Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: TOEFL-Test

1. Member

User Info Menu

AW: TOEFL-Test

ich hab den test vor 3 wochen abgelegt. ich hatte mir auch so ein buch gekauft (cracking the toefl) und ich fand es schon recht hilfreich. einfach um ein paar strategien zu bekommen, wie man das ganze am besten angeht und damit man weiß, was einen erwartet. fand den test in echt dann aber schon etwas schwerer als die beispielaufgaben im buch. ich hab vielleicht 2-3 wochen gelernt - also immer abends nach der arbeit ein bisschen was, v.a. eben übungsaufgaben.
    sprechen fand ich auch am schwersten, wohl auch wegen der gesamtsituation (blöd ins mikro sprechen, sehr wenig zeit, nachbarn, die auch vor sich hinbrabbeln... ) beim lesen ist die zeit auch knapp bemessen, ich war froh, dass ich das durch das buch schon im vorfeld wusste und dann eben auch so "active reading"-strategien parat hatte
    why can't we see
    that when we bleed we bleed the same

2. Fresher

User Info Menu

Danke für Eure Antworten!!

Tigress, kannst du den Link zu dem Buch posten, wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht? Ich finde das grad auf Anhieb nicht

Und wo gibt es denn den Beispieltest? Auf der TOEFL-Seite direkt oder könnt Ihr noch andere Seiten empfehlen?

Was ist eigentlich, wenn man den Test nicht besteht bzw nicht so gut wie man gerne hätte oder bräuchte..lässt der sich dann sofort wiederholen oder ist man gesperrt?

3. Senior Member

User Info Menu

den test kannst du auf deren hp machen, wenn du dich bereits für ein testdatum angemeldet hast.

das buch ist es:

http://www.alfaifi.ws/blog/wp-conten...ets_toefl1.jpg

4. Fresher

User Info Menu

Dankeschön

5. Addict

User Info Menu

ich mache den toefl-test am samstag in berlin. habe den online test von ets gemacht, damit ich weiß wie es ungefähr abläuft.
    lernen kann man darauf aber sonst auch nicht wirklich finde ich... ich lese englische bücher und zeitschriften, schaue filme und serien damit ich im englischen "drin bin" und vor allem mein hörverständnis ein bisschen verbessern kann.
    grammatik muss man nicht lernen und die spezifischen vokabeln, die da abgefragt werden, kann man vorher auch nicht lernen.
    brauche mind. 80 Punkte und denke, dass das machbar ist