+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Inaktiver User

linsenstärke von brille umrechnen

wie geht das?
    hab so nen brillenpass von fielmann bekommen, will meine linsen aber bestellen, weil billiger und da gibts die speziellen, die ich will.

weiß jemand, welche stärke ich da brauche? hab wohl auch nen cylinder zu allem überfluss.

2. Get a life! Avatar von ozelot

AW: linsenstärke von brille umrechnen

das musst du beim optiker messen lassen.

bei fielmann haben sie doch bestimmt immer noch das angebot, dass du die mehrkosten rückerstattet bekommst, wenn du die gleichen linsen wo anders günstiger findest.
    du müsstest dann einfach einen ausdruck von deinem internet-linsenanbieter mitnehmen.

3. Fresher Avatar von trip.fontaine

normalerweise ist deine sehschwäche ja sie selbe, man nimmt linsen immer etwas schwächer, als die brille, ich weiss aber nicht genau, wie viel leider. aber denke mal, höchstens um 0,25 wohl.

4. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

beim optiker ausmessen lassen. du wisst ja auch so nicht den kruemmungsgrad und den durchmesser, den du bestellen musst.
    Denn ich bin total gegen Sekten!

5. Inaktiver User

ozi, gilt das auch für linsen?
    das problem ist, meine marke gibts da gar nicht...
    ich kann mir im moment echt nicht sowas leisten, die sind so schon teuer genug

6. Urgestein Avatar von the_fish

.
    Geändert von the_fish (11.02.2010 um 18:38 Uhr)
    (opens door) "oh, ooh god."
    "yes, can i...what? do you need something?
    "i'm a prophet"
    "what?"
    "prophet, prophet! i prophecy, i have sight, i see. what do you do?"
    "i'm a clerk."
    "oh, big deal, a clerk? you, what...you file things? you better be keepin' a file on the hearts you break, that's all that counts in the end. you will have bills to pay in the world to come, you and your friend, the whore of babylon. sorry, wrong room." (closes door)

7. Get a life! Avatar von ozelot

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ozi, gilt das auch für linsen?
    das problem ist, meine marke gibts da gar nicht...
    ich kann mir im moment echt nicht sowas leisten, die sind so schon teuer genug
    ja, mir haben sie das extra mal gesagt. ich hab's damals nicht in anspruch genommen, weil ich die linsen auch schnell gebraucht hab … ich glaub, ich war danach dann auch in urlaub oder so.

aber ohne deine richtige stärke zu wissen, bringt die ganze onlinebestellung ja nichts bei irgendeinem optiker wirst du das ausmessen lassen müssen. v.a. mit der krümmung kann man das selbst ja nicht irgendwie ausrechnen.

8. Inaktiver User

du musst das ausmessen lassen, wegen Durchmesser und Basiskurve. Da kann man halt nicht irgendeins nehmen, weil Augen schon alleine unterschiedlich groß sind.

Und wie groß der Unterschied ist, hängt auch von der Sehstärke und so ab. Bei mir ist es eine halbe Dioptrie, ich kenne aber auch Leute (die in der Brille -9 oder so haben), bei denen ist es mehr als eine Dioptrie

9. V.I.P. Avatar von cybershadow

Brille auf dem rechten Auge -11, Linse -7,5, das ist aber echt sehr unterschiedlich.

Links hab ich z.B. "nur" -6,25 und -5,5
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover"
    -- Mark Twain

10. Ureinwohnerin Avatar von kruemoel

kommt auf deine sehschwäche an. ich meine, bei bis zu -3,0 oder sowas, bleibt es gleich oder fast gleich...

geh zum ausmessen! vor allem wegen dem zylinder usw. das macht dich sonst kirre, wenn da was nicht stimmt.
    zaungast.

11. Addict

Zitat Zitat von trip.fontaine Beitrag anzeigen
    normalerweise ist deine sehschwäche ja sie selbe, man nimmt linsen immer etwas schwächer, als die brille, ich weiss aber nicht genau, wie viel leider. aber denke mal, höchstens um 0,25 wohl.
    Ob man im Gegensatz zur Brille stärkere oder schwächere linsen braucht hängt erstens davon ab, ob man kurzsichtig oder übersichtig ist.
    Dann speilt die höhe der stärke eine rolle (je höher die stärke, desto größer die unterschiede) und von der art der linse...da spielen die Hersteller nämlich auch eine Rolle...

12. Inaktiver User

auf jeden fall ausmessen lassen, man ist selbst doch gar nicht in der lage, den zylinder und die achse zu bestimmen (habe selbst eine hornhautverkrümmung).
    man kann auch nicht sagen "äh ja bei -3.0 bleibts fast gleich", das ist blödsinn.
    man hat bei linsen meist etwas weniger, weil die direkt auf dem auge aufliegen und das eine völlig andere optik ist als mit brille.

zumal man durch einen gut eingestellten zylinder und die passende achse an "eigentlichen" dioptrien sparen kann. also so viel muss dir deine sehkraft schon wert sein, wenn du zusätzlich linsen haben willst...

ich habe bei meinen linsen völlig andere werte als bei meiner brille.

13. Inaktiver User

also heut war ich beim fielmann und die hat mir verschiedene preise rausgesucht z.b. kosten die bausch&lomb, die ich immer hatte 180€ für 6 monate beim ersten kauf und 140€oder so beim nachkauf?

ich hab mich dann für airoptix entschieden, die kosten so 120, weiß nimmer, jedenfalls musste die erst bestellen, weil sie ja keine da hat.

die hat aber nur die werte von meinem brillenpass auf dem bestellschein angegeben?

14. Inaktiver User

also heut war ich beim fielmann und die hat mir verschiedene preise rausgesucht z.b. kosten die bausch&lomb, die ich immer hatte 180€ für 6 monate beim ersten kauf und 140€oder so beim nachkauf?

ich hab mich dann für airoptix entschieden, die kosten so 120, weiß nimmer, jedenfalls musste die erst bestellen, weil sie ja keine da hat.

die hat aber nur die werte von meinem brillenpass auf dem bestellschein angegeben?
    was hast du denn für ne Sehschwäche? Es stimmt tatsächlich, dass die Linsenstärke die Brillenstärke ist bis ca -3.0 Dioptrien. Danach sollte die Linsenstärke dann schwächer sein. Wenn du mehr als -3 hast, ist es ein wenig seltsam, wenn sie einfach deine Brillenwerte übernimmt..

15. Regular Client Avatar von Peau d'ange

Ich hab auf beiden nur -1,25, da ich nur Tageslinsen trage und das selten, nehme ich bei Linsen genau die gleichen Werte.
    Das Geheimnis zu langweilen besteht darin, alles zu sagen, was man weiß.

16. Inaktiver User

was hast du denn für ne Sehschwäche? Es stimmt tatsächlich, dass die Linsenstärke die Brillenstärke ist bis ca -3.0 Dioptrien. Danach sollte die Linsenstärke dann schwächer sein. Wenn du mehr als -3 hast, ist es ein wenig seltsam, wenn sie einfach deine Brillenwerte übernimmt..
    ja es ist mehr, auf einem 4,25 und auf dem anderen 3,75.

weil das eingeben kann ich auch und zwar für den halben preis
    aber komisch, dass die bei fielmann für die erstanpassung 50 euro wollen...sonst ist ja immer alles umsonst bei denen an service

17. Ureinwohnerin Avatar von Teufelchen

jetzt muss ich auch mal noch was fragen.

ich hatte tageslinsen vom optiker bekommen. kann ich nun die gleichen linsen von der stärke und allem her als monatslinsen bestellen? oder macht das nen unterschied?
    Bist Du noch da wenn ich geh
    und dann wieder komme
    Wenn ja dann sag nicht nein
    Denn ohne Dich scheint in meinem Herz keine Sonne
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

18. Inaktiver User

das macht soweit ich weiß keinen unterschied

19. Ureinwohnerin Avatar von Teufelchen

das macht soweit ich weiß keinen unterschied
    weil ich hab da per email bei einer der sieten nahcgefragt und die haben mir gesagt dass soll ich blos ned machen, das würde nur meinen augen schaden

ich hatte die hier: klick

die hier scheinen ja dann vergleichbar zu sein?

meine werte weiß ich noch die ich hatte.

ich hab auch damals noch dailys in den gelichen werten bekommen zum testen, ohne dass man das vorher getestet hat, ob ich mit klar komm, also kanne s ja scheinbar ned so schlimm sein da mal die marke zu wechseln?
    Bist Du noch da wenn ich geh
    und dann wieder komme
    Wenn ja dann sag nicht nein
    Denn ohne Dich scheint in meinem Herz keine Sonne
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

20. Inaktiver User

ich glaub die wollen sich bloß absichern bei den seiten da, damit die nicht schuld sind, wenn bei dir irgendwas kaputtgeht.
    das ist meine einzige erklärung, dass die immer wollen, dass man vorher alles genau anpassen lässt und dann haargenau das gleiche eben dort kauft...