich kurz einmischen darf - ich studier Übersetzen und Dolmetschen und ich hab viele KollegInnen, die nicht zweisprachig aufgewachsen sind und trotzdem sehr gut dolmetschen....ich würd das also nicht so pauschal sagen. Also falls du es gerne machen möchtest, würd ich mich nicht abschrecken lassen und es einfach mal probieren

10. Addict

User Info Menu

du machst das? cool! welche sprachen denn? und willst du später übersetzer oder dolmetscher werden?

11. Inaktiver User

Französisch und Englisch. Ich bin voraussichtlich im Februar fertig - Ich mach Schwerpunkt Übersetzen. Ich werd dann allerdings noch ein anderes postgraduate Studium dranhängen und will nicht unbedingt als Übersetzerin arbeiten.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab wohl ne angehende Affäre die guten Sex verspricht.......und ich hab nur leider meine Tage und kann ihn deswegen erstmal nicht treffen *hmpf*

13. Addict

User Info Menu

Hm, ich habe bereits 4 feste Zusagen für mein ''Wunschstudium'' Communications & Marketing Management (hab im Sommer 2010 mein Abi)

Nun muss ich mich entscheiden:
    1. An die ISM in München/Frankfurt
    2. An die IBS in Berlin/München
    3. An die EBC Düsseldorf
    4. An die WHU in Koblenz

-alles private Unis/FHs
    -alle nen super Ruf
    -alle ne super Atmosphäre und Profs (hab mir alle schon fein brav persönlich angeschaut )

Probleme gibts, die gibts gar nicht

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Timedrop Beitrag anzeigen
    Das mit der FB kann ich unterschreiben. Doof so was, aber wenn man sich dafür entscheidet darf nicht (so oft ) gemeckert werden
    Oh ja, das wird ab nächstem Jahr auch auf mich zukommen, die Unis/FHs sind zwischen 140km (Düsseldorf) und 500km von meinem Herzchen entfernt. Und vor allem von den 6 Semestern bin ich mind. 2 Übersee unterwegs und 1 Semester irgendwo in Europa, dazu noch zwischen 18 und 26 Wochen Auslandspraktikum...auch wenn ich mich drauf freue, ich mag noch gar nicht dran denken

15. Member

User Info Menu

ich hab sehr feine haare, die nie so topmodel-mässig lang und gut aussehen werden.
    .

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Chloe_Fleur Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe bereits 4 feste Zusagen für mein ''Wunschstudium'' Communications & Marketing Management (hab im Sommer 2010 mein Abi)

Nun muss ich mich entscheiden:
    1. An die ISM in München/Frankfurt
    2. An die IBS in Berlin/München
    3. An die EBC Düsseldorf
    4. An die WHU in Koblenz

-alles private Unis/FHs
    -alle nen super Ruf
    -alle ne super Atmosphäre und Profs (hab mir alle schon fein brav persönlich angeschaut )

Probleme gibts, die gibts gar nicht
    ich würde jetzt gerne pöbeln. rein aus neid. ich lass mal. das was du da hast, nenn ich mal WIRKLICH luxusproblem.
    nein.

17. Regular Client

User Info Menu

Ich habe Ferien und keiner hat Zeit, weil alle Freunde arbeiten gehen oder in einer anderen Stadt studieren und die aus der Schule sehe ich ja eh oft genug.

18. Foreninventar

User Info Menu

Die scheiß-BWLer lassen mich meine Klausur nicht einsehen, wir finden keine übertolle WG-Wohnung und ich werd mal wieder erst 24 Stunden vor Abgabe produktiv...
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

19. Alter Hase

User Info Menu

das kopfteil von meinem bett lässt sich nicht mehr hochstellen, es sackt immer wieder herunter. krank sein ist ohnehin schon doof, aber mit flachem kopfteil noch blöder.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

20. Senior Member

User Info Menu

.weil ich heute zu nem geburtstagskuchen und kaffee nach hh will kann ich keine wäsche waschen und muss also morgen früh aufstehen um das endlich mal gebacken zu kriegen zeitlich, ein geschenk oder sowas bräuchte ich an und für sich auch noch...

.meine mutter hat für mich unibücher bestellt bei amazon die heute auch schon in der post waren und heute hab ich gemerkt das ich noch eins bräuchte..

.es regnet.

.ich ärger mich die ganze zeit das ich kein geld habe, gebe aber an und für sich genug geld, für genug mist aus
    als gäbs hier Lebensziele zu verschenken